Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kaum einer hier im Forum braucht so viel Federweg. Für mich ein Hammer Moped.
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
420
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Hatte sie um die 220 mm, ware die wohl die Nachfolgerin meiner 850 Gsa geworden. Hatte die voge ja lange auf dem Schirm.
jetzt wart ich mal auf die cf800 mt x .🤷‍♂️. irgendwie bin ich auch nicht mehr bereit 13-18000 chf für eine Mittelklasse enduro auszugeben. Zumal die bei mir nach 3 Wochen so schon aussehen als ob RTW 🙄😁
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
451
Ort
Hanau
Modell
F750GS/Honda Hornet 600
Na ja es fehlen aber 8cm federweg zur 850/900 GS und ein paar Liter im Tank. Denke es wird nicht ganz das gleiche zielpublikum sein. Dafür weiss man bei dem Chinesen wo du zur not Ersatzteile erhältst 😁
also im video, falls ich richtig zugehört habe, wurden die federwege mit 205mm vorne und 220mm hinten genannt. Die F900 GS hat 230mm vorne und 215mm hinten.

die Voge hat nen 17l tank, und die BMW hat den eh schon kleinsten tank in ihrer konkurenz nochmal auf 14,5l verkleinert bekommen, applaus an die BMW ingeneure :wink:
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
und die BMW hat den eh schon kleinsten tank in ihrer konkurenz nochmal auf 14,5l verkleinert bekommen, applaus an die BMW ingeneure :wink:
Als ich auf der F900GS saß, hatte ich das Gefühl, ein min 20l Spritfass vor mir zu haben, so sehr trägt die Tank Verkleidung auf. 14L ist wirklich wenig für das Konzept, aber man kommt eh nicht weit, wenn ich mir so die exponierte Wasserpumpe ansehe.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Ist doch bei einer Tenere oder Africa Twin nicht nennenswert anders, oder?
Bei meinem Boxer liegen die Ventildeckel exponiert, auch nicht viel besser.
Wäre halt schön, wenn Hersteller auf diese Schwächen bei der Konstruktion Rücksicht nehmen würden, oder zumindest Lösungen anböten.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
261
Wie viele Einheiten der benannten Fahrzeuge sind denn bereits mit kaltverformter Wasserpumpe liegengeblieben?

Frage mich immer wieder, warum diejenigen, die solche Konstruktionen bemängeln, nicht in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller leitende Funktionen innehaben. Glaubt ihr eigentlich, die sind da alle im kollektiven Tiefschlaf?
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.036
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Auch hier wieder die Parellelen BMW (C 400 GT) / Voge:



Fazit: Mehr Technik für weniger Geld :smoke:
Für den Preis bekommst du gerade mal ein gutes EBike. Verrückte Welt
Hab ich mir auch gedacht als mein Nachbar ein neues E-Bike angeschleppt hat. War 1600 Euro teurer als meine gebrauchte 650er. Und sieht schei...e aus. Und treten muss man auch noch.
 
C

ChrisAUT

Dabei seit
19.06.2023
Beiträge
394
Ort
In der schönen Steiermark
Modell
22' R1250GSA
Wie viele Einheiten der benannten Fahrzeuge sind denn bereits mit kaltverformter Wasserpumpe liegengeblieben?

Frage mich immer wieder, warum diejenigen, die solche Konstruktionen bemängeln, nicht in den Entwicklungsabteilungen der Hersteller leitende Funktionen innehaben. Glaubt ihr eigentlich, die sind da alle im kollektiven Tiefschlaf?
Schon mal mit sowas gegen einen Stein geknallt?...Nein? Passiert auf Asphalt halt kaum.

Machmal frage ich mich, ob so manche Zeitgenossen nicht über den Tellerrand schauen können.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.567
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
schlauchreifen und kaum austattung, nichtmal tempomat reifendruckanzeige, sitzheizung oder verstellbarem windschild, da träumen die besitzer dieser bikes von.
Wer braucht den Schei..
Ich will das gar nicht.
Das Leben kann so schön sein wenn solche Sachen nicht verrecken können.
Ihr fahrt nur ein Motorrad und kein Space Shuttle.
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
261
Schon mal mit sowas gegen einen Stein geknallt?...Nein? Passiert auf Asphalt halt kaum.

Machmal frage ich mich, ob so manche Zeitgenossen nicht über den Tellerrand schauen können.
Und ob, möglicherweise mehr als du dir vorstellen kannst. Ich bin viele Jahre Enduro gefahren, bspw. auch Erzberg, falls dir das was sagt. Meine Motorräder (2T und 4T EXCs) haben in all den Jahren viele viele Kontakte mit Steinen jeglicher Größenordnung gehabt. Wenn man sowas nicht kennt, kann man sich nicht vorstellen wie bei Sportenduros Zündungs-, Kupplungsdeckel und auch Wapugehäuse aussehen können. Ich hatte schon Löcher in Kühlern, weil Äste drin steckten. Ich hatte abgerissene Zweitaktbirnen, gebrochene Gabelbrücken, krumme Bremsscheiben, gebrochene Lenker und gebrochene Radnaben. Ich hatte aber noch nie ne durch Sturz defekte Wasserpumpe.
 
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
604
Ort
Berlin
Modell
BMW F 750 GS
Und ob, möglicherweise mehr als du dir vorstellen kannst. Ich bin viele Jahre Enduro gefahren, bspw. auch Erzberg, falls dir das was sagt. Meine Motorräder (2T und 4T EXCs) haben in all den Jahren viele viele Kontakte mit Steinen jeglicher Größenordnung gehabt. Wenn man sowas nicht kennt, kann man sich nicht vorstellen wie bei Sportenduros Zündungs-, Kupplungsdeckel und auch Wapugehäuse aussehen können. Ich hatte schon Löcher in Kühlern, weil Äste drin steckten. Ich hatte abgerissene Zweitaktbirnen, gebrochene Gabelbrücken, krumme Bremsscheiben, gebrochene Lenker und gebrochene Radnaben. Ich hatte aber noch nie ne durch Sturz defekte Wasserpumpe.
Niemand wird/ kann mit einer Voge 900 oder BMW 750, 800, 850, 900 so im Gelände rumbrettern wie mit einer EXC.

ps: Ich finde weder in den Threads zur F750/850 GS noch im Thread zur Yamaha T700, deren WaPu-Gehäuse noch „exponierter“ ist, Klagen über geschredderte WaPu-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
860
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Eventuell kommen wir zurück zum Thema und die üblichen Verdächtigen machen bitte weiter abfällige Kommentare weil die Voge aus China kommt und dadurch unsere Facharbeiter arbeitslos werden.. Danke ;-) Ganz nebenbei bemerkt, ich finde ne serienmäßige Sitzheizung und Griffheizung ziemlich praktisch wenn es auf 2.500 Meter auf einmal deutlich Kühler ist als im Tal... Eine entspannte Rückenmuskulatur ist nicht so übel wenn man schon einen Bandscheibenvorfall hatte. Falls meine 1290 SAS also zicken macht und ich auf der Voge gut sitze, wüsste ich, was ich dann für unter 10 Mille neu kaufen würde. Nur optisch finde ich ne Guzzi V85 besser...
Aber meine liebe SAS zickt ja nicht herum :-)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Unsere Autos kommen aus Regensburg und Oxford. Die Motorräder aus Spandau. Ja, sie alle sind nicht so günstig, wie Fahrzeuge aus dem fernen Osten. Dennoch haben wir es nie bereut, für ein deutsches, bzw. europäisches Produkt etwas mehr Geld ausgegeben zu haben. Es reicht für mich, dass die Telekommunikationsgeräte des täglichen Lebens heute nur noch aus Asien kommen. Aber jeder mag dies nach seiner persönlichen Vorliebe entscheiden. Ich muss dabei immer auch an das alte Lied von Hans Albers denken: Das letzte Hemd hat leider keine Taschen. ;)

CU
Jonni
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
2.797
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Wenn ich AT also AfricaTwin lese, habe ich immer die alte 650er bzw 750er im Kopf.
Darum durchgegurkt.
Die 1100er hatte ich nicht auf dem Schirm - und ja, als Konkurrenten zur Voge sehe ich auch eher die Transalp.


Mit GS meinte ich den Boxer - und der kommt (noch) nicht aus China
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ich schlage vor eine Besichtigung im BMW Werk Berlin durchzuführen was da so an Collies mit Kurbelwellen Nockenwellen und pleulen rumsteht, was anderes hat man uns nicht gezeigt, die alle Chinesisch beschriftet sind ist doch erstaunlich. Frage ist natürlich ist ein in Deutschland zusammengebauter Motor aus chinesischen Teilen ein deutscher Motor oder ein chinesischer Motor?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.308
Modell
GS (poly)
Globalisierung, verlängerte Werkbank ...
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben