Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte ja eine F850GS und gebe zu, dass mit die neue F900GS nicht gefällt. Die ist mir zu sehr auf Gelände ausgelegt. Für mich ist die Voge...
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
635
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ich hatte ja eine F850GS und gebe zu, dass mit die neue F900GS nicht gefällt. Die ist mir zu sehr auf Gelände ausgelegt. Für mich ist die Voge 900 eine weiterentwickelte 850er und wahrscheinlich auch besser als diese. Probleme sehe ich wie viele hier: Händlernetz, Ersatzteilversorgung.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.329
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich will das gar nicht.
Das Leben kann so schön sein wenn solche Sachen nicht verrecken können.
Brauchst ja nicht zu kaufen. Bist ja mit Deiner 96er dann ja gut bedient.

Und normalerweise verrecken solche Gimmicks auch nicht am Laufenden Band.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.969
Man gucke sich an wo Hyundai und Kia vor zwanzig Jahren standen (wenngleich auch aus Korea) und wo sie heute sind.
Da gibt's aber auch das Gegenbeispiel Daewoo. Die sind nach kurzem Auftritt wieder verschwunden.

Jede einzelne China-Maschine in freier Wildbahn fördert Akzeptanz und Image, soviel dürfte klar sein.
Eine Motorradwerkstatt in Andalusien (die ich schon ein paarmal als solche aufgesucht habe) hat zwei Schilder draußen hängen. Das eine: kommt und nicht mit Kleinzeug unter 125 Kubik. Das andere: kommt uns nicht mit irgendwas aus China.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.308
Modell
GS (poly)
Das andere: kommt uns nicht mit irgendwas aus China.
Die haben vermutlich bittere Erfahrungen mit den billigen "Baumarkt"-Rollern gemacht. Die sollen wohl unreparierbar sein.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
860
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Und die Motorradwerkstatt in Andalusien haste Du dann mit den nicht China Moppeds vermutlich nur aufgesucht um neue Reifen aufziehen zu lassen?
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.969
Ein Kettensatz war auch schon dabei.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.329
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
nur aufgesucht um neue Reifen aufziehen zu lassen?
Wo ist das Problem: Gut verdientes Geld, wenn die Werkstatt die Reifen auch verkaufen kann.

Solange nicht die Mentalität herrscht: Ich bringe die Lebensmittel mit ins Restaurant und zahle den Koch nur für die Zubereitung.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
860
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Mir ging es nicht um die Reifen, es ging eher darum, dass auch nicht China Moppeds nicht unkaputtbar sind. Ob sich wohl ne Laverda oder Aprilia besser reparieren lassen?
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
420
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Da gibt's aber auch das Gegenbeispiel Daewoo. Die sind nach kurzem Auftritt wieder verschwunden.


Eine Motorradwerkstatt in Andalusien (die ich schon ein paarmal als solche aufgesucht habe) hat zwei Schilder draußen hängen. Das eine: kommt und nicht mit Kleinzeug unter 125 Kubik. Das andere: kommt uns nicht mit irgendwas aus China.
Vielleicht ist nicht das Produkt sondern die Klientel des Produktes das Problem
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.661
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Eine Motorradwerkstatt in Andalusien (die ich schon ein paarmal als solche aufgesucht habe) hat zwei Schilder draußen hängen. Das eine: kommt und nicht mit Kleinzeug unter 125 Kubik. Das andere: kommt uns nicht mit irgendwas aus China.
macht mein Hinterhofbastler ebenso. Der repariert von alten Harley, Uralten Guzzis bis zu 125ern alles. Wenn einer mit einem Baumarktroller kommt, der kann gleich wieder umdrehen. Das sind Wegwerfteile sagt er. Die werden 2 Jahre und 3000km genutzt, dann sind sie reif zum wegwerfen
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.933
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Für viele Fahrer sind die 5tkm aber auch wurscht, was nutzen den 10tkm oder mehr Wartungsintervall, wenn man eh 1x im Jahr zum Service muss...
Und nach der Garantie macht man es eh nach Bedarf.
Wenn ich bei mobile so auf die Kilometerstände gebrauchter A2 Maschinen schaue ist das wohl mehr als ausreichend mit den 5tkm.😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
245
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
vor ein paar jahren kam die Benelli TRK 500 als A2 maschine auf den markt, die wog noch 235kg.
jetzt kommt die CF 450 unter 200kg daher, also die machen schon deutliche vortschritte in China.

aber die 5000km serviceintervale, die sind schon ein dealbreaker in meinen augen.
Was sind die ? :unsure:
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
553
Ort
Melbourne/ AUS
aber die 5000km serviceintervale, die sind schon ein dealbreaker in meinen augen.

