Dem stimme ich zu, mit einer Ausnahme: Es sind nicht die Reifen vom Hersteller "X" die nix taugen, es sind die von "Y".
Es ist ein guter Erzähler und Darsteller. Ansonsten...."Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."
stimme ich zu :-)
Eine GS pendelt immer nur wegen Reifen., die nichts für High Speed taugen.... z. bsp mit einem PST2 und Gepäck.... das gleiche Setup mit einem RS3 liegt
Was nichts über die anderen Eigenschaften der Reifen aussagt..
Wenn Du den Widerspruch in Deinen Beiträgen nicht siehst, willst Du den nicht sehen, er ist aber zu erkennen. Liegt anscheint doch am Reifen."Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot. Möglicherweise war der Reifen einfach nur zu kalt, die Straße glatt oder verunreinigt, die Bremse doch giftiger und der Schreck größer als gedacht. Oder es war einfach nicht dein Tag, aber ein Reifen macht keinen Fehler, den man nicht vorher selber macht. Und es ist immer davon auszugehen, dass der Reifen mehr Potenzial und Reserven hat, als man selbst. Wer das verstanden hat, der muss sich keine Sorgen um ein langes, erfolgreiches Motorradleben machen."
stimme ich zu :-)