Ralsch
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.05.2017
- Beiträge
- 5.561
- Modell
- Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Guten Morgen,
ich würde mir gerne ein paar zusätzliche Strahler anbauen, bin aber ob der angebotenen Masse an verschiedenen Modellen etwas "lost in space".
Gründe für mein Vorhaben:
Prio 1 - bessere Sichtbarkeit, breitere Front im Rückspiegel der Dosentreiber. Ist mir aufgefallen dass man die Motorräder mit den Extraleuchten besser sieht und wahrnimmt. Das hat mir auch mein Fahrlehrer mit seiner RT bestätigt.
Prio 2 - Bessere Kurvenausleuchtung bzw. breiteres Lichtbild.
Prio 3 - Preis. Es sollen nur Zusatzscheinwerfer sein, kein Ersatz für den Hauptscheinwerfer. +700€ für die Originalen sind mir dafür zu viel.
Dass die Dinger natürlich StVZO konform sein müssen ist selbstredend...
Zur Montage hätte ich zusätzlich die Touratech Edelstahl Sturzbügel, da müsste das m.E. ganz gut passen.
Wie diese Zusatzscheinwerfer dann genau heißen bzw. für welchen Zweck sie gedacht sind (Nebel, Breitband, Zusatz, etc.) ist mir relativ egal solange sie gutes Licht zu einem vernünftigen Preis liefern.
(Mglw. gibt es dazu ja bereits einen Thread, aber ich habe alles durchsucht und nur sehr spezielle Themen gefunden).
Bis dan,
Ralf
p.s.: Zusatzfrage: Darf ich - analog Rallyeautos - nicht zugelassene Strahler montieren wenn diese z.B. per Plastikdeckel abgedeckt sind - so für mal wirklich ganz weit draussen wo es keinen interessiert? Oder kann man sowas nur per Clip und Bordsteckdose im Koffer transportieren und situativ aufstecken? Habe ich am Fahrrad dran für die ganz dunklen Waldwege, 80W (Angabe vom froindlichen Chinesen), Modell Flakscheinwerfer "..........".
ich würde mir gerne ein paar zusätzliche Strahler anbauen, bin aber ob der angebotenen Masse an verschiedenen Modellen etwas "lost in space".
Gründe für mein Vorhaben:
Prio 1 - bessere Sichtbarkeit, breitere Front im Rückspiegel der Dosentreiber. Ist mir aufgefallen dass man die Motorräder mit den Extraleuchten besser sieht und wahrnimmt. Das hat mir auch mein Fahrlehrer mit seiner RT bestätigt.
Prio 2 - Bessere Kurvenausleuchtung bzw. breiteres Lichtbild.
Prio 3 - Preis. Es sollen nur Zusatzscheinwerfer sein, kein Ersatz für den Hauptscheinwerfer. +700€ für die Originalen sind mir dafür zu viel.
Dass die Dinger natürlich StVZO konform sein müssen ist selbstredend...
Zur Montage hätte ich zusätzlich die Touratech Edelstahl Sturzbügel, da müsste das m.E. ganz gut passen.
Wie diese Zusatzscheinwerfer dann genau heißen bzw. für welchen Zweck sie gedacht sind (Nebel, Breitband, Zusatz, etc.) ist mir relativ egal solange sie gutes Licht zu einem vernünftigen Preis liefern.
(Mglw. gibt es dazu ja bereits einen Thread, aber ich habe alles durchsucht und nur sehr spezielle Themen gefunden).
Bis dan,
Ralf
p.s.: Zusatzfrage: Darf ich - analog Rallyeautos - nicht zugelassene Strahler montieren wenn diese z.B. per Plastikdeckel abgedeckt sind - so für mal wirklich ganz weit draussen wo es keinen interessiert? Oder kann man sowas nur per Clip und Bordsteckdose im Koffer transportieren und situativ aufstecken? Habe ich am Fahrrad dran für die ganz dunklen Waldwege, 80W (Angabe vom froindlichen Chinesen), Modell Flakscheinwerfer "..........".