Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute morgen beim Kaffee machen aus dem Fenster geschaut und die Schneefallgrenze gesehen. Erkennt jemand den Berg? (Auflösung weiter unten) . ...
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.052
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Heute morgen beim Kaffee machen aus dem Fenster geschaut und die Schneefallgrenze gesehen.
Erkennt jemand den Berg? (Auflösung weiter unten)
1713794928281.png

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Merkur bei Baden-Baden, Ansicht aus Gaggenau
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
404
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
da steht man morgens nichtsahnend im Wohnzimmer, und man verfolgt den Bericht über einen Schiebeparkplatz.

Ja, da kann man dann ruhig mal auf das Datum schauen, aber der 1. April ist ja schon lange rum:

So funktioniert der Tübinger Schiebeparkplatz

Ich fände es super klasse mega gut, wenn jeder Depp mein Auto einfach anpatscht und zur Seite schiebt.

Wer denkt sich denn bitte so nen Mist aus`?

Mir hat es auf jeden Fall ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil ich jetzt weiß, ich bin nicht der mit den dümmsten Ideen hier auf dem Planeten.

Grüße

Andreas
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
338
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Habe mich gerade riesig gefreut,
1. dass ich diesen überaus positiven Faden hier entdeckt habe,
2. dass meine Blessuren vom Fahrradsturz letzten Sa. wieder heilen,
3. dass ich nach dem ersten Schreck, weil sich die Sprache im whatsapp eigenständig geändert hat, das wieder voll ausgefuxt selber richtig einstellen konnte. Der erste Schreck war echt krass...

Screenshot_20240424-071620_WhatsApp[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.969
da steht man morgens nichtsahnend im Wohnzimmer, und man verfolgt den Bericht über einen Schiebeparkplatz.
Ja, hierzulande mag das eine Meldung wert sein. In südlicheren Gefilden (oder auch schon in Paris) ist das dem Vernehmen nach alltägliche übliche Praxis.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.705
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Unser Familienerbstück, ein alter Ford 17m Bj 1967 hat eine neue Verteilerkappe und Zündkabel bekommen und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Wird Zeit für eine kleine Ausfahrt.
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
476
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Servus,
da steht man morgens nichtsahnend im Wohnzimmer, und man verfolgt den Bericht über einen Schiebeparkplatz.

Ja, da kann man dann ruhig mal auf das Datum schauen, aber der 1. April ist ja schon lange rum:

So funktioniert der Tübinger Schiebeparkplatz

Ich fände es super klasse mega gut, wenn jeder Depp mein Auto einfach anpatscht und zur Seite schiebt.

Wer denkt sich denn bitte so nen Mist aus`?

Mir hat es auf jeden Fall ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, weil ich jetzt weiß, ich bin nicht der mit den dümmsten Ideen hier auf dem Planeten.

Grüße

Andreas
Das hab ich vor ca 22Jahren in Venedig in irgendeinem Hinterhof erlebt, auf ca 15x15m, die Autos standen da wie bei Tetris. Mit etwas Bauchweh hab ich den Autoschlüssel abgegebenen, nach der vereinbarten Zeit stand mein Auto an dem schattigen Durchgang, war schön kühl, und gelüftet worden. Zum Abschied bekamen wir vom Parkplatzgondolieur noch einen Espresso. War für mich damals schon echt spannend.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.446
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe mich heute sehr gefreut ...........weil sich meine Liebste sehr gefreut hat.................

............über Bilder einer Göttin in schwarz-flieder...........................unglaublich tolles Auto ! :verliebt:

Jetzt müssen wir aber endlich mal im Lotto gewinnen............dann freuen wir uns wieder.......:bier:


Die Göttin außen schwarz und innen der letzte Versuch 3.jpg
Die Göttin mit Bikini 2.jpg
Die Göttin oben Ohne 1.jpg
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.228
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
DS21, ich hatte mal das Vergnügen in einer Limousine mit zu fahren, ein Traum, fast wie schweben.

Josef
Aber die Sitze aus viel zu weichem Schaumgummi waren :poop:, und wehe, es war etwas an der Hydraulik, dann war zerlegen des Fzg.s angesagt :(.

Uli
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
695
Aber die Sitze aus viel zu weichem Schaumgummi waren :poop:, und wehe, es war etwas an der Hydraulik, dann war zerlegen des Fzg.s angesagt :(.

Uli
War ja nicht mein D21.

Mein 6 Volt Käfer schnurrte dafür ohne Tröbels, gut im Winter wenn es richtig kalt war, musste ich beim starten mit einer "toten" 12 Volt Batterie nachhelfen, und dann das Überbrückungskabel SOFORT :skip: wieder wegnehmen.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.228
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War ja nicht mein D21.

Mein 6 Volt Käfer schnurrte dafür ohne Tröbels, gut im Winter wenn es richtig kalt war, musste ich beim starten mit einer "toten" 12 Volt Batterie nachhelfen, und dann das Überbrückungskabel SOFORT :skip: wieder wegnehmen.

Josef
Dann war da der falsche Akku drin ;). Mein 54er Käfer hatte die "Winterausrüstung", da stand ein Trum von 6V 80Ah Akku rechts hinten unter der Sitzbank, der hat den Motor auch bei (damals noch auftretenden) hohen Minusgraden durchgerissen.
Wenn Du den Käfer noch hast: Ich habe eine funktionsfähige 6V Lima mit Bosch-Regler liegen :).

Uli
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
695
Dann war da der falsche Akku drin ;). Mein 54er Käfer hatte die "Winterausrüstung", da stand ein Trum von 6V 80Ah Akku rechts hinten unter der Sitzbank, der hat den Motor auch bei (damals noch auftretenden) hohen Minusgraden durchgerissen.
Wenn Du den Käfer noch hast: Ich habe eine funktionsfähige 6V Lima mit Bosch-Regler liegen :).

Uli
Nein, der ist schon lange weg.

Josef
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.174
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Aber die Sitze aus viel zu weichem Schaumgummi waren :poop:, und wehe, es war etwas an der Hydraulik, dann war zerlegen des Fzg.s angesagt :(.

Uli
Das immer alle so eine Angst vor der Hydraulik haben kann ich nicht verstehen.
Mein Vater hatte zwei DS (21er und 23er Einspritzer) und mein Nachbar hat noch eine 21er. Die habe ich erst gestern wieder kurz aus der Garage gefahren und freue mich immer wieder, wenn ich damit fahren darf.
Also Cabrio ein Traum, aber nahezu (für mich auf jeden Fall) unbezahlbar.
Ein Break wäre auch noch eine Option. Wobei die Loimo die schönste Linienführung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
589
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ich habe mich heute sehr gefreut ...........weil sich meine Liebste sehr gefreut hat.................

............über Bilder einer Göttin in schwarz-flieder...........................unglaublich tolles Auto ! :verliebt:

Jetzt müssen wir aber endlich mal im Lotto gewinnen............dann freuen wir uns wieder.......:bier:


Anhang anzeigen 676246
Einfach ein genialer Klassiker mit Top Linienführung....wo gibt es den denn zu sehen ?
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben