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gs-freund78
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.03.2012
- Beiträge
- 14
Hallo,
gerade die Kompression "geprüft", also die Variante mit dem Finger.
Kam mir prinzipiell wenig vor. d.h.
Finger aufs Gewinde legen --> beim Ansaugen wird der Finger leicht nach untern gezogen --> bei der Kompression wir der Finger leicht nach oben gedrückt. Das Druckniveau kam mir aber ziemlich ähnlich vor. Auch das Zudrücken des Loches war problemlos möglich (Motor hat dabei ein paar Umdrehungen gemacht). ich kenne den Solldruck nicht, denke aber, dass ich weit weg von 6-7 bar war.
Wenn ihr mir bestätigt, dass der Druck deutlich höher sein sollte (wovon ich aktuell ausgehe), dann liegt es also an der fehlenden Kompression. Wie gesagt, Sprit wird eingespritzt und Zündfunke ist auch da (es kommt ja auch etwas Rauch auch dem Auspuff, wenn ich versuche anzulassen).
Meine aktuelle Vermutung: Ein der mehrere Körner verhindern das vollständige Schließen eines/ mehrerer Ventils /e.
@ AmperTiger: ein Bild stelle ich spätestens rein, wenn der Bock wieder läuft.
Grüße
gerade die Kompression "geprüft", also die Variante mit dem Finger.
Kam mir prinzipiell wenig vor. d.h.
Finger aufs Gewinde legen --> beim Ansaugen wird der Finger leicht nach untern gezogen --> bei der Kompression wir der Finger leicht nach oben gedrückt. Das Druckniveau kam mir aber ziemlich ähnlich vor. Auch das Zudrücken des Loches war problemlos möglich (Motor hat dabei ein paar Umdrehungen gemacht). ich kenne den Solldruck nicht, denke aber, dass ich weit weg von 6-7 bar war.
Wenn ihr mir bestätigt, dass der Druck deutlich höher sein sollte (wovon ich aktuell ausgehe), dann liegt es also an der fehlenden Kompression. Wie gesagt, Sprit wird eingespritzt und Zündfunke ist auch da (es kommt ja auch etwas Rauch auch dem Auspuff, wenn ich versuche anzulassen).
Meine aktuelle Vermutung: Ein der mehrere Körner verhindern das vollständige Schließen eines/ mehrerer Ventils /e.
@ AmperTiger: ein Bild stelle ich spätestens rein, wenn der Bock wieder läuft.
Grüße