10 Alpenpässe und 50.000 Hm in 5 Tagen mit der Harley

Diskutiere 10 Alpenpässe und 50.000 Hm in 5 Tagen mit der Harley im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Interessante Nippel hat dieses Zwei.....bein.
die_kleine_q

die_kleine_q

Ich kann ja nach Lust und Wetter noch einige Pässe mit einbauen.....hab ja nix gebucht.....

und für die Mädels reicht auch die Zeit von Sonnen Untergang bis Sonnen Aufgang;)

Was würdet ihr noch fahren?

Tom der sein Zelt immer mit hat
Hallo Tom
Was hältst du von der Pillerhöhe? Dann gibt es eine schöne Strecke von Meran nach Bozen oben am Berg lang. Nicht bis Jenesien,sondern ein Stück vor Bozen runter ins Etschtal.
Gavia ist meiner aktuellen Recherche nach noch zu.
Mendelpass ist schön zu fahren und im Ultental geht eine schöne Strasse grobe Richtung Fondo/Cles.
Dolomiten (Sellarunde) meide ich soweit möglich. Da sind mir zuletzt zuviele Mobbeds auf meiner Straßenseite entgegengekommen.
Und halt die Augen in Italien auf. Bei meiner letzten Jaufenfahrt waren da sage und schreibe 4 (vier) Verkehrskontrollen am Pass-alle mit Mobbedfahrern.

Ansonsten viel Spaß
Gruß
Bernd

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
gavia pass öffnet am 01.06 un der ist wichtig für mich, da ich den genauso wie das stilfserjoch und das timmelsjoch noch nie gefahren bin.......

Pillerhöhe passt gut

alle anderen pässe kenne ich so ziemlich

Tom

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Kurzfristige Planänderung.

Ich werde am Mittwoch um 14:00 Uhr nach Landeck fahren und dort bis Sonntag meine Zelte Aufschlagen, da ich dort eine Gratis Unterkunft habe:cool:

Also ab Donnerstag früh bis Sonntag täglich Pässe Rundfahrt.

Habe ein Wenig im Kurviger.de geplant.......siehe da Landeck liegt perfekt für Tagestouren mit bis zu 400 km......

Wo ich mir unsicher bin, von welcher Richtung aus, manche Pässe am schönsten sind

Tom

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Ich bin auch sportlich;)

Müssen ja nicht jeden Tag 400 sein....

Tom der diesmal sein Zelt zu Hause lässt

Tom

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Gut, wenn Du Dein Zelt nicht aufbauen musst, dann geht das.:cool:

Gruß,
maxquer

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Kurzfristige Planänderung.
....

Habe ein Wenig im Kurviger.de geplant.......siehe da Landeck liegt perfekt für Tagestouren mit bis zu 400 km......
Kein Wunder, dass da auch ein BMW-Testride-Hotel dort ist. Motorradhotel Enzian in Landeck - Österreich: Motorrad-Urlaub Tirol

Wo ich mir unsicher bin, von welcher Richtung aus, manche Pässe am schönsten sind

Tom
Ich hab da bei den meisten Pässen keine Präferenzen, außer Timmelsjoch. Das fahr ich am liebsten vom Norden aus hoch wegen der phantastischen Tiefblicke in den Kehren abwärts, insbesondere der Linkskehren.

Gruß Thomas

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Im Hotel Enzian habe ich schon vor 25 Jahren genächtigt.......teilweise mit dem Wohnmobil davor......

Passt mit dem Timmelsjoch vom Norden für mich auch gut......

Tom

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Hat die Dame Angstnippel oder wars einfach nur kalt?

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
irgendwie verstehe ich die Höhenmeter nicht ganz. Bei den 10 Pässen wären das ja im Schnitt 5.000 Höhenmeter pro Pass.:confused:
In der Realität sind's aber nur zwischen 500HM und max. ca. 2.000HM bei den genannten Pässen. Wo kommen die restlichen 30 Höhenkilometrchen her? Dazwischen sogar noch die Inntalautobahn...
Wie dem auch sei, schöne Ecke, die meisten der Pässe kenne ich vom Rennrad (von wegen dem anstrengend mit der HD) und entgegen der einhelligen Meinung hier kann man Timmelsjoch UND den Jaufen nacheinander fahren, die beim Ötztal Radmarathon (5 Pässe mit 5.500HM in Summe) beide drin.
Ach ja, das war (und ist heute noch) übrigens eine Tagestour :cool:
Natürlich ohne die ganzen flachen Strecken dazwischen und alles auf 230km kondensiert.

5 Tage für die Tour? Da ist genug Zeit für Pausen und Abstecher.
Ich war mal so frei und habe umgeplant für 5 Tage....
https://kurviger.de/?point=48.19079...alse&elevation=true&layer=OpenStreetMap (FAU)
Hallo Jochen - nette Tour - aber bei +94THM würde ich noch ne Schleife einbauen um die 100.000 voll zu bekommen.
Nur wegen der Zahlenmagie ;)

Bis dann,

Ralf
"Von der Ötztaler Gletscherwelt zieht sich die Runde ins Kühtai (2.020 m) hinunter nach Innsbruck und anschließend über den Brennerpass (1.370 m) nach Sterzing bis zum Jaufenpass (2.090 m) und als krönenden Abschluss dann das Timmelsjoch (2.509 m). Auf die Pässe, fertig los ..."

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Jaufen um 7.00 Uhr, dann ist man vom Timmelsjoch um halb 9 schon wieder herunten, bevor der Wirbel losgeht :-)

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Hat die Dame Angstnippel oder wars einfach nur kalt?
Das war die Vorfreude......;)

Die HM wirft der Kurvige.de so aus.......was mir persönlich aber auch egal ist........ich fahre zur Entspannung und um etwas zu Erleben, da ist es mir egal ob es 30.000 Hm oder 50.000 Hm sind ..........ich bin übrigens heuer schon fast 10.000 km gefahren........

Tom

G

Gast 16234

Gast
hast Deinen Taliban Bart noch?

wenn ja, bin ich bei den jungen Mädels nicht so sicher :)

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
zur Zeit etwas kürzer.......:cool:

Die jungen Mädels stehen voll drauf;)

Tom der morgen mit seinem BMW GS Adventure Kumpel auf Pässe Tour geht

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Perfektes Wetter für Heute Abend.....Stelvio, oder morgen in der früh......

Starte heute um 12:00 Uhr

Tom der nun doch alleine fährt.....alles Luschen diese BMW Fahrer:D

mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
Dies war der erste Streich.......630km........Wels-Landeck-Finstermünzpass-Reschenpass-Stilfserjoch und wieder retour nach Landeck......

Total geil, bis auf die BMW Fahrer, welche echt keine Ahnung von Spitzkehren haben;)

Die sollen mich da rein lassen, dann brauche ich die HD heute nicht versperren:cool:

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

10 Alpenpässe und 50.000 Hm in 5 Tagen mit der Harley

10 Alpenpässe und 50.000 Hm in 5 Tagen mit der Harley - Ähnliche Themen

• Last Call Alpenpässe '23

Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • „50-Pässe-Tour“

„50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche Sticker / Aufkleber Alpenpässe

Sticker / Aufkleber Alpenpässe: Servus zusammen, ich sammel Sticker aller Pässe die ich bisher überquert habe, leider fehlen mir ein paar aus den unterschiedlichsten Gründen...
  • Sticker / Aufkleber Alpenpässe - Ähnliche Themen

• Last Call Alpenpässe '23

Last Call Alpenpässe '23: Die derzeit sonnige, mehrtägige und stabile Wetterlage in den Alpen dürfte wohl die letzte vor dem anstehenden Winter und den damit verbundenen...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • „50-Pässe-Tour“

„50-Pässe-Tour“: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr hattet schon eine tolle erste Ausfahrt, oder werdet diese bald erleben können. Mein Ziel dieses Jahr ist es...
  • Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE

Suche Mitfahrer für ITALIEN-KORSIKA-SARDINIEN-REISE: Servus aus Tirol, mein langjähriger Motorradkollege hat mir kurzfristig abgesagt und alleine mag ich einfach nicht Motorrad fahren. Deshalb suche...
  • Suche Sticker / Aufkleber Alpenpässe

Sticker / Aufkleber Alpenpässe: Servus zusammen, ich sammel Sticker aller Pässe die ich bisher überquert habe, leider fehlen mir ein paar aus den unterschiedlichsten Gründen...
  • Oben