Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

Diskutiere Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉

Welche Option kommt für euch in Frage?

  • 1. mieten

    Stimmen: 8 47,1%
  • 2. kaufen

    Stimmen: 3 17,6%
  • 3. kein Interesse

    Stimmen: 6 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.339
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Miete so einen Wohnwagen um ihn zu testen.
So kannst du am ehesten herausfinden ob dir das zusagt?

Ein kurzer Zeitraum dürfte auch erstmal reichen..

Mein "Probe Camping " war eine Katastrophe, da hatte ich das Wohnmobil aber schon gekauft.

Jetzt bin ich seit über 10 Jahren glücklicher Camper .
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
391
In der Ausstattung kannst Du keine zwei Motorräder reinbekommen.

Ich habe den Vorgänger Yat in einer Spezialanfertigung und seitlicher Minimalausstattung. Da passt gerade die 1250 GSA und die F750GS rein. Zuladungsgewicht ist auch wichtig. 600 kg sollten es sein für zwei Maschinen und Ausrüstung. Die Zugmaschine auch nicht vergessen. Mindestzuggewicht 1800 kg und die Stützlast messen. Meiner hat 120 bis 130 kg auf der Anhängerkupplung.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.107
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer

Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
War kurz davor mal sowas zu kaufen und den Deseo finde ich am schicksten - aber ich habe dann mein Nutzung mit den Kosten verrechnet und bin zum Schluss gekommen, passt nicht.
Damals waren die gerade wegen Corona & Panik günstig zu kriegen, was sich dann komplett drehte.

Auf Platz zwei war dann der:
Sportcaravan - Kein Wohnwagen, sondern ein echter Sportcaravan
Aktuell nur noch zu mieten.

Dieses "spartanische" Modell habe ich immer noch auf der Merkliste - der hätte sich vielleicht irgendwann gerechnet ;)
TFS360 Sport Transport Caravan /360x180x190cm


hth
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.909
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
von Motorrädern war die Rede! :cool:
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
679
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wir hatten zwei Jahre den alten Deseo. Zuladung bei 1.500 kg zulässigem Gesamtgewicht (gab ihn auch mit 1.800 kg) ca. 600 kg. Wir hatten ein zwei schöne Urlaube damit. Ich kann nur zur Variante mit Hubbett raten. So kann man zur Not auch unterwegs übernachten, ohne das, bzw. die Mopeds auszuladen. Außerdem spart man sich Abends den Bettumbau. Wir hatten lange überlegt, den Neuen (aktuellen) zu kaufen. Alternativ gibt es aber auch von Knaus den Sport & Fun. Der ist günstiger, und deutlich wohnlicher. Letztendlich haben wir aber auf ein Wohnmobil mit Anhänger umgesattelt.
Deseomitkati.jpg
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.905
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Xtrailer von König wäre noch eine Alternative.
Schlafen, wenn das Moped im Hänger ist geht für mich gar nicht.
Lieber Bus / WoMo und Hänger
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.905
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Xtrailer von König wäre noch eine Alternative.
Schlafen, wenn das Moped im Hänger ist geht für mich gar nicht.
Lieber Bus / WoMo und Hänger
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
74
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
für mich käme nur der Weinsberg Outlaw in Frage... ist halt ne andere Preisklasse
 
apophis68

apophis68

Dabei seit
04.09.2023
Beiträge
45
Ort
SüdOst Österreich
Modell
1250GS
Habt ihr da keine Probleme mit den Benzindämpfen etc.
Kann mir vorstellen, dass das ja ordentlich nachts stinken muss oder täusche ich mich da?
 
D

DarkCoke

Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
282
Habt ihr da keine Probleme mit den Benzindämpfen etc.
Kann mir vorstellen, dass das ja ordentlich nachts stinken muss oder täusche ich mich da?
Ne, tatsächlich nicht. Meine Frau ist auch eher genau was Geruch angeht, aber wir haben im WoMo hinter dem Bett ne EXC und ne Freeride drinstehen. Gibt in ner Woche nie Probleme.
Ich hab dann irgendwann Lüfter nachgerüstet, wir haben im Auto getankt und sind direkt danach zum schlafen gelegen. Sogar das geht mit Lüftung.
 
Thema:

Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder - Ähnliche Themen

  • Auflastung der Anhängelast 5er BMW (G31) für Wohnwagen

    Auflastung der Anhängelast 5er BMW (G31) für Wohnwagen: Hallo Zusammen, wir möchten uns einen Wohnwagen anschaffen und aktuell stellt sich mir die Frage ob unser aktuelles Zugfahrzeug dazu passt...
  • Wohnwagen und die Bordbatterie

    Wohnwagen und die Bordbatterie: Mal eine paar Fragen an die Wohnwagenbesitzer: Bei einem Freund ist die im Wohnwagen verbaute Batterie (AGM, 95AH) nach 4 Jahren hinüber. Nun kam...
  • Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen

    Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen: Hallo an die Reifenspezialisten, wir haben einen alten Wohnwagen der uns in der Zeit wo die Kinder klein waren treue Dienste geleistet hat...
  • Hein Gericke Wohnwagen

    Hein Gericke Wohnwagen: Hallo zusammen, Ich sitze gestern Abend mit einem Motorrad Kumpel zusammen und wir führen 'Fachgespräche '. Mein Kumpel meint es hätte mal einen...
  • Hobby beachy - Der erste Wohnwagen oder doch WoMo?

    Hobby beachy - Der erste Wohnwagen oder doch WoMo?: Hallo, wir wollen uns den neuen Hobby beachy 420 kaufen sind aber völlig unerfahren was das Thema angeht. beachy - für das neue Strandgefühl auf...
  • Hobby beachy - Der erste Wohnwagen oder doch WoMo? - Ähnliche Themen

  • Auflastung der Anhängelast 5er BMW (G31) für Wohnwagen

    Auflastung der Anhängelast 5er BMW (G31) für Wohnwagen: Hallo Zusammen, wir möchten uns einen Wohnwagen anschