HaJü
Gratulation zum neuen Spielzeug und viel Spaß damitHallo,
kurze Vorgeschichte:
Im Frühjahr habe ich aus verschiedenen Gründen (Reichweite, Wetterschutz, Größe...) von einer 2015er R1200GS auf eine 2017er R1200GS Adventure gewechselt. Im April bekommen sollte die erster große Reise im Juni nach Frankreich gehen. Leider war der Urlaub an Tag 2 gelaufen. Massiv Rollsplitt nach einer Kurve, Abflug, Urlaub zu Ende. Nach der Diagnose Totalschaden war aber klar es wird wieder eine Adventure und da es bereits Ende Juli war sollte es eine 2018er werden. Trotz Wartezeit wurde ich mit meinem Händler zügig einig und bestellte Anfang August die Neue.
Und seit letzten Donnerstag ist sie da:
Es wurde eine R1200GS Adventure in der Exclusive Ausführung. .....
Anhang anzeigen 234299Anhang anzeigen 234302Anhang anzeigen 234297
.....Hill Hold ist ein nettes Bonbon ganz nett aber nicht unbedingt nötig.....
Das Diplay sieht echt gut aus und die Info ist sofort verständlich. Was mich nur leider stören würde, ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige, die wie auch beim Auto ständig in Bewegung ist. Mich persönlich nervt das ständige Gezappel, was ich im Blickwinkel immer mitbekomme.
Hill Hold wäre schön gewesen, gab's bei meiner noch nicht und als trainierter Fahrer braucht man's auch nicht wirklich
Bzgl. des Rollsplits haben es die Franzosen wohl gut drauf. 2014 waren wir im Burgund unterwegs. Plötzlich zentimeterdick Rollsplit auf 20/30km, und das an mehreren Stellen und ohne Vorwarnung. Haben wohl etliche kt geschenkt bekommen und das Zeug mußte unbedingt auf die Straße, die Mengen kann man nicht verstehen
Uns ist nichts passiert, fing der Blödsinn zum Glück auf der Geraden an. Entsprechend vorsichtig sind wir weitergefahren.