1100GS mit Alufelgen?

Diskutiere 1100GS mit Alufelgen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auch so könnt‘s ausschau‘n ...... Spaß Hat’se gemacht, damals.
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
F67487E5-ADFD-4F03-ACAC-66B3F59CC20B.jpeg
Auch so könnt‘s ausschau‘n ...... Spaß Hat’se gemacht, damals.

gerd_

gerd_

Hi
Natürlich weiss ich wie gesagt wird. Nachdem ich deshalb mal vor Gericht gezerrt wurde, weise ich gerne darauf hin.
Komischer Weise steht es in Katalogen (fast) immer richtig.

Wir Deutschen (ich pauschalisiere :-)) geben oft Anlass zu Lustigkeit. Nirgendwo auf der Welt gibt es Handys, nur bei uns. Sonst heissen die Dinger cell-phone oder mobile (phone-cellulaire; cellulare;...).
Nirgendwo auf der Welt sieht man beim "Public-viewing" fern. Meist erweist man einem Toten die letzte Ehre.

Dass Anglizismen Eingang in unsere Sprache finden ist OK. Aber wenn, dann sollten sie die korrekte Bedeutung haben und kein "Du-weisst-schon-wie-ich-das-meine-Geschwurgel" sein.

Doch wir legen ja nicht mal bei unser eigenen Sprache Wert drauf und wundern uns dann wenn jemand nicht weiss was wir sagen wollen. Man muss auch nicht alles "eindeutschen". Auch mir ist der Vierzylinder deutlich lieber als Adolfs (ohne Deppenapostroph!) Vierbüchsenzerknalltreiber.
Obwohl Hochdeutsch für mich als Franken eher eine Fremdsprache ist.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ein Onkel aus meiner Schwiegerfamilie Mitglied der Académie française (googeln?) war :-) und meine bessere Hälfte die Hände über dem Kopf zusammenschlägt wenn sie unser falsches(!) Denglisch vernimmt.
Und ja, sowohl die Engländer/Amis wie auch die Franzosen haben Begriffe von uns übernommen wie z.B. Rucksack oder Kindergarten (sehr zum Ärger der Académie française!). Aber sie bedeuten dort das Gleiche wie bei uns!

Sorry für die Abschweifung
gerd

A

AndreasH

treffend formuliert!

Wir Land der "Dichter & Denker" begnügen uns mit Falschdarstellungen, weil "alle" das so machen!

• Ich höre immer wieder für Geschwindigkeitsangaben kmh - auch in Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen!! Das ist Bullshit! Warum? bitte mal nachdenken;
  • Hier in meiner Region produziert ein Hersteller Bleiakkus - sogar auf den eigenen Lastern wirbt er mit "Autobatterien" - auch wieder B...

Und da braucht es nicht mal Anglizismen!

Andreas

L

lomo

Modell
R1150GS
Und ich dachte immer, dass KFR gratis dabei war und der Verzicht darauf 250ccm gekostet hat

Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
treffend formuliert!

Wir Land der "Dichter & Denker" begnügen uns mit Falschdarstellungen, weil "alle" das so machen!

• Ich höre immer wieder für Geschwindigkeitsangaben kmh - auch in Zeitungen, Rundfunk, Fernsehen!! Das ist Bullshit! Warum? bitte mal nachdenken;
  • Hier in meiner Region produziert ein Hersteller Bleiakkus - sogar auf den eigenen Lastern wirbt er mit "Autobatterien" - auch wieder B...

Und da braucht es nicht mal Anglizismen!

Andreas
Moin,

sich über Sprache und Anglizismen beschweren und „Bullshit“ schreiben..... - genau mein Humor! 😆

gerd_

gerd_

Hi
Wobei es sich einfach sch... anhört wenn man sagt "km-Schräger h".
Oder dann eben ausgesprochen "Kilometer pro Stunde" weil "Stundenkilometer" ja auch physikalisch falsch ist (lt. Duden aber "passt").
gerd

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Und ich dachte immer, dass KFR gratis dabei war und der Verzicht darauf 250ccm gekostet hat
Ich sage nur Brisk, Schrumpfschlauch, Zero-Zero-Methode und Kodierstecker. Und die ganz Mutigen haben den Chip gewechselt, wurden zu Trieb(el)tätern.

M

Motorenhuubie

Hallo,

Hier eine 1150 gsa aus Holland mit leichtmetal felgen.
Geht ja!!

Und eine 1100 mit leichtmetal raeder.
Kein problem.

Gruss Motorenhuubie

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1100GS mit Alufelgen?

1100GS mit Alufelgen? - Ähnliche Themen

• Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100GS, Kleinteile

R 1100GS, Kleinteile: Hallo Zusammen, Ich habe noch einige Kleinteile von der GS. Sie ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade mal knapp 59000km...
  • Erledigt BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz)

BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz): Verkaufe eine niedrige Fahrersitzbank und ein Tieferlegung-Feder-Kit von HyperPro für eine R1100GS. Die Sitzbank wurde durch eine Sattlerei neu...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Bremsflüssigkeit 1100Gs

Bremsflüssigkeit 1100Gs: Kurze Frage in die Runde,wieviel Bremsflüssikeit braucht man für die 1100 Gs beide Bremskreisläufe mit ABS,danke
  • Bremsflüssigkeit 1100Gs - Ähnliche Themen

• Suche Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten

Zündkerzenabdeckung 1100GS / kurze Blinker hinten: Guten Morgen, wir sind auf der Suche nach originalen Zündkerzenabdeckungen für eine 1100GS. Darüber hinaus kurze Blinker für hinten (da...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R 1100GS, Kleinteile

R 1100GS, Kleinteile: Hallo Zusammen, Ich habe noch einige Kleinteile von der GS. Sie ist EZ 99, also eine der letzten gebauten. Laufleistung gerade mal knapp 59000km...
  • Erledigt BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz)

BMW R1100GS Tieferlegungskit ca. 5cm (Federn + niedriger Sitz): Verkaufe eine niedrige Fahrersitzbank und ein Tieferlegung-Feder-Kit von HyperPro für eine R1100GS. Die Sitzbank wurde durch eine Sattlerei neu...
  • Erledigt Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.

Teile für Service Für BMW R1150 GS Einzelzünder //1100GS?? etc.: Das Moped ist weg - somit löse ich meinen Handvorrat an Serviceteilen auf: Ich biete hier Teile für den Service für eine BMW R1150GS EINZELZÜNDER...
  • Bremsflüssigkeit 1100Gs

Bremsflüssigkeit 1100Gs: Kurze Frage in die Runde,wieviel Bremsflüssikeit braucht man für die 1100 Gs beide Bremskreisläufe mit ABS,danke
  • Oben