Fuer den eher EU-ueblichen Strassen/Autobahnbetrieb vielleicht.

Fuer den mehr angedachten und design-bedingten Schotter+ Offroadbetreib der 450MT sind 5000km absolut normal-bis-grosszuegig (und benoetigen allenfalls Oel+LuFi, also keine grosse Sache).
Bei mir gibt's Wartung-nach-Nutzung...ein 500km staubiges Sommer Wochenende im Busch mit Kumpeln heisst LuFi tauschen und alle Filter checken.
Oel + Filter zwischen 2000-8000?, je nach Anzahl der Flussquerungen/Niedrig-RPM Schlaucherei/ Vollgepackt- Kletterei....bei luft +/oder oelgekuehlten Bikes kritischer als bei Wasser-Kuehlern.
Alles relativ....
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
420
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Und genau für den Betrieb sind 5000km zuwenig. Da fahr keine Ferien. teilweise sind die 10000km bei bmw scho zu disponieren. für einen Chopper /cruiser / Racer ok aber ein reise gerät mit kurzen Service Intervallen ein no go.
und die cf ist nun mal keine Hard enduro oder rally Basis ala Kove 450,KTM oder CRF450. Sondern ein ganz normales Großserien Teil
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.480
Modell
F750GS
aber die 5000km serviceintervale, die sind schon ein dealbreaker in meinen augen.
Die wollen evtl. auf Nummer sicher gehen und den Kunden bzw. das Mopped erstmal öfter sehen? Wenn sich dann über längere Laufleistungen- und zeiten eine gewisse Qualität einstellt, werden die Intervalle länger.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
553
Ort
Melbourne/ AUS
Und genau für den Betrieb sind 5000km zuwenig. Da fahr keine Ferien. teilweise sind die 10000km bei bmw scho zu disponieren. für einen Chopper /cruiser / Racer ok aber ein reise gerät mit kurzen Service Intervallen ein no go.

Vielleicht erstmal GENAU auschecken, was bei 5000km faellig ist, oder?
Gluecklich (und selten) der, der 5000-10.000km und mehr in "den Ferien" auf die Uhr kriegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
860
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
5.000 KM hört sich erstmal wenig an gegenüber anderen Moppeds. Schaut man sich die durchschnittliche Jahresfahrleistung in Deutschland an, sollte das für etwa 90 % der Nutzer passen. Natürlich gibt es hier auch Leute die 10 oder 20.000 KM im Jahr machen, für die ist der Intervall dann natürlich eher abschreckend. Wichtig wäre zu wissen, was muss denn alles bei 5.000 KM gemacht werden...
Im Hinblick auf die 4 Jahre Garantie die hier gewährt werden, ist das Intervall aus Sicht des Herstellers sicher nicht grundlos gewählt worden. Bedeutet für den Verbraucher aber auch, willst Du die 4 Jahre Garantie, muss Du zwingend den Service einhalten. Insgesamt finde ich die MT 450 ziemlich gelungen und die bereichert den Markt. Bei einem Preis von etwa 6.000 Euro hier in Deutschland, sind solche Motorräder wichtig um auch jüngeren Leuten oder Leuten mit weniger hohen Einkommen ( als der üblichen GS Klientel) die Möglichkeit zu bieten ein neues, ziemlich universelles Motorrad zu kaufen. Für 6k Euro gibt es nicht einmal mehr eine Vespa GTS 300 neu zu kaufen...

BTW, ich gehe gleich Auto waschen und neben der Waschbox ist der Voge Händler beheimatet ;-)
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben