S
Scrat-GER
Themenstarter
Hallo Zusammen,
seit heute habe ich bei meiner 2000er 1150 GS ein Elektrik-Problem.
Problem: Moped sprang an und ging dann während der Fahrt plötzlich aus.
1. Diagnose: Sicherung der Benzinpumpe ( 4 Ampere ) durchgebrannt.
Also Sicherung ersetzt, Moped lief. aber nach kurzer Zeit ist die 4A-Sicherung wieder durchgebrannt.
In Ermangelung einer weiteren 4A-Sicherung habe ich eine 10A genommen, um die letzten 10 km wenigstens nach Hause zu kommen. (Hat GsD keine Rauchzeichen im Kabelsalat der Kuh erzeugt...
)
Zudem fällt ab und an das Rücklicht aus. Wie ich festgestellt habe, bekommt die Glühlampe dann keine Spannung. Und plötzlich leuchtet das Ding dann wieder.
Bisher habe ich mich aber aus Zeitgründen noch nicht näher mit dem Gesamtproblem befasst, also auch noch keine Ströme oder Spannungen gemessen. Ob beide Fehler zusammenhängen, weiß ich also noch nicht.
Wenn ja, schwant mir da fürchterliches wie z.B. ein Fehler irgendwo im Kabelbaum...![Bibbern :bibbern: :bibbern:](/styles/gsforum/smilies/neutral/bibbern.gif)
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehlerbild und kann Tipps geben, wo ich bei der Suche am ehesten fündig werde?
Grüße
Jo
seit heute habe ich bei meiner 2000er 1150 GS ein Elektrik-Problem.
Problem: Moped sprang an und ging dann während der Fahrt plötzlich aus.
1. Diagnose: Sicherung der Benzinpumpe ( 4 Ampere ) durchgebrannt.
Also Sicherung ersetzt, Moped lief. aber nach kurzer Zeit ist die 4A-Sicherung wieder durchgebrannt.
In Ermangelung einer weiteren 4A-Sicherung habe ich eine 10A genommen, um die letzten 10 km wenigstens nach Hause zu kommen. (Hat GsD keine Rauchzeichen im Kabelsalat der Kuh erzeugt...
![Wink :wink: :wink:](/styles/gsforum/smilies/modern/wink.png)
Zudem fällt ab und an das Rücklicht aus. Wie ich festgestellt habe, bekommt die Glühlampe dann keine Spannung. Und plötzlich leuchtet das Ding dann wieder.
Bisher habe ich mich aber aus Zeitgründen noch nicht näher mit dem Gesamtproblem befasst, also auch noch keine Ströme oder Spannungen gemessen. Ob beide Fehler zusammenhängen, weiß ich also noch nicht.
Wenn ja, schwant mir da fürchterliches wie z.B. ein Fehler irgendwo im Kabelbaum...
![Bibbern :bibbern: :bibbern:](/styles/gsforum/smilies/neutral/bibbern.gif)
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Fehlerbild und kann Tipps geben, wo ich bei der Suche am ehesten fündig werde?
Grüße
Jo