0 K im Display

Diskutiere 0 K im Display im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit gestern taucht im Display unter Uhrzeit plötzlich der Begriff 0 K auf. Also, die Uhrzeit verschwindet, es erscheint 0K, nach einer...
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Modell
R1200 GS Bj.2009
Hallo,
seit gestern taucht im Display unter Uhrzeit plötzlich der Begriff 0 K auf. Also, die Uhrzeit verschwindet, es erscheint 0K, nach einer Weile kommt die Uhrzeit wieder. Was könnte das sein? :confused:

B

Benschi

Modell
R1200GS Adventure TB K25
Hi Kuhtreiber,

ich hoffe du bist kein Troll. :)

Aber zur Erklärung. Hast du schon mal deinen Bordcomputer durchgeschalten? Das was du als 0K bezeichnest, sollte eher OK heißen! Und das gilt für den Zustand des Öls (z. B. die Temp.). Dieses "OK" verschwindet wenn du fährst und taucht auf, sobald du wieder stehst - denn nur dann kann er messen.

Lg Benschi

PS: Ein Blick in deine Betriebsanleitung hätte genügt!

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
710 gibt´s nicht mehr, aber die verbesserte Version 712er ;)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ist ja alles nicht so einfach, weil dort während der Fahrt die Uhrzeit angezeigt wird

steht man an der Ampel und tippt sich dann durch, erscheint das OK, nicht immer, erst nach längerer Fahrstrecke
wenn das Oel glüht.

Dann bleibt es so (aber nur beim Stehen erscheint dort OK) bis der Tank leer ist, oder halt wenn man sich man wieder da durch tippt

alles sehr durchdacht, so muß man nur 6 mal tippen um zur vorherigen Anzeige zu kommen statt 7 mal

hat sich einer ausgedacht der seine Hose über den Kopf anzieht

K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Modell
R1200 GS Bj.2009
Nein ich bin kein Troll. Und ich habe trotz 58000km das noch nie gesehen. Ich habe auch nicht im stehen durchgetippt, es war 2x während der Fahrt und ohne das ich etwas verstellt habe.
Allerdings könnte juekl recht haben. Ich habe etwa 15km vorher mal durchgetippt. Trotzdem, ich habe das noch nie gesehen.

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Hallo, meine GS ist zwar neuer (2012), aber dort geht es so....
Wenn Du "im Stand" bei laufendem Motor den Info-Knopf drueckst, gibt es eine zusaetzliche Seite mit dem Hinweis auf den Oelstand bzw. Pruefung des Oelstandes. Muss aber einige Zeit laufen, bis dann OK kommt (falls OK, bei mir war bisher immer alles OK). Bleibst Du auf dieser Seite und faehrst los, wechselt die Anzeige automatisch auf die Uhrzeit, denn in Fahrt kann der Pruefzyklus nicht arbeiten. Betaetigst Du den Info-Knopf nicht und haelst wieder an, springt die Anzeige wieder auf die Oel-Seite zurueck.

Das alles passiert nur, wenn Du im Stand und laufendem Motor mal auf die Oelseite gedrueckt hast und da geblieben bist. Betaetigst Du den Info-Knopf nur im Fahren, dann hast Du diese Seite noch nie gesehen. Klar.

Hab mal im Handbuch nachgeschaut. Waehrend der Fahrt kann das OK eigentlich nicht erscheinen.

Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Modell
R1200 GS Bj.2009
Wie gesagt habe ich das noch nie gesehen. Allerdings auch keine Ölseite. Wenn ich durchklicke kommen Uhrzeit, Temperatur, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite. Das war´s. Allerdings gebe ich zu das ich das Bordbuch noch nie richtig durchgelesen habe. Nur wenn eine Fehlermeldung aufgeleuchtet ist. Ich werde das gem. eurer Anleitung mal durchprobieren. Ist halt noch nie aufgetaucht.

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
R1200GS Triple Black (K25)
die Ölstandanzeige kannst du nur bei stehendem Fahrzeug auswählen, während der Fahrt ist das nicht möglich.

K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Modell
R1200 GS Bj.2009
So, ich habe das nun mal durchprobiert, und es ist genau so wie es im Bordbuch steht. Offensichtlich habe ich noch nie im warmen Zustand, im Leerlauf, das ganze mal durchgezappt. Man lernt nie aus. Warum das nun während der Fahrt aufgetaucht ist, keine Ahnung. Ist aber auch nicht wichtig. Die Anfrage hat sich somit erledigt. Danke für Eure Hinweise.

Thema:

0 K im Display

0 K im Display - Ähnliche Themen

• TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?: Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist...
  • Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe

Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe: Moin, moin, zusammen, meine "Kleine" brauchte neulich Starthilfe und seitdem fehlt im Display rechts der vertikale Strich. Der Freundliche...
  • Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe - Ähnliche Themen

• TFT Display bei 750 GS nachrüsten?

TFT Display bei 750 GS nachrüsten?: Ich fahre eine GS 750 mit dem Baujahr 2020, die ein Rundinstrument als Drehzahlmesser und einen Tachometer mit LED Anzeige hat. Weiß jemand von...
  • TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?

TFT Display - Unterschiedliche Darstellungen, wie geht das?: Hallo Gs Fahrer/innen Es gibt verschiedene Darstellungen vom TFT. Wie erhalte ich diese? Ich habe ein Foto angehängt so möchte ich das. Danke für...
  • TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!

TFT Display bei Sonneneinstrahlung nicht mehr ablesbar!: Hallo, ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS. Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne...
  • LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?: Ich möchte mein Display dauerhaft beleuchten, weil in der Garage im Dunkeln (oder in einem Tunnel) leuchtet es durch die Beleuchtung und ist...
  • Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe

Partieller Display-Ausfall nach Starthilfe: Moin, moin, zusammen, meine "Kleine" brauchte neulich Starthilfe und seitdem fehlt im Display rechts der vertikale Strich. Der Freundliche...
  • Oben