slowrider
Themenstarter
- Dabei seit
- 28.11.2012
- Beiträge
- 156
- Ort
- Göttingen
- Modell
- R1150GS, Yamaha T7 und auf der Suche nach etwas Neuem
Tag zusammen,
ich habe mir, neben meiner 1150er eine 1100er GS als "Baustelle" oder positiv gesagt Projekt zugelegt. Und nun geht der Ärger los.
Das gute Stück startet nicht. Aber dazu etwas mehr Details:
Ich bin mir unsicher, wie genau die Schaltung ist, d.h. ob im Schalter im Lenker etwas überbrückt wird, um die Zündung aufrecht zu halten (im Killschalter). Kabelfarben des Killschalters sind GRÜN, GRÜN/GELB, SCHWARZ/GELB. Andere Kabel sind, denke ich, für Licht und Blinker...
Evtl. liegt es aber auch an Dingen irgendwo anders im Moped...
Kann mir dazu jemand helfen/Tipp geben?
Danke und viele Grüße
Slowrider
ich habe mir, neben meiner 1150er eine 1100er GS als "Baustelle" oder positiv gesagt Projekt zugelegt. Und nun geht der Ärger los.
Das gute Stück startet nicht. Aber dazu etwas mehr Details:
- Batterie war tot, als ich sie übernommen habe. Zuhause neue Batterie rein und Starterknopf gedrückt. Nichts.... keine Pumpe, kein Starter
- versucht das Problem einzugrenzen. Starterschalter (am Lenker) abgebaut und geöffnet. War ziemlich korrodiert. Alles gereinigt. Trotzdem nichts
- dann habe ich den Starterknopf (bzw. die Kontakte) überbrückt. Pumpe läuft an und Starter bewegt sich
- startet aber nicht bzw. geht direkt wieder aus, sobald ich die Überbrückung raus nehme.
Ich bin mir unsicher, wie genau die Schaltung ist, d.h. ob im Schalter im Lenker etwas überbrückt wird, um die Zündung aufrecht zu halten (im Killschalter). Kabelfarben des Killschalters sind GRÜN, GRÜN/GELB, SCHWARZ/GELB. Andere Kabel sind, denke ich, für Licht und Blinker...
Evtl. liegt es aber auch an Dingen irgendwo anders im Moped...
Kann mir dazu jemand helfen/Tipp geben?
Danke und viele Grüße
Slowrider