
Bernd Z
Hallo auch,
hab meine 1150er GSA nach rund 50000 problemlosen km abgegeben und gegen die 12er eingetauscht, weil ich a) mehr Wind- und Wetterschutz für die kalte Jahreszeit und b) mehr Drehmoment und Leistung wollte.
Habe beides damit bekommen, wäre heute aber manchmal froh, ich hätte sie beide in der Garage stehen
.
Ich vermisse den Bums ab Standgas bis 2500 U/min, den die 12er in der Art nicht hat, den kurzen ersten Gang in den kleinsten Haarnadelkurven der Dolomiten wie auch gerade in solch engem Geläuf trotz höherem Gewicht das bessere Handling und deutlich weniger Kardanreaktionen (auf der 12er wird einem hierdurch schon manch eine Linie verhagelt). Mein Allerwertester hat mir auf der originalen Bank auch nach langer Fahrt kaum weh getan.
Ich vermisse aber nicht die mehrfachen Erkältungen durch die beschissene Aerodynamik im Winter wg Zugluft an allen Enden, auch nicht den einen Liter Mehrverbrauch (was bei meinen km/Jahr den Gegenwert einer großen Inspektion ausmacht) wie auch die (tschuldigung!) etwas magere Beschleunigung an Steigungen.
Wie gesagt: hätte sie gerne beide in der Garage und würde je nach Einsatzort und Jahreszeit die eine oder andere auspacken!
Grüße
Bernd
hab meine 1150er GSA nach rund 50000 problemlosen km abgegeben und gegen die 12er eingetauscht, weil ich a) mehr Wind- und Wetterschutz für die kalte Jahreszeit und b) mehr Drehmoment und Leistung wollte.
Habe beides damit bekommen, wäre heute aber manchmal froh, ich hätte sie beide in der Garage stehen

Ich vermisse den Bums ab Standgas bis 2500 U/min, den die 12er in der Art nicht hat, den kurzen ersten Gang in den kleinsten Haarnadelkurven der Dolomiten wie auch gerade in solch engem Geläuf trotz höherem Gewicht das bessere Handling und deutlich weniger Kardanreaktionen (auf der 12er wird einem hierdurch schon manch eine Linie verhagelt). Mein Allerwertester hat mir auf der originalen Bank auch nach langer Fahrt kaum weh getan.
Ich vermisse aber nicht die mehrfachen Erkältungen durch die beschissene Aerodynamik im Winter wg Zugluft an allen Enden, auch nicht den einen Liter Mehrverbrauch (was bei meinen km/Jahr den Gegenwert einer großen Inspektion ausmacht) wie auch die (tschuldigung!) etwas magere Beschleunigung an Steigungen.
Wie gesagt: hätte sie gerne beide in der Garage und würde je nach Einsatzort und Jahreszeit die eine oder andere auspacken!
Grüße
