Roter Oktober
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.04.2008
- Beiträge
- 20.717
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, Moin,
wenn ich mal kurz zusammen fassen darf.
Hallo Wolfgang, manchmal ist es im Gelände schon sinnvoll langsam zu fahren, gerade um eben nicht auf das Schnäutzken zu fallen. Beim langsam fahren ist der Druck des Antriebs auf das Hinterrad wichtig. Ist wie beim Brummkreisel, der kann sich auch ganz langsam drehen, wichtig dabei, das Schwungrad muss sich noch drehen. Dann kippt auch nix.
Für meinen Teil sehe ich meine Frage beantwortet. Ich hab den kurzen 1. Gang und bin zufrieden.
PS. TIP für die ohne. Manche bewerten den Effekt der 10% kürzeren Übersetzung doch etwas über und sollten mal eine kleine Probefahrt unternehmen.
PS 2: Bei den Q Treibern die den kurzen 1. nicht haben wollen, hatte ich irgendwie das Gefühl: Die haben auch keine Probefahrt damit gemacht. Ist wirklich nur so ein Gefühl
wenn ich mal kurz zusammen fassen darf.
- Die Q Treiber die den kurzen 1. haben sind zu frieden und wollen den auch nicht mehr hergeben
- Ein Teil der Q Treiber die den kurzen 1. nicht haben und auch nicht haben wollen brauchen ihn ganz einfach nicht.
- Ein kleiner Teil der Q Treiber die den Kurzen 1. nicht haben hätten ihn aber gern.
Hallo Wolfgang, manchmal ist es im Gelände schon sinnvoll langsam zu fahren, gerade um eben nicht auf das Schnäutzken zu fallen. Beim langsam fahren ist der Druck des Antriebs auf das Hinterrad wichtig. Ist wie beim Brummkreisel, der kann sich auch ganz langsam drehen, wichtig dabei, das Schwungrad muss sich noch drehen. Dann kippt auch nix.
Für meinen Teil sehe ich meine Frage beantwortet. Ich hab den kurzen 1. Gang und bin zufrieden.
PS. TIP für die ohne. Manche bewerten den Effekt der 10% kürzeren Übersetzung doch etwas über und sollten mal eine kleine Probefahrt unternehmen.
PS 2: Bei den Q Treibern die den kurzen 1. nicht haben wollen, hatte ich irgendwie das Gefühl: Die haben auch keine Probefahrt damit gemacht. Ist wirklich nur so ein Gefühl