Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir bekommen es nicht mehr in den Griff, es ist bereits alles zu spät. Gilt auch für mein Heimatörtchen.
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.242
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Darüber, das selbst in kleineren, ländlichen Städtchen jede Menge Poser und aufmerksamkeitsgeile Hohlköpfe mit ihren extralauten Karren, bis auf ein paar Hyundais und Amis meist deutscher Herkunft, auf, ab sowie im Kreis um die Fußgängerzonen fahren.
Wir bekommen es nicht mehr in den Griff, es ist bereits alles zu spät. Gilt auch für mein Heimatörtchen.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.793
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Zum Thema "Lärmposer":

Neulich fuhr ich ganz entspannt am frühen Sonntagmorgen mit dem Fahrrad (natürlich auf dem Fahrradweg, bevor sich wieder irgendwer aufregt... :) ) hier im Nirgendwo eine lange Gerade entlang.

Sonnenaufgang... Hier und da ein paar Vögelchen im Liebesrausch... Ansonsten Totenstille...

Bis mir dann so eine HonK-Kiste entgegenkam.

Extra wegen mir und nur für mich (denn ansonsten war kein Mensch weit und breit zu sehen) beschleunigte er kurz und heftig, um dann 50 m vor mir mit wilden Gesprotzel und Fehlzündungen vom Gas zu gehen. Kaum an mir vorbei fuhr er ganz normal weiter...

Wahrscheinlich dachte er, dass er mich mit dieser tollen Aktion schwer beeindruckt hat. :ohnmacht:

Hat er auch. Nur nicht in seinem Sinne...

Aufgeregt habe ich mich allerdings nicht. Nur gelacht... :brille:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.347
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Offizielle Benachrichtigung einer Hannoveraner Verwaltung:

"Wir möchten sie an den Termin in der Standesamt erinnern". :facepalm:

Daß der Verwaltungsakt dann auch noch 30.-€/Kopf kostet, ist nur das Tüpfelchen auf dem i :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.220
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich ärgere mich darüber, dass ich für meinen Peugeot 205 XS 1,6 beim besten Willen keine neuen Fahrwerksfedern finde. Bei Peugeot sind die natürlich NFP
Die, die hinter den Schlüsselnummern und/oder Fahrgestellnummer hinterlegt sind, sind ca. 10 cm zu lang. Überall wird die gleiche Feder angeboten.
Ich hab jetzt schon die original Peugeot-Teilenummer herausgefunden. (anhand der Farbmarkierungen an den originalen Felgen) Mit dieser Teilenummer finde ich jetzt im Netz niGS. :madssmiley:
Die Tage werde ich noch einen etwas entfernter gelegenen Ersatzteilhandel auf diese Sache ansetzen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.480
Modell
GS (poly)
Offizielle Benachrichtigung einer Hannoveraner Verwaltung:

"Wir möchten sie an den Termin in der Standesamt erinnern". :facepalm:

Daß der Verwaltungsakt dann auch noch 30.-€/Kopf kostet, ist nur das Tüpfelchen auf dem i :(.
1. Genial, dass die Verwaltung an einen Termin erinnert
2. Jeder Verwaltungsakt kostet Geld, aber Verwaltungen listen alle Kosten auf
3. Heiraten im Stadium in Hannover? - juhu :D

Bildschirmfoto 2024-05-05 um 18.52.24.png
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
880
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
…dass mein teurer Kärcher Dampfstrahler bereits nach 4 Saisons das Zeitliche gesegnet hat. Nie wieder werde ich etwas von dieser Firma kaufen. Nie Niemals!
Mein Kärcher läuft seit bestimmt 12-13 Jahren ohne Probleme ( Toi Toi Toi)... Jedes Frühjahr wird damit über Stunden die Terrasse und Treppen sauber gemacht. Danach einmal leer laufen lassen und dann steht er wieder Monate in der Gartenhütte. Aufsatz Dreckfräse hab ich einmal neu gekauft, sonst nichts. Wichtig immer erst ans Wasser anschließen, Hahn öffnen und dann einschalten... Hauptsache die Pumpe läuft nicht trocken. Viel Glück mit dem Nachfolger, hoffe der hält länger durch.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.373
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Bei meinem dringend notwendigen Wechsel auf neue Schuhe ist der Werkstatt, was sie natürlich nicht waren, ein Malör passiert.
Wie von Geisterhand ist auf einmal der Seitenständer um gut 3cm verbogen
:roll:
und dadurch ein schalten nicht möglich.
Selbst der Chef hat seine Mitarbeiter gefragt, wenn das vorher so gewesen wäre, wie wäre er denn hier hingekommen.
Jedenfalls hat sich keiner der Mechaniker gemeldet.
Nach einer einstündigen Diskussion mit dem Chef und dem Werkstattmeister, die danach nicht wirklich gut gelaunt mehr waren, sind wir zu dem Ergebnis gekommen, es gibt einen neuen Seitenständer.
Jetzt hoffe ich auf eine Reparatur in Form eines neuen Seitenständers. Wenn´s der nicht ist muss was anderes krumm sein und dann ist kein fahren möglich.
Ohne dieses Teil kommt der alte Mann nicht mehr aufs Motorrad, leider....
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.531
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Den Seitenständer verbiegen muß man auch erstmal hinkriegen. :eekek:

Drücke die Daumen, dass alles reibungslos abläuft.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.373
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
@Juescho , @WorldEater
Danke ihr Beiden, hoffe ich auch, will Vatertag damit auf Tour.

Gehe davon aus, dass der Seitenständer beim Abbocken auf der Bühne nicht eingeklappt war und dann das Gewicht der Q voll draufgekommen ist.

Jürgen, Fehler passieren, ist menschlich, aber Eier hat heutzutage kaum noch einer.

In der Stunde der Diskussion stand ich da zeitweise wie der Verursacher da. Auf meine Frage, wie soll ich sie dann hierhin bekommen haben gings dann Richtung Materialermüdung. Hab den Beiden auch gesagt, dass ihr es nicht ward ist mir auch klar aber irgendwer muss es bei euch gemacht haben. Fotos von Montage des HP Hebels mit dem Seitenständer sowie von vor einer Woche mit einwandfreien Seitenständer und den neuen Apduros hatte ich zufällig auf dem Handy und gezeigt. Gnädiger weise kommt morgen ein neuer dran.

Jetzt hoffe ich nur, dass Aufnahme / Rahmen nix mitbekommen haben und alles wieder so ist vorher, sonst wars das mit der Tour.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.874
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Helmut. Wirklich peinlichst darauf achten, dass die Aufnahme am Rahmen nichts abbekommen hat. Da werden schon immense Kräfte eingeleitet und das ist eigentlich ne relativ dünne Schweißnaht.....Idealerweise kurz ne PT Prüfung machen.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.165
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Werkstätten.......:madssmiley:
Ich habe am Sonntag an einem Sicherheitstraining teilgenommen.
In einer kurzen Fahrpause fielen mir Ölflecken am Hinterrad eines Kollegen auf.
Felge und Reifenflanke waren schon "nass".
Das Entlüfungsventil der Bremsen war nicht richtig angezogen und dort entwich Flüssigkeit.
Die Gummischutzkappe über der Tülle fehlte auch.
Der Ausgleichsbehälter zeigte nur noch Minimum an.
Die Maschine kam gerade aus der Inspektion:eekek:

Wenn ich das nicht zufällig bemerkt hätte, hätte das ganz schön "ins Auge" gehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.480
Modell
GS (poly)
Ich ärgere mich gerade über eine hippe "digitale" Anwaltskanzlei. Die wurde mir von meiner Rechtsschutzversicherung empfohlen, die telefonische Beratung reicht leider nicht mehr aus.
Zwei Tage sind vergangen, jedes Mal kamen Anrufe "a la" wir verbinden Sie jetzt zum Anwalt, Getute, Warteschlange, dann abgeworfen. Also wieder bei der RS angerufen, neuer Termin, neue Warteschlange, wieder nichts. Das Spiel vier Mal, jetzt ist Schluss mit virtuell.

Heute geht es in die Nachbarstadt zur brick-and-mortar Kanzlei mit lebendem, echten Personal. Die Terminfindung ist halt echt shize, das ist der Nachteil.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.130
Ort
Wien
Modell
1250er
Und noch immer ärgere … danke Klimakleber 🤮🤮🤮

IMG_0013.jpeg
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.383
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Jetzt noch den rechten Button drücken. Dann läufts mit nur einer 16 Minütigen Verspätung wieder.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.130
Ort
Wien
Modell
1250er
Jetzt noch den rechten Button drücken. Dann läufts mit nur einer 16 Minütigen Verspätung wieder.
Statt 102 nur 86 Minuten Verzögerung. Navi hat empfohlen mitten auf der AB umzudrehen und als Geisterfahrer weiterzumachen …

Statt 35 Minuten heute 120 benötigt. Wenigstens ein paar Sachen am Telefon erledigen können.

100 Mann und kein Befehl 🙈

IMG_1299.jpeg
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben