Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du hättest dein Bild nicht im Hackfressen-Fred einstellen sollen. Jetzt hast eben verwachst… 🤪😇🤩
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.508
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
wo treibt ihr euch rum? Weder großartig Werbung noch, bis auf sehr wenige Ausnahmen (Facebook), schreiben mich Olgas an.

Dabei bin ich doch so ein netter Kerl. :angel:
Du hättest dein Bild nicht im Hackfressen-Fred einstellen sollen. Jetzt hast eben verwachst… 🤪😇🤩
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.186
Salü

Über unseren Odinator, gewinnt alle 7 Riesenslamons der Saison, und deren 10 in Serie.

Josef
 
Bixx

Bixx

Dabei seit
02.04.2018
Beiträge
206
Modell
Yamaha XS 650 Yamaha XTZ 660 F 800 GS
Nachdem ich vor drei Tagen einen Tageseinstand eines Uhus gefunden hatte, diesen jedoch nur hören & aufgrund der Baum- bzw. Astdichte nicht fotografieren konnte, ist mir heute ein schöner Schuss gelungen. Eine große Freude!

D85_6380.JPG
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.817
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.939
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Nachdem ich vor drei Tagen einen Tageseinstand eines Uhus gefunden hatte, diesen jedoch nur hören & aufgrund der Baum- bzw. Astdichte nicht fotografieren konnte, ist mir heute ein schöner Schuss gelungen. Eine große Freude!

Anhang anzeigen 658529
Sehr schönes Foto.
Unterhalb des Einstandes würde ich mal nach einem Gewölle suchen. Interessant!
 
W

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
109
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
Hat doch heute die Zulassung funktioniert vom BMW! Gleich aber eine Frage. Montiert sind aktuell Winterreifen Größe 225 usw., die mitgelieferten Sommerreifen haben die Größe 205 usw.! Das hat mich nun doch erstaunt, noch mehr habe ich gestaunt, im Fahrzeugschein ist als zulässige Größe 205/R16 96W eingetragen. mIt den 225er Reifen ging der Wagen durch den TÜV. Es gibt da noch mehr seltsame Sachen. Die angegebene Lenkradheizung existiert nicht, halb so wild. Ein Kartenupdate sollte über BMW direkt auf den Wagen aufgespielt werden, ich scheitere aber schon eine Nachricht von BMW mit einer PIN auf dem Display im Auto aufzurufen. Ich habe selten so eine dämliche Menuesteuerung gefunden wie die im BMW. Trotzdem, der Wagen ist in einem guten Zustand und fährt sich viel besser als der Vorgänger, ein Outlander. Vielleicht habt ihr ja eine Idee....
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
736
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Reifen gibt es immer mehrere Möglichkeiten.
Da kannst du auch 19 Zoll drauf schnallen, wenn sie frei gegeben sind.

Navi Update, habe ich bis jetzt immer über einen USB Stick erledigt.
Auf die Connected Drive Seite gehen und anmelden, dann siehst du was bei dir frei gegeben ist.
Dann Download auf den USB, dann den ins Auto stecken.
Den Anschluss in der Mittelkonsole nehmen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.186
Salü

Nachdem wir uns gestern etwas:

Worüber ich mich heute geärgert habe

mussten, fuhr meine Holde heute zu einem freien Miele Verkaufscenter, wo wir schon vor 22 Jahren sehr gut beraten wurden, hab ihr die Betriebsanleitung der alten Maschine in die Hand gedrückt, und ihr gesagt sie soll dem Verkaufspersonal sagen: das sei die Messlatte, das war damals eine TOP Maschine in Bezug auf Wasser und Stromverbrauch.
Der wieder sehr gute Verkäufer nahm sich mehr als 1 Stunde Zeit, und hat ihr alles genau erklärt,
einen Espresso gab es auch, eine von Hand auf einem Formular geschriebene Offerte, mit 20 % Seniorenrabatt, plus 10 % 125 Jahre Miele Rabatt, und morgen wird sie schon geliefert und montiert.
Genau so stelle ich mir einen guten Rundumservice vor, und der darf auch etwas kosten.
Ich habe Gockel noch nicht mal gefragt was beste Preis ist für diese Maschine.


Josef
 
W

Willi13

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
109
Ort
Rheinhesse
Modell
BMW R1250R (2021)
@BMWMichel
Um in die App zu kommen gebe ich die VIN ein und soll einen Code direkt ins Fahrzeug erhalten. Ich finde im kompletten Menü keinen Code oder eine Möglichkeit BMW Message aufzurufen. Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen, da passt schon die Grammatik nicht. Vielleicht liegt's ja doch an mir.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
736
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
@BMWMichel
Um in die App zu kommen gebe ich die VIN ein und soll einen Code direkt ins Fahrzeug erhalten. Ich finde im kompletten Menü keinen Code oder eine Möglichkeit BMW Message aufzurufen. Die Anleitung ist nicht zu gebrauchen, da passt schon die Grammatik nicht. Vielleicht liegt's ja doch an mir.
So ganz genau auswendig weis ich es auch nicht mehr.
In dem Fall, würde ich einfach mal zu einem BMW Händler fahren und machen lassen.
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
736
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Werde ich morgen tun!
Und warte auch nicht, bis sich dein Navi automatisch updatet.
Habe mir letztes Jahr einen M240i Cabrio gekauft und da war dann online auch eine neuere
Version da. Die hab ich am PC runter geladen und dann selbst aufgespielt.
Ist, wenn mal das Auto in deinem Account gelistet ist, total easy.

Noch ein Tip, sollten 2 Teile für die Karten verfügbar sein, aufpassen das du den richtigen Teil updatest.
Bei meinem 5er BJ2016, war vorher komplett Europa drauf und jetzt passt nur noch ein Teil drauf.
Da hat mir dann komplett Frankreich gefehlt, was ich nur durch Zufall gemerkt habe.
Wohne in der Nähe der Grenze und da waren dann keine Straßen mehr im Display.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.186
Salü

Heute wurde sie:

20240229_152623.jpg


geliefert, und von 2 freundlichen Monteuren sauber montiert und in Betrieb genommen.
Das bestehende Deckblatt passte auch perfekt.
Ausführliche Erklärung an meine Holde inklusive, die Maschine sollte trotz 2 Massgedecken mehr Stauvolumen mind. 1/3 weniger Strom und Wasser brauchen als die alte.

Josef
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.389
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Die Maschine macht das Geschirr sauber, und nicht das Spaltmass, lernt Prioritäten zu setzen. :nerd:


Josef
:post:

So geht das nicht. :nein:

Als Schreinermeisterstöchterlein bin ich wegen deiner Ästhetik bezüglich der Küche deiner Holden schwer enttäuscht.

Hoffe, sie sieht das genauso wie ich.

Also los, gaaaaanz schnell die Front aud richtigen Abstand bringen.
:opa:

Tztztz.... Die Miele kostet soooviel und dann wäre die Optik zweitrangig.
:sniff:
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
1.186
:post:

So geht das nicht. :nein:

Als Schreinermeisterstöchterlein bin ich wegen deiner Ästhetik bezüglich der Küche deiner Holden schwer enttäuscht.

Hoffe, sie sieht das genauso wie ich.

Also los, gaaaaanz schnell die Front aud richtigen Abstand bringen.
:opa:

Tztztz.... Die Miele kostet soooviel und dann wäre die Optik zweitrangig.
:sniff:
Ich war bei der Montage der Maschine nicht zu Hause, ich musste mir ja die Töffs am Moto Festival zu Gemüte führen.

Josef
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.519
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich war bei der Montage der Maschine nicht zu Hause, ich musste mir ja die Töffs am Moto Festival zu Gemüte führen.

Josef
Du bist entschuldigt :), aber das Spaltmaß sollte trotzdem korrigiert werden. Solche Spaltmaßdifferenzen sehe ich bei Deinen Holzarbeiten nicht!
:)

Uli
 
Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute geärgert habe

    Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben