Hallo Olli,
dann antworte ich mal ausnahmsweise im Treffen-Fred
Du wohnst doch schon optimal um Kurven zu üben.
Da bedarf es neben Kurven - zwischen Göppingen und Schwäbisch Gmünd über den Hohenstaufen gibt es reichlich und sogar alpine davon - eine gute Blickführung.
Schau da hin, wo Du hin willst. Das reicht fürs Erste. Gebremst, wenn überhaupt, wird vor der Kurve.
Seltenst bis gar nicht in der Kurve.
Weiter bedarf es etwas Mut zur Schräglage, denn die Reifen können mehr als Du glaubst.
Bist Du mal zu schnell oder kommst bei Rechgtskurven zu sehr auf die Gegenfahrbahn, dann schau auf den Boden neben dem Bike. Du wirst Dich wundern wie flott Du wieder auf Deiner Spur bist! Auch das gehört zur Kategorie Blickführung.
Das Wichstigste ist aber Fahren, Fahren, Fahren,.......üben, üben, üben, und etwas Mut.
Aber den hast Du ja, sonst hättest Du in diesem Forum diese Frage nicht gestellt. Hut ab und jetzt viel Freude am Fahren
Bestimmt ergänzt noch jemand von den Kurvenrowdies etwas. Wir haben so einige Kurventeufel in der netten S.W.A.T.-Truppe.
Ich will keine Namen nennen, gell Guido, Alex, Volker, Rudi, Andi, Jörg....(Gott, sind die immer schnell) Ich meine aber das Notwendigste dazu geschrieben zu haben.
.
GERNE bist Du auch auf unseren Ausfahrten eingeladen. Wir sind alle keine Rossis. Haben Spaß am Fahren und richten uns nach den nicht so erfahrenen S.W.A.T.ies
Einen Instruktor aus der Gegend kenne ich nicht.
Gruß
Kreisel-Hogi