1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

Diskutiere 1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und ich muss wieder widersprechen: Wenn der Nutzer, genau wie du, ein älteres Gerät ohne mechanischen Bildstabilisator einsetzt, sehe ich keine...
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.602
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Zugegebenermaßen genügt dann immer noch ein Gerät, aber das hat dann eben einen Defekt mit Ansage. Und da liegt der Hase begraben.
Und ich muss wieder widersprechen: Wenn der Nutzer, genau wie du, ein älteres Gerät ohne mechanischen Bildstabilisator einsetzt, sehe ich keine Ansage.
Dann löppt dat.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
478
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
genau wie du, ein älteres Gerät ohne mechanischen Bildstabilisator einsetzt, sehe ich keine Ansage.
Das alte iPhone 11 hat auch OIS :giggle:
Aber da es mir egal ist ob dort die Kamera überlebt, ich unterwegs aber trotzdem gern Foto machen möchte, bleibt es bei zwei Geräten die mit dabei sind.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.602
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe auch 2 Geräte dabei. Eins im cradle für alles. Und das s24ultra zum fotografieren 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
37
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
Falls das Problem nicht gelöst ist, schlage ich folgende Vorgehensweise vor:
  • alle Verbindungen in den Handys, dem TFT und den Helmen löschen. Alle, alles, restlos und gründlich!
  • Telefonierhandy per Bluetooth mit dem TFT als Telefon koppeln
  • TFT als Telefon mit dem Helm koppeln
  • Navihandy per Bluetooth mit dem CRC koppen —NICHT— mit dem TFT
  • Navihandy als GPS mit dem Helm koppeln —NICHT— als Telefon
  • können die Helme Mesh Komm.? Dann diese NUR über Mesh miteinander koppeln

Mein Setup ist ähnlich, ein iPhone 15 Pro als Telefon in der Tasche. Ein iPhone 11Pro im CNC, keine SIM, automatisches tehtering mit dem 15Pro. Das 11-er nur mit dem CNC und dem Sena 50S gekoppelt —Naviansagen im Ohr. Das 15-er mit dem TFT, Telefonanrufe werden im TFT angezeigt bzw. Ich kann über das TFT mit dem Drehrad telefonieren und Musik hören.

Das geht einwandfrei, ist m.E. eine Frage der Kopplungsdisziplin. Die BMW App stellt die relevante Verbindung über das CRC her, eine Verbindung zum TFT macht keinen Sinn, wenn man damit nicht telefonieren will…

viel Spaß und gerne geschehen 😁

<edit> und nicht vergessen, den Bedienfocus des Drehrad vom Navi auf das TFT zu ändern, je nachdem was gefordert ist. Ein gern gemachter Fehler, der nichts mit dem Setup zu tun hat
 
Thema:

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie

1. Handy für Navigation, 2. Handy zum telefonieren - geht das und wenn ja, wie - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy

    Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy: Guten Tag liebe Community, ich habe nun selbst viel Recherche betrieben doch ich und mein Dad kommen auf keine vernünftige Lösung. Daher dachte...
  • Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation

    wenn-dann-mache-dies Handy App für Automation: Servus, ich hoffe das gehört hier irgendwie hin, wenn nicht, bitte verschieben, hatte echt geschaut wo es passen könnte. Also, ich suche ne App...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht

    Handy-Navigation - Ersatz für Samsung Xcover 4 gesucht: Hi zusammen! Ich navigiere seit über 4 Jahren mit dem Samsung XCover 4 und Kurviger oder auch mal Maps (wenn es schnell gehen muss). In letzter...
  • Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy

    Bastelprojekt: Kabellose Ladung für Handy: Guten Tag liebe Community, ich habe nun selbst viel Recherche betrieben doch ich und mein Dad kommen auf keine vernünftige Lösung. Daher dachte...
  • Oben