WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe Keith noch einmal angeschrieben und warte mal ab was da kommt. Ich habe wie gesagt seit 2020 keine Probleme und meine Frau auch nicht.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.004
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber was ich wirklich bemängeln muss, der Support ist so unfassbar viel schlechter geworden.
Das habe ich auch festgestellt. Im Forum wird fast überhaupt nicht mehr geantwortet und wenn man Keith direkt anschreibt, kann es auch mal sehr lange dauern bis er antwortet.

Ich habe Keith noch einmal angeschrieben und warte mal ab was da kommt.
Wegen mir musst du das nicht tun, denn ich bin schon alt genug, dass selbst zu tun. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.004
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Seit ich das Wunderlinq vor einigen Jahren gekauft habe, gab es eigentlich keine richtige Neuerung.
Nachfolgen meine seit Jahren offenen Wünsche an Keith. Nichts davon ist bis heute erledigt, bis auf Ankündigungen.

  • Eine Option zum Ausblenden der Musikanzeige
  • PIN-Code für die Bluetooth-Kopplung, da sich jeder mit dem Adapter verbinden könnte, sobald dieser mit Strom versorgt wird
  • Telefongespräche in den Hintergrund schieben können, wenn man über das TFT einen Anruf tätigt, um wieder die Navigation sehen zu können
  • In den Statistikfeldern auch Werte vom Smartphone anbieten, wie z.B. Temperatur, Akkustand usw.
  • Optische und/oder akustische Rückmeldung, wenn langes Drücken ausgeführt/erkannt wurde
  • Zur nächsten Tankstelle navigieren verbessern, hat mit Kurviger.de z.B. keine Funktion (bitte Hinweis in der App mit welcher App es geht)
  • Selfie nur in 4:3 – Bitte in 16:9 ändern oder Auswahl anbieten
  • Kontaktezugriff verbessern, da Kontakte nicht angezeigt werden
  • Anzeige der Aufzeichnungen & Wegpunkte nur im Hochformat bitte auch im Querformat
  • Teilweise fehlen Übersetzungen oder die Übersetzungen überlagern andere Anzeigen (Aufzeichnungen & Wegpunkte)
  • Unterstützung TomTom Go
  • Unterstützung Calimoto
  • Unterstützung BMW Connected App bzw. der Connected Ride Lösung
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Nachfolgen meine seit Jahren offenen Wünsche an Keith. Nichts davon ist bis heute erledigt, bis auf Ankündigungen.

  • Eine Option zum Ausblenden der Musikanzeige
  • PIN-Code für die Bluetooth-Kopplung, da sich jeder mit dem Adapter verbinden könnte, sobald dieser mit Strom versorgt wird
  • Telefongespräche in den Hintergrund schieben können, wenn man über das TFT einen Anruf tätigt, um wieder die Navigation sehen zu können
  • In den Statistikfeldern auch Werte vom Smartphone anbieten, wie z.B. Temperatur, Akkustand usw.
  • Optische und/oder akustische Rückmeldung, wenn langes Drücken ausgeführt/erkannt wurde
  • Zur nächsten Tankstelle navigieren verbessern, hat mit Kurviger.de z.B. keine Funktion (bitte Hinweis in der App mit welcher App es geht)
  • Selfie nur in 4:3 – Bitte in 16:9 ändern oder Auswahl anbieten
  • Kontaktezugriff verbessern, da Kontakte nicht angezeigt werden
  • Anzeige der Aufzeichnungen & Wegpunkte nur im Hochformat bitte auch im Querformat
  • Teilweise fehlen Übersetzungen oder die Übersetzungen überlagern andere Anzeigen (Aufzeichnungen & Wegpunkte)
  • Unterstützung TomTom Go
  • Unterstützung Calimoto
  • Unterstützung BMW Connected App bzw. der Connected Ride Lösung
Beim Thema Calimoto, BMW und TomTom, wissen wir doch glaube ich alle, dass es hier nicht an Keith liegt? oder?

BMW möchte da ja keine Anbindung, weil sie sagen, dass es ja Probleme bei Drittanbietern geben kann die sie nicht beeinflussen können. Calimoto hat mir damals mal geschrieben, dass es sich für sie angeblich nicht rechnet im Thema WunderlinQ was zu machen. Ich habe Calimoto und auch BMW im Jahr 2020 direkt angesprochen und gefragt ob es denn möglich sei eine Anbindung zu machen. Keith hatte damals direkt unter Android die Verlinkung schon gesetzt, nachdem ich ihn gefragt hatte ob es möglich ist.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
991
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS
Nachfolgen meine seit Jahren offenen Wünsche an Keith. Nichts davon ist bis heute erledigt, bis auf Ankündigungen.
JA, es ist sehr schade, dass sie ihre eigenen Ankündigen auch nicht umsetzen.
Im Moment bietet das Wlq für mich eigentlich nur noch eine Schnittstelle, dass ich den Zoom in Kurviger nutzen kann. Es ist kein weiterer Mehrwert vorhanden.

Ich fragte Mal, ob man den integrierten App Browser optimieren kann. Nur ausgewählte Apps oder zumindest irgendeine Sortierung (bei mir ist's wild durcheinander ohne Sinn).
Nichts passierte.

Eine Integration von Spotify oder Music Player mit Playlist Anzeige - nichts gekommen.

Schon sehr schade.
 
austriags

austriags

Dabei seit
30.07.2017
Beiträge
70
Ort
Villach
Modell
BMW GS 1250 Farbe Rallye Bj 2022
Scheinbar rentiert sich WLQ nicht mehr für ihn
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Also in Github ist sehr viel Bewegung drin im Bereich WunderlinQ. Letzter Eintrag vor 7 Stunden.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Guten Morgen zusammen,

ich habe jetzt mal die allgemeine Stimmung an Keith weitergegeben und habe ihm auch mal die offenen Punkte noch einmal gesammelt gesendet.

GANZ WICHTIG: ICH ARBEITE NICHT FÜR WUNDERLINQ ich bin einfach nur vom Produkt überzeugt

Er hat unter Github ganz viele neue Tickets angelegt wo er die ganzen Punkte gesammelt hat. Die Verbindungsprobleme von Samsung sind bekannt und da sind sie auch gerade unterwegs. Es hängt mit einem Update von Samsung zusammen.

Es geht also weiter und das WunderlinQ wird also fleißig weiter entwickelt. Ich hatte jetzt nach 3 Tagen eine Antwort, was aber aus meiner Sicht völlig Okay ist.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Das größte Manko an Wunderlinq ist der Preis, man erwartet bei knapp 300€ einfach mehr als geboten wird.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Das größte Manko an Wunderlinq ist der Preis, man erwartet bei knapp 300€ einfach mehr als geboten wird.
Puuh, ich glaube Preis ist immer eine Ansichtssache bei Produkten die man sich kauft. Ich habe das Gerät jetzt seit 2020 im Einsatz und habe es sehr aktiv im Einsatz. Man müsste jetzt die Kilometer zusammenrechnen die man seither gefahren hat und dann ist es denke ich auch wieder Okay. Wie gesagt, ist meine Meinung, da ich einfach von dem Produkt überzeugt bin.

Unter Android kann ich nur ein positives Feedback geben. Ich habe jetzt auch schon von Dir gehört, dass man unter Apple wohl nicht so frei ist wie unter Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Da stimme ich Dir zu, der Preis ist immer Ansichtssache. Aber ich finde schon, nüchtern betrachtet ist der Funktionsumfang für das Geld sehr gering. Ebenso ist die App durchaus lieblos und grafisch billig.
Aber das ist meine Meinung. Wenn jemand ein älteres Modell ohne TFT hat, ist der Wunderlinq top, aber bei neueren Modellen, enttäuschend
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.004
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ebenso ist die App durchaus lieblos und grafisch billig.
Da stimme ich dir zu und seit Jahren ändert sich dort nichts, nicht mal sinnvolle Anpassungen.

Ich habe auch schon vor Jahren Keith dringend empfohlen eine Version zu bringen, die direkt an den Cartoolstecker angeschlossen wird, leider auch ohne Erfolg.

Andere habe es nun gemacht.

BMW Control – Carpe Iter
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Das sieht genial aus und ist deutlich besser aus meiner Sicht, da so das Cradle erhalten bleibt. Verbindet das auch per BT mit dem Handy?
Man ist aber nicht so flexibel wie mit dem WunderlinQ. Ich nehme das WunderlinQ auch einfach mit in den Urlaub und packe es in die Navigator Vorbereitung zum Beispiel auf Mallorca auf der BMW von Mallorquin Bikes, da dort auch eine Vorbereitung für den Navigator vorhanden ist.
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Was ich in einem Forum immer sehr ernüchternd finde, ist die Tatsache, dass immer nur Dinge geschrieben werden die nicht funktionieren. Schreibt doch mal rein, warum ihr das WunderlinQ gut findet und es im Einsatz habt.
 
thorsten99

thorsten99

Dabei seit
17.03.2015
Beiträge
757
Ort
Geesthacht
Modell
Pepsi
Ich bin seit 2018 dabei und es läuft. Angefangen habe ich mit Locus und Kurviger es läuft, alle Garmin Geräte und der Navigator, sind seit Jahren ersetzt. Ich fahre mit dem Aktiv 3 von Samsung und habe keine Probleme und dieser Konfiguration.
20220807_111411_10.jpg
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Ich bin seit 2018 dabei und es läuft. Angefangen habe ich mit Locus und Kurviger es läuft, alle Garmin Geräte und der Navigator, sind seit Jahren ersetzt. Ich fahre mit dem Aktiv 3 von Samsung und habe keine Probleme und dieser Konfiguration. Anhang anzeigen 628856
und Dank deiner Informationen, die du mir damals gegeben hast, bin ich auch total Happy mit meinem WunderlinQ. Ich habe bisher folgende Apps im Einsatz gehabt mit dem WunderlinQ: OsmAnd, K1,K2. Aktuell bin ich entweder mit K3 oder Cruiser unterwegs. Cruiser musste ich mal machen wegen meinem kleinen Stromdieb S20+ von Samsung.
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
95
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Ich bin seit 2018 dabei und es läuft. Angefangen habe ich mit Locus und Kurviger es läuft, alle Garmin Geräte und der Navigator, sind seit Jahren ersetzt. Ich fahre mit dem Aktiv 3 von Samsung und habe keine Probleme und dieser Konfiguration. Anhang anzeigen 628856
Das mit den Tab ist bestimmt sehr geil, aber wenn ich hier den Preis von Tab und Wunderlinq rechnen, kann ich auch den Navigator nehmen. Den für mich ist so ein "Adapter" eher eine Zwischenlösung. Denn mit dem Nav kann ich alles per Multicontroller steuern, Routen auswählen, Routen starten usw.

Aber jeder so wie er glücklich ist :daumen-hoch:
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Bin auf der Suche nach einem Wunderlinq 2.0. Falls jemand seinen loswerden will, gerne als Angebot per PN ;) Vielen Dank!
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Bin auf der Suche nach einem Wunderlinq 2.0. Falls jemand seinen loswerden will, gerne als Angebot per PN ;) Vielen Dank!
  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben