Swt
Sehr schönDanke für die vielen interessanten Vorschläge.
Ich hab mich am Ende für die Lösung von Q-Tech "Cockpit Hell" (für Serieninstrumente)
entschieden und das inzwischen auch umgesetzt.
Vorh. Drehzahlmesser, Zündschloss und Kontrolleuchten konnten verwendet werden.
Dadurch nur wenig und überschaubarer elektr. Aufwand.
Da mein alter Tacho nicht mehr zu gebrauchen war und auch schon seit Jahren wild pendelte,
hab ich mir von Acewell einen gut funktionierenden Digitaltacho dazu bestellt und den
mit einer Adapterplatte auf das vorgegebene runde Tacholoch gesetzt.
Wegen dem großen, re/li weit vorstehenden 35 Ltr.-Tank der GS/PD war noch etwas
Anpassarbeit erforderlich, um bei Lenkeranschlag Kollision mit dem Tank zu vermeiden.
Im Einzelnen:
Blinkerpositionen ändern und das Cockpitschild etwas mit dem Cuttermesser bearbeiten.
Nach erstem Schreck ging das aber gut und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.
Klasse ist auch der neue Hauptscheinwerfer D175, ausgerüstet mit hellem LED.
Das Ganze macht die GS/PD reel einige Kilos leichter und beim Fahren mit dem kleinen
Vorbau sorgt es auch optisch für einen bedeutend sportlicheren und wendigeren Eindruck.
Birnen- und Kontrollleuchtenwechsel dauert jetzt auch nicht mehr Stunden (für Zerlegen
und Remontage des aufwändigen Original-Cockpits) sondern nur noch Minuten.
TÜV-Segen hab ich auch schon.
Bilder im Anhang im z.Zt. noch unlackierten Zustand (die Schlitze im neuen Cockpitschild
hab ich inzwischen noch von hinten dicht verschlossen, um Regenwasser auf der Verkabelung
dahinter zu minimieren, s. letztes Foto, Gesamtansicht )
Anhang anzeigen 695650
Anhang anzeigen 695651Anhang anzeigen 695652
Sehr schönDanke für die vielen interessanten Vorschläge.
Ich hab mich am Ende für die Lösung von Q-Tech "Cockpit Hell" (für Serieninstrumente)
entschieden und das inzwischen auch umgesetzt.
Vorh. Drehzahlmesser, Zündschloss und Kontrolleuchten konnten verwendet werden.
Dadurch nur wenig und überschaubarer elektr. Aufwand.
Da mein alter Tacho nicht mehr zu gebrauchen war und auch schon seit Jahren wild pendelte,
hab ich mir von Acewell einen gut funktionierenden Digitaltacho dazu bestellt und den
mit einer Adapterplatte auf das vorgegebene runde Tacholoch gesetzt.
Wegen dem großen, re/li weit vorstehenden 35 Ltr.-Tank der GS/PD war noch etwas
Anpassarbeit erforderlich, um bei Lenkeranschlag Kollision mit dem Tank zu vermeiden.
Im Einzelnen:
Blinkerpositionen ändern und das Cockpitschild etwas mit dem Cuttermesser bearbeiten.
Nach erstem Schreck ging das aber gut und mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.
Klasse ist auch der neue Hauptscheinwerfer D175, ausgerüstet mit hellem LED.
Das Ganze macht die GS/PD reel einige Kilos leichter und beim Fahren mit dem kleinen
Vorbau sorgt es auch optisch für einen bedeutend sportlicheren und wendigeren Eindruck.
Birnen- und Kontrollleuchtenwechsel dauert jetzt auch nicht mehr Stunden (für Zerlegen
und Remontage des aufwändigen Original-Cockpits) sondern nur noch Minuten.
TÜV-Segen hab ich auch schon.
Bilder im Anhang im z.Zt. noch unlackierten Zustand (die Schlitze im neuen Cockpitschild
hab ich inzwischen noch von hinten dicht verschlossen, um Regenwasser auf der Verkabelung
dahinter zu minimieren, s. letztes Foto, Gesamtansicht )
Anhang anzeigen 695650
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Handschützer noch?