F
FroQgster
Themenstarter
Hallo zusammen,
Habe seit Anfang des Jahres eine 1200er GS (BJ 06/2006) in Blau/Silber. Mittlerweile hat sie 7029 km auf der Uhr. Musste seitdem feststellen, dass die Bremsscheibe hinten blau angelaufen ist, die Bremsbeläge wurden schon getauscht, die Schraube vom Handprotektor habe ich schon verloren, die Fassung vom Hauptscheinwerfer ist kaputt und nun fängt auch noch der Endantrieb an zu schwitzen.

Wohlgemerkt sie hat erst 7tkm auf der Uhr und ich fahre nie ins Gelände (evtl kurz mal übern Schotterweg)
Abgesehen davon habe ich die Sitzbank bei "Extrem" schon neu polstern lassen weil mir mein Allerwertester sehr geschmerzt hat, und mir schläft immer noch nach kurzer Zeit meine Hand während der Fahrt ein. Das kotzt mich zur Zeit am meisten an!!! Ich konnte auf der letzten längeren Tour nicht mal mehr den Blinker ausschalten geschweigedenn vernünftig bremsen.
Hatte mir eigentlich ne BMW geholt um mal ein "Deutsches Markenprodukt" zu fahren. Mein Schwager fährt die 1000GS und ist super zufrieden.
Langsam habe ich die Nase voll, so viele Probleme hatte ich mit meiner 16 Jahren alten Kawa nicht zuvor.
Bin nun am Überlegen, das ich die 1200er zum Händler stelle und mit eine 1150er GS hole die hoffentlich weniger Krankheiten hat. Was meint ihr dazu? Wozu würdet ihr mir raten?
Welche Mängel könnten bei einer 1150er GS auftreten und welches BJ sollte man nehmen?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Marcus
Habe seit Anfang des Jahres eine 1200er GS (BJ 06/2006) in Blau/Silber. Mittlerweile hat sie 7029 km auf der Uhr. Musste seitdem feststellen, dass die Bremsscheibe hinten blau angelaufen ist, die Bremsbeläge wurden schon getauscht, die Schraube vom Handprotektor habe ich schon verloren, die Fassung vom Hauptscheinwerfer ist kaputt und nun fängt auch noch der Endantrieb an zu schwitzen.



Abgesehen davon habe ich die Sitzbank bei "Extrem" schon neu polstern lassen weil mir mein Allerwertester sehr geschmerzt hat, und mir schläft immer noch nach kurzer Zeit meine Hand während der Fahrt ein. Das kotzt mich zur Zeit am meisten an!!! Ich konnte auf der letzten längeren Tour nicht mal mehr den Blinker ausschalten geschweigedenn vernünftig bremsen.
Hatte mir eigentlich ne BMW geholt um mal ein "Deutsches Markenprodukt" zu fahren. Mein Schwager fährt die 1000GS und ist super zufrieden.
Langsam habe ich die Nase voll, so viele Probleme hatte ich mit meiner 16 Jahren alten Kawa nicht zuvor.
Bin nun am Überlegen, das ich die 1200er zum Händler stelle und mit eine 1150er GS hole die hoffentlich weniger Krankheiten hat. Was meint ihr dazu? Wozu würdet ihr mir raten?
Welche Mängel könnten bei einer 1150er GS auftreten und welches BJ sollte man nehmen?
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruß
Marcus