1100er startet nicht

Diskutiere 1100er startet nicht im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, ich habe mir, neben meiner 1150er eine 1100er GS als "Baustelle" oder positiv gesagt Projekt zugelegt. Und nun geht der Ärger los...
slowrider

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Tag zusammen,

ich habe mir, neben meiner 1150er eine 1100er GS als "Baustelle" oder positiv gesagt Projekt zugelegt. Und nun geht der Ärger los.

Das gute Stück startet nicht. Aber dazu etwas mehr Details:

  • Batterie war tot, als ich sie übernommen habe. Zuhause neue Batterie rein und Starterknopf gedrückt. Nichts.... keine Pumpe, kein Starter
  • versucht das Problem einzugrenzen. Starterschalter (am Lenker) abgebaut und geöffnet. War ziemlich korrodiert. Alles gereinigt. Trotzdem nichts
  • dann habe ich den Starterknopf (bzw. die Kontakte) überbrückt. Pumpe läuft an und Starter bewegt sich
  • startet aber nicht bzw. geht direkt wieder aus, sobald ich die Überbrückung raus nehme.

Ich bin mir unsicher, wie genau die Schaltung ist, d.h. ob im Schalter im Lenker etwas überbrückt wird, um die Zündung aufrecht zu halten (im Killschalter). Kabelfarben des Killschalters sind GRÜN, GRÜN/GELB, SCHWARZ/GELB. Andere Kabel sind, denke ich, für Licht und Blinker...

Evtl. liegt es aber auch an Dingen irgendwo anders im Moped...

Kann mir dazu jemand helfen/Tipp geben?

Danke und viele Grüße

Slowrider
 
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FID zeigt tatsächlich nichts an.
 
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Ich bin mir unsicher, wie genau die Schaltung ist, d.h. ob im Schalter im Lenker etwas überbrückt wird, um die Zündung aufrecht zu halten (im Killschalter). Kabelfarben des Killschalters sind GRÜN, GRÜN/GELB, SCHWARZ/GELB. Andere Kabel sind, denke ich, für Licht und Blinker...

...
Um den Killschalter zu überbrücken musst Du grün/gelb mit schwarz/gelb überbrücken.

MfG Gärtner
 
slowrider

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ok, danke - checke ich. Was hat das mit dem FID auf sich
 
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Alles zurück: schwarz/gelb und grün/gelb ist der Starterknopf! der Killschalter ist grün/violett und grün! Sorry.

MfG Gärtner
 
slowrider

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auch gut... noch nichts angebrannt :smile:
 
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Sorry, habe auf dem Handy nur einen klitzekleinen Schaltplan...

MfG Gärtner
 
_viajero

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Überprüfe mal die Steckverbindung unter dem Tank.
Da sind die Verbindungen von Benzinpumpe und dem FID zusammengeführt.
Diese Steckkontakte korridieren gerne.
Näheres hier
 
slowrider

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R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Hallo Markus,

ohne dass ich deine Nachricht gelesen habe, hatte ich genau das gemacht. Alles ab, Kontaktspray rein und siehe da. Ist Leben drin. Moped läuft.

Tankanzeige und Öltemp ist noch tot, aber sonst scheint alles zu gehen.

Erstmal eine komplette Wartung und wahrscheinlich neue Reifen. Dann schauen wir mal.

Danke Euch

Slowrider
 
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Habt Ihr vielleicht noch einen Tipp, warum Öltemp und Tankanzeige nicht gehen? bzw. wo man ansetzt?

Danke
 
Passauer

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Ganganzeige und Uhr auch tot?
 
slowrider

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Nein, die funktionieren
 
_viajero

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Stecker unter dem Tank.
Wenn die Benzinpumpe läuft, ist die Zueitung für die Pumpe und Masse i O.
Wenn eine der Zuleitungen für das FID unterbrochen ist, dann hast du den beschriebenen Effekt für die Füllstandanzeige.
Steckkontakt am Sensor für das Öl i.O?
Ansonsten schau mal hier
 
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hoechst

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Erst alle ( ALLE !! ) Steckverbindungen mit Kontakt60plus oder sowas ( entkorrodieren und pflegen gleichzeitig ) behandeln und nach kurzer Wartezeit ausblasen, dann mehrfach stecken. Danach kannste wieder fragen, wenn was nicht geht.
 
Thema:

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