boxerfriese
Themenstarter
Hallo,
ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit bin ich in allen Fahrsituationen sehr zufrieden, zumal der Seitenwagen doch relativ groß und schwer ist und ich i.d.R. mit Passagier fahre. Diese o.g. Adv. Getriebe sind auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu bekommen. Daher suche ich eine gute Alternative falls sich das Getriebe mal verabschiedet.
Nun zu meiner Frage:
Hat einer von euch praktische ERFAHRUNG mit dem originalen Getriebe (habe ich noch liegen) mit einer anderen HAG Übersetzung?
Gerade was das Anfahren an Steigungen oder weichem Untergrund, Endgeschwindigkeit und sonstigem Charakter angeht.
Original ist ja eine 31:11 Übesetzung verbaut. Alternativ gibt es von verschieden BMW 4V Modellen diverse andere Übersetzungen wie z.B. 32/33/35/37:11 oder
Vielen Dank schonmal
Gruß Arno
ich fahre eine 1150GS mit einem EML GT2001 Seitenwagen. Zur Zeit habe ich ein Adv. Getriebe mit kurzem 1. und kurzem 6.Gang verbaut. Damit bin ich in allen Fahrsituationen sehr zufrieden, zumal der Seitenwagen doch relativ groß und schwer ist und ich i.d.R. mit Passagier fahre. Diese o.g. Adv. Getriebe sind auf dem Gebrauchtmarkt kaum zu bekommen. Daher suche ich eine gute Alternative falls sich das Getriebe mal verabschiedet.
Nun zu meiner Frage:
Hat einer von euch praktische ERFAHRUNG mit dem originalen Getriebe (habe ich noch liegen) mit einer anderen HAG Übersetzung?
Gerade was das Anfahren an Steigungen oder weichem Untergrund, Endgeschwindigkeit und sonstigem Charakter angeht.
Original ist ja eine 31:11 Übesetzung verbaut. Alternativ gibt es von verschieden BMW 4V Modellen diverse andere Übersetzungen wie z.B. 32/33/35/37:11 oder
Vielen Dank schonmal
Gruß Arno