und wie sieht das auf der anderen Seite aus ?
Hallo
hab jetzt meine 4. GS - insgesamt meine 6. BMW und noch nie auch nur den Hauch eines Problems... Immer nur Sprit reingefüllt und vielleicht mal Öl.
Im Gegensatz zu mir, der bei 16 BMW nur 7 Maschinen ohne gravierende Mängel erworben konnte.
z.B. K1100LT, die bei Feuchtigkeit auf nur 3 Zylindern fuhr. Dabei sind die ständigen Reparaturversuche das eine, den Nachweis zu führen, der Zeitaufwand und die Sprüche des BMW-Vertraghändlers das andere
Das ist der Fluch solcher Foren. Da werden aus einzelnen Erfahrungen manchmal grundlegende Aussagen gemacht, an denen aber 10000000% tig nix dran ist.
Wie z.B. bei den R1200R Modellen 06/07. Über den Austausch im Forum wurden die möglichen Schadstellen bekannt. ( z.B. Lampenglassprung, Bruch Bremsleitung, Bruch Sitzbankhalterung, Leistungsdefizit )
Teilweise erst in 08 durch eine Rückrufaktion von BMW bestätigt.
Ich durfte gleich alles erleben, dazu noch Bremsflüssigkeit über Motorblock, Getriebe,Kardan,Hauptständer und einen

BMW Vertr.Hdl.
Da kommt Freude auf.
Und mache Eigner meinen beharrlich das BMW zeitnah gehandelt hätte.
Bei der R1150GS gab es in einem Baujahr Speichenbrüche an der hinteren Felge. Was mußten sich die Geschädigten alles anhören !
(6 Speichen in Brixen ersetzt, keine Felge verfügbar auch nicht in Bozen trotz BMW Motorrad Card, die in Brixen keinen interessierte, z.B. Ersatzfahrzeug, Hotelunterbringung usw. und weitere 4 Speichen im neuen Hinterrad bei der Ausfahrt zur Moseltour am Wochenende)
Ärgerlich, mehr nicht ?????????
Eine Fertigungsänderung der Bohrungen in der Hinterradfelge waren letztlich die Ursache.
Tut mir echt Leid für Dich, ist auch super ärgerlich. Mehr aber auch nicht.
Nein, ich wünsche Dir nicht solche Erfahrungen, nur um einmal auch die Sichtweise eines Geschädigten zu erfahren.
Vielmehr wünsche ich mir auch solche zuverlässigen Fahrzeuge wie Du sie fährst und einen kompetenten BMW Vertr Hdl in meiner Nähe.