AlpenoStrand
Wobei mir +4,7PS in der Mitte weit lieber sind als +irgendwas PS die nur am Drehzahlende zu Verfügung stehen.
es ist immer nur optik und klang. gewichtsersparnis ist beim fahrer selbst zu holen.Bei 12er aus dem Baujahren 04 bis 08 gab es doch diesen Test in der MOTORRAD.
(hatte den erst kürzlich wieder auf'm Schirm)
ES war so.......dass nicht ein einziger der Zubehör- ESD tatsächlich in der Lage war die Leistung des Original-ESD zu topen.
Trotz diverser Leistungskurven der Hersteller die zum Teil was anderes versprachen.
Interessant wäre deshalb, ob der aktuelle Akra der 12er LC nun tatsächlich das bringt was die Leistungskurve von Akrapovic verspricht.
Ein Lauf auf einem Prüfstand würde hier Klarheit bringen.
Vielleicht wills ja mal jemand ganz genau wissen.
Bei mir war es zumindest nicht ausschlaggebend, welche "evtl." Mehrleistung ein Zubehörtopf bringt.
Mindestens....wenn nicht sogar wichtiger war mir der Klang den der Topf produziert hat.
Was das Teil optisch hergemacht hat.
Evtl. Gewichtsersparnis?
ich glaub das wurde falsch verstanden......ich würde mich hüten zu schreiben, was ein LC-Besitzer tut soll und was nicht.Ich finde immer interessant , daß die Leute die das Moped NICHT fahren sich Gedanken darüber machen , was Leute , die das Moped fahren besser nicht tun sollen.
HIPRO
wenn ich immer nur in dem bereich unterwegs wäre, dann könnte ich mir gleich eine harley kaufen...Zu 90% fährt man eh nur bis 4500 - 5000RPM von dem her wie du sagst passt das perfekt!
Und auf Alpenpässenwenn ich immer nur in dem bereich unterwegs wäre, dann könnte ich mir gleich eine harley kaufen...
5000 mit dem 6. gang = 140 auf der autobahn
aber ok, im "reisemodus" ist man in diesem drehzahlband unterwegs.
ergänzung: im "alter-sack-modus" auf alpenpässen :-)Und auf Alpenpässen
dann sind es 2.500 - 4.500 upm, eher bis 4.000.ergänzung: im "alter-sack-modus" auf alpenpässen :-)
Wenn beim Neukauf mitbestellt, ist eine abweichende SW (Klappensteuerung) verbaut.Interessant wäre deshalb, ob der aktuelle Akra der 12er LC nun tatsächlich das bringt was die Leistungskurve von Akrapovic verspricht.
Ein Lauf auf einem Prüfstand würde hier Klarheit bringen.
Wenn beim Neukauf mitbestellt, ist eine abweichende SW (Klappensteuerung) verbaut
Uiii, der ist aber hübsch...bin mal auf einen Soundbericht gespannt. Hast du den schon gehört?Ich versuchs mal mit dem AC-Schnitzer - der Akrapovic war mir zu groß (teuer), anbei ein Bild:Anhang anzeigen 93361
Grüße
Stefan
Uiii, der ist aber hübsch...bin mal auf einen Soundbericht gespannt. Hast du den schon gehört?
Ich hab die Gussfelge - da ist es egal ;-)Ist leiser als der Akrapovic (der ist dumpfer) - eventuell kürze ich noch den DB- eater, dann passts ganz gut denke ich.
Optisch passt der AC-Schnitzer ganz gut an die weisse LC und er zeigt etwas mehr von der Speichenfelge als der originale Dämpfer.
Grüsse
Stefan