Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Diskutiere Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 238kg....leicht ist sie nicht.
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
125
Modell
R1250R und Z900RS SE
Die VOGE 900 ist ein ehrliches Chinamoped. Und das zu einem Knallerpreis.
Hut ab!
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.933
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Due Konkurrenz, F 900 GS Adventure, mit größerem Tank, mit gleichem Motor mit 10 PS mehr,kostet gut den doppelten Preis, natürlich ist die Voge auch noch unglaublich gut ausgestattet.
Man kann nix dazu bestellen, ausser Koffer, weil alles schon dran ist.
Ich denke, sie wird sogar gut fahren, das sah bei Motorradtest.de doch schon vielversprechend aus.
Sie wird ihre Käufer finden, da bin ich 100% sicher. Der Euro sitzt bei vielen nicht mehr so locker...
Es ist momentan wohl eher noch ein Immage-Problem und die kleine Händlerschaft.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
420
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Na ja es fehlen aber 8cm federweg zur 850/900 GS und ein paar Liter im Tank. Denke es wird nicht ganz das gleiche zielpublikum sein. Dafür weiss man bei dem Chinesen wo du zur not Ersatzteile erhältst 😁
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
125
Modell
R1250R und Z900RS SE
Naja - ich wüsste keinen Grund, warum ich 5000 Euro mehr für das gleiche Produkt (bis auf wenigen Details) ausgeben sollte.
Verhält sich bei den BMW-Rollern ähnlich - die gibt es baugleich beim Chinaman um die Ecke erheblich günstiger (Wobei ich defintiv kein Fan von Chinaprodukten bin).
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.090
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Man gucke sich an wo Hyundai und Kia vor zwanzig Jahren standen (wenngleich auch aus Korea) und wo sie heute sind.
BMW , Ducati/Audi und weitere gehen längst den Weg zu höchster Performance und Premium. Die Chinesen, deren Technik auch schon in unsren aktuellen Motorrädern und Kommunikations/Elektronikgadgets steckt, werden die Märkte zweifellos aus der anderen Richtung, nämlich von unten aufrollen.
An einem der vergangenen warmen Wochenenden sah ich die erste 800er CFMoto auf einem Parkplatz im Spessart. Jede einzelne China-Maschine in freier Wildbahn fördert Akzeptanz und Image, soviel dürfte klar sein.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.328
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Man gucke sich an wo Hyundai und Kia vor zwanzig Jahren standen (wenngleich auch aus Korea) und wo sie heute sind.
Die Koreaner, Chinesen und auch Tesla mussten ja nicht bei Null anfangen. Das Produktionstechnik wurde entwickelt in D, USA, J und dann eingekauft. Auch hat man sich OEM MA aus der Entwicklung teuer eingekauft um schnell aufholen zu können.

Bei den Chinesen kombiniert man das mit ganz vielen jungen Leuten, keine Gewerkschaft, kaum Umweltauflagen, 3 Schicht Entwicklungsbetrieb und fetten Daumenschrauben plus Patriotismus und schon purzelt da ganz schnell was Vorzeigbares und Bezahlbares raus.

Wenn man sich dageben die mueden und satten VW, BMW, und Co anschaut. Prost Mahlzeit!
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
125
Modell
R1250R und Z900RS SE
An dem ganzen Dilemma ist BMW nicht ganz unschuldig. Sie lassen in China bauen und die Chinesen sind nicht dumm, kopieren mal eben die aus Deutschland gelieferte Technik und bauen nach. Für mich ein technisches Eigentor. Von dem Ausverkauf der deutschen Industrie nach China ganz zu schweigen - aber das ist ein anderes Thema
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
DerWunsch billig(er) zu produzieren und Global player zu sein ist da halt höher bewertet worden als der technische Protektionismus und Patriotismus.

Passt doch somit perfekt in unsere Landschaft! :)
 
M

michimuc

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
63
Die Frage ist nicht Produktion/Einkauf in China oder EU, die Wahl ist China oder Produktion einstellen... Sonst läge eine F900GS jenseits der 20k€. Ist nicht immer alles schwarz/weiß.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
466
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Due Konkurrenz, F 900 GS Adventure, mit größerem Tank, mit gleichem Motor mit 10 PS mehr,kostet gut den doppelten Preis, natürlich ist die Voge auch noch unglaublich gut ausgestattet.
Man kann nix dazu bestellen, ausser Koffer, weil alles schon dran ist.
Ich denke, sie wird sogar gut fahren, das sah bei Motorradtest.de doch schon vielversprechend aus.
Sie wird ihre Käufer finden, da bin ich 100% sicher. Der Euro sitzt bei vielen nicht mehr so locker...
Es ist momentan wohl eher noch ein Immage-Problem und die kleine Händlerschaft.
Hallo,
hat Sie wirklich den gleichen Motor wie die F900GS? Also gleiche Teile - gleiches Band?
Grüße Norbert

PS: bei Symphatie für China muss ich :kotzen:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.162
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Für mich war das Mopped in dem Moment raus, in dem ich las "sensationell niedrige Sitzhöhe". Die Chinesen (und auch die Inder) machen etwas, was die Japaner lange Zeit auch gemacht haben - sie bauen ausschließlich Moppeds für Leute, die nicht größer sind als 1,75 m. Und wegen der geringen Stückzahl in Deutschland gibt es zur Voge auch nicht Zusatzsitzbänke und niedrigere Rasten vorn den üblichen Verdächtigen.

Was die Produktionskosten in China angeht: Soo niedrig sind die auch nicht mehr. Für das Geld kann man auch in Osteuropa fertigen. Allerdings ist der chinesische Markt weit interessanter als der rumänische.

Ich bin vor einiger Zeit mal eine CF Moto 800 gefahren, so ein Reiseenduro-Ding mit Vollbekofferung für 12K. Der Motor ist eine KTM-Konstruktion. Unter dem Strich fand ich das Mopped richtig durchschnittlich. Nicht super und nicht furchtbar. Für mich würde so ein Hobel mit einer Gebrauchtmaschine eines westlichen Herstellers konkurrieren. Für 12K bekommt man nämlich auch schon gebrauchte Africa Twins, die dastehen wie neu. Und dann hast du mit so einem Chinakracher ein Prestige-Problem: Eigentlich hättest du lieber ein "richtiges" Motorrad gekauft, aber dafür hat die Kohle nicht gereicht.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Für die Sitzbank gibts den Sattler, der Rest Deiner Ausführungen hat seine Berechtigung.
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
125
Modell
R1250R und Z900RS SE
850 mm Sitzhöhe - das nennst du sensationell niedrig? Schau dir das Video von Motorrad.test an.
Und bevor ich mir eine durchgegurkte Africa Twin kaufe, dann lege ich mir doch lieber die Voge zu.
Und auf Prestige habe ich noch nie Wert gelegt.
Zum Thema Prestige: Warum fährst Du dann eine AT und keine GS?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.204
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Manche Leute sind gezwungenermaßen "preissensibel" :rolleyes:

Nicht jeder hat zuhause eine Druckerpresse stehen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.162
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
850 mm Sitzhöhe - das nennst du sensationell niedrig? Schau dir das Video von Motorrad.test an.
Ich habe diesen Thread durchgelesen, und er begann 2022 mit einer Meldung über eine Voge mit einer "sensationell niedrigen" Sitzhöhe von 825 mm. Moppeds mit einer solchen Sitzhöhe sehe ich mir noch nicht einmal an. Da kann Voge jetzt nix dafür.

Und bevor ich mir eine durchgegurkte Africa Twin kaufe, dann lege ich mir doch lieber die Voge zu.
Wir beide mögen eine unterschiedliche Vorstellung von "durchgegurkt" haben, aber ich habe mir gerade mal die Angebote von Mobile.de angesehen, da bekommt man eine 21er CRF1100L mit Alukoffern und Tricolore-Lackierung mit 20 TKM vom Händler, die hat dann 300 Kubik und 20 PS mehr als die von mir ins Feld geführte CF 800. Im Grunde ist die CF800 auch kein Konkurrent zur Africa Twin, eher zur Honda Transalp, und da kriegst du für 12,5K einen Vorführer mit Koffern und voller Hütte.

Zum Thema Prestige: Warum fährst Du dann eine AT und keine GS?
Weil ich lieber einen japanischen als einen chinesischen Motor haben möchte (das war einfach)
 
Thema:

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS

Zum China-Motor nun auch das passende Motorrad - Voge 900DS - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • F800R Motor China oder Österreich - Ähnliche Themen

  • China 2023

    China 2023: Servus Gemeinde, Anfang September 2023 ging es nach über 2 Jahren Zwangspause (Covid) wieder für 5 Wochen nach China. Geplant war nach meiner...
  • Nebelscheinwerfer aus China

    Nebelscheinwerfer aus China: Hallo bin neu hier und habe schon eine Frage.....habe eine GS 1200 ADV. Ein Nebelscheinwerfer geht nicht mehr, umgesteckt habe ich schon es liegt...
  • Online Kauf Rückversand nach China?

    Online Kauf Rückversand nach China?: Hallo zusammen, ich habe im Netz viele Antworten gefunden, aber es waren nur hätte/könnte/sollte.... Vielleicht weiß hier jemand wirklich...
  • F900GS mit China Motor

    F900GS mit China Motor: ...und woher kommt mindestensder Motor...komplett aus CHINA Loncin signed cooperation agreement with BMW - loncin ....2015 hat BMW einen Vetrag...
  • F800R Motor China oder Österreich

    F800R Motor China oder Österreich: Ein Freund von mir behauptet der Motor würde inzwischen in China gebaut. Außerdem behauptet mein Händler, daß der 650er Einzylinder von Aprilia...
  • Oben