1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

Diskutiere 1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏. Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken...
D

Didi66

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2024
Beiträge
2
Hi 🙋‍♂️. Mein Name ist Didi, ich bin neu hier und erhoffe mir aus eurer Erfahrung mein Problem zu lösen 🙏.
Meine R 1100 GS bj 96 geht bei starken Regen einfach aus , springt dann auch erst nach gut einer Stunde wieder an. Oder nach starken Regen, sie springt an , läuft dann ein bis drei Minuten und geht dann aus , auch dann dauert es ca 30 - 60 Minuten bis sie wieder anspringt. Bei trockenen Wetter habe ich keine Probleme … was könnte das sein , läuft evtl Wasser irgendwo hin was die Zündung unterbricht ? Wenn das vorkommt zuckt die Drehzahlmessernadel immer ein paar Sekunden zwischen 0 und 1500 Umdrehungen
 
D

Didi66

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2024
Beiträge
2
Sorry. Natürlich erstmal danke für die Aufnahme hier 🙏
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.320
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Moin Didi,

deine Anfrage gehört wohl eher in den Bereich R850/1100.
Leider haben die 1100er und 1150er oft Probleme mit versprödenden Isolierungen am Kabelbaum. Hier dringt Wasser ein und führt zu kurzschlüssen oder Signalfehlern.
Da hilft nur: Nassmachen und suchen. Da du den Fehler am Drehzahlmesser siehst und dieser sein Signal von der ZĂĽndung/Kurbelwellensensor abnimmt, wĂĽrde ich hier beginnen zu suchen.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
926
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Didi, ein herzliches Willkommen aus Sachsen-Anhalt.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
77
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Hallo hier.

Nimm mal den Stirndeckel ab und guck nach, ob irgendeine Stelle zu finden ist, welche dem von FP91 geschildert Szenario entspricht. Vergewissere dich noch, ob Du die Batterie abklemmen musst, bevor der Szirndeckel geöffnet wird. Müsste das auch wieder nachlesen. Gleichzeitig kannst du den Poly-V Riemen kontrollieren. Weiter dann den Kabelbaum beim Lenker anschauen, ob dort eine Knickstelle ist und Wasser aufnimmt. Und noch den Tank abnehmen und nachschauen, ob rechts am Rahmen (und weitere auch) die Steckerverbindung in Ordnung ist. Und falls das alles nichts bringt, BringMichWerkstatt.
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.313
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
Andi.M

Andi.M

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
325
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive
Hallo und herzlich Willkommen :victory:
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
77
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Der Hallgeber, aber sicher! Was war das früher ein Stofflieferant für abendfüllende Themenrunden in sämtlichen GS Foren. Und ich hab sogar noch einen auf Vorrat gekauft, der hoffentlich nie zum Einsatz kommt. Den behalt ich, sorry, Didi. :wink:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.986
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Didi, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie GrĂĽĂźe aus Hessen :yeahh:
 
Thema:

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus

1100 gs geht bei oder nach starken Regen aus - Ă„hnliche Themen

  • GS 1100 geht während der Fahrt aus

    GS 1100 geht während der Fahrt aus: Hallo in die Runde, nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit...
  • 1100 GS geht aus - Hilfe!

    1100 GS geht aus - Hilfe!: Hallo allerseits, nun ist es passiert - liegengeblieben und dann via ADAC nach Hause:mad: Bei ca. 90Km/h geht plötzlich die Zündung weg, ohne...
  • R 1100 GS ZĂĽndung geht aus

    R 1100 GS ZĂĽndung geht aus: Hallo zusammen Ich wollte heute ne Tour machen, hab dann aber schnell gemerkt, dass bei meiner 1100 GS die ZĂĽndung ausgeht, sobald ich den Lenker...
  • GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus

    GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus: Hallo zusammen, seit etwa 1 Woche hat meine Dicke jeden Morgen beim Starten folgendes Problem. Sie startet ohne Probleme und läuft rund. Sobald...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

    1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen? - Ă„hnliche Themen

  • GS 1100 geht während der Fahrt aus

    GS 1100 geht während der Fahrt aus: Hallo in die Runde, nun hat es mich auch erwischt. Nach einer problemlosen 1.200 km Tour durch Thüringen bin ich 14 Tage später nur ca. 2 km weit...
  • 1100 GS geht aus - Hilfe!

    1100 GS geht aus - Hilfe!: Hallo allerseits, nun ist es passiert - liegengeblieben und dann via ADAC nach Hause:mad: Bei ca. 90Km/h geht plötzlich die Zündung weg, ohne...
  • R 1100 GS ZĂĽndung geht aus

    R 1100 GS ZĂĽndung geht aus: Hallo zusammen Ich wollte heute ne Tour machen, hab dann aber schnell gemerkt, dass bei meiner 1100 GS die ZĂĽndung ausgeht, sobald ich den Lenker...
  • GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus

    GS 1100 springt an, geht jedoch beim Losfahren wieder aus: Hallo zusammen, seit etwa 1 Woche hat meine Dicke jeden Morgen beim Starten folgendes Problem. Sie startet ohne Probleme und läuft rund. Sobald...
  • 1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?

    1100 GS geht bei vollem Lenkereinschlag nach Links aus. Wie Fehler eingrenzen?: Hallo, nach langem mitlesen habe ich mich nun doch einmal angemeldet und bräuchte Rat von Euch. Meine Liebste hat, nach nun mehr 5 gemeinsamen...
  • Oben