finepixler
Zumindest nicht hinsichtlich der Kontrolle und Eindämmung von Macht und Gier. Das ist das eigentliche Übel.Die Menschheit ist leider kaum lernfähig.
Zumindest nicht hinsichtlich der Kontrolle und Eindämmung von Macht und Gier. Das ist das eigentliche Übel.Die Menschheit ist leider kaum lernfähig.
Ja wer oder was war denn dran schuld?Ja, das waren sie! So wie heute viele Leute den menschlich industriellen Einfluss aufs Klima leugnen, haben damals viele Leute sich eingebildet Nachbars Witwe hext Wetter und Missernten herbei, und haben haufenweise Leite verbrannt.
Die Menschheit ist leider kaum lernfähig.
Es gab schon immer den Wechsel von Kalt- und Warmzeiten. Das stand so vor 10 Jahren noch in den Geschichtsbüchern. Heute komischerweise nicht mehr.Genau so. Klimatische Veränderungen passieren mit der Erde seit Milliarden von Jahren. Und in den letzten Jahrtausenden werde die Zyklen immer kürzer. Ich weiss nur nicht ob und wie die Menscheit diese beeinflusst.
Was will bei dem Verfasser dieser Signatur auch anderes erwarten - was geistreiches bestimmt nichtWe need more panic.
We need more panic.
More panic!
Genau wenn andere Meinungen auftauchen, die Diskussion abwürgen.Was will bei dem Verfasser dieser Signatur auch anderes erwarten - was geistreiches bestimmt nicht
Jetzt wird's glaube ich auch Zeit, hier zu zu machen.
Wie sieht deine Bremsung aus?Die Wissenschaft sagt, die Erde ist eine Kugel (es gibt Leute die behaupten die Erde ist eine Scheibe ...)
....
Die Wissenschaft sagt, es gibt einen Klimawandel und der ist durch die Menschheit verursacht (es gibt Leute die behaupten ...)
Die ganze Diskussion ist so wie wenn man mit 200 km/h auf eine Wand zu rast und man gerade 500m vor der Wand ist. Ein Trupp von 99 Statikern sagt, das ist eine massive Betonwand. Einer sagt es ist nur eine Pappwand.
Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob er bremst oder nicht.
Wenn man wissen will ob es wirklich eine Beton-/Pappwand ist, darf man nicht bremsen.
P.S. ich würde bremsen
Meine berufliche Erfahrung zum Thema Statistik, man muss nur die richtigen Rohdaten liefern um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.Mir persönlich macht die gegenwärtige Entwicklung schon etwas Angst.
Die globale Mitteltemperatur der Ozeane (gemessen, nicht gefühlt) ist oberhalb jedes Erfahrungsbereiches und steigt rapide. Die Folgen werden wir alle zu spüren bekommen. Entweder durch Wasser, Wind oder Trockenheit.
Kllmawandel heißt nicht, das Wetter wird schöner und wärmer, Klimawandel heißt, das Wetter wird extremer in alle Richtungen.
Anhang anzeigen 654317
Die grauen Linien sind die Temperaturkurven der letzen Jahrzehnte, die gelbe Linie ist 2023 und die kurze Schwarze ist 2024 bisher. Die mittlere Meerestemperatur ist jetzt schon deutlich höher als die jemals im Hochsommer gemessen wurde.
Die gestrichelten Linien sind die 2-Sigma Grenzen der Messungen der letzten 40 Jahre, wer schon mal etwas Statistik gelernt hat.
Und du missbraucht deine Enkel gerade nicht auch als Strohmänner?Bezüglich des menschengemachten Klimawandels herrscht wissenschaftlicher Konsens (und nein, natürlich gibt es "die Wissenschaft" nicht, genauso wenig wie es "das Motorrad" gibt - das ist ein Strohmannargument). Persönliche Befindlichkeiten spielen da keine Rolle. Ob Panik ein guter Ratgeber ist, halte ich für dahingestellt. Ablehnung ist jedoch generell keine gute Grundhaltung, wenn man daran interessiert ist, seinen Enkeln eine lebensfähige Umwelt zu schenken.
PS: Dem Planeten ist es einerlei, ob unsere Spezies überlebt. Wir retten also keineswegs "das Klima", sondern höchstens unseren eigenen Allerwertesten.
Es zwingt dich niemand hier mitzulesen.Heißes Eisen ! Ich wäre für thema schließen.