Jüppchen vom Rhein
Themenstarter
- Modell
- 1150 GS Adventure Bj.02
Hallo Reisende und 1150er
Ich fahre ganzjährig eine 1150 ADV mit jetzt 70000 km. Bisher ist sie gut gepflegt immer schön brav gelaufen.
Im April 2011 möchte ich zu einer 8 Wochen-Tour Richtung Türkei-Iran-evtl. Jordanien starten.
Hat jemand Erfahrung mit den Reisevorbereitungen?
Was soll/muss ich technisch vorher alles checken,
Was nehme ich ratsam an Teilen mit?
Wie ist die Reifenversorgung bei Verschleiß oder Schaden unterwegs? Ich denke daran mir einen Satz Heidenau mitzunehmen.
Es wird überwiegend eine Straßentour mit vielleicht gelegentlichem Geländeeinsatz. Da ich alleine reise, werde ich mich nicht in entlegene Gebiete verfahren.
Bei den Unterkünften bin ich schmerzfrei, von Schlafsack bis Hotel.
Als Navi nutze ich das Garmin 276
Hat jemand infos über die Großwetterlage zu diesen Zeiten in Osttürkei bzw. Iran?
Ich würde mich über sachdienliche Infos freuen.
Gegen ein gutes Gespräch hätte ich auch nichts einzuwenden.
Ich fahre ganzjährig eine 1150 ADV mit jetzt 70000 km. Bisher ist sie gut gepflegt immer schön brav gelaufen.
Im April 2011 möchte ich zu einer 8 Wochen-Tour Richtung Türkei-Iran-evtl. Jordanien starten.
Hat jemand Erfahrung mit den Reisevorbereitungen?
Was soll/muss ich technisch vorher alles checken,
Was nehme ich ratsam an Teilen mit?
Wie ist die Reifenversorgung bei Verschleiß oder Schaden unterwegs? Ich denke daran mir einen Satz Heidenau mitzunehmen.
Es wird überwiegend eine Straßentour mit vielleicht gelegentlichem Geländeeinsatz. Da ich alleine reise, werde ich mich nicht in entlegene Gebiete verfahren.
Bei den Unterkünften bin ich schmerzfrei, von Schlafsack bis Hotel.
Als Navi nutze ich das Garmin 276
Hat jemand infos über die Großwetterlage zu diesen Zeiten in Osttürkei bzw. Iran?
Ich würde mich über sachdienliche Infos freuen.
Gegen ein gutes Gespräch hätte ich auch nichts einzuwenden.
Anhänge
-
97,4 KB Aufrufe: 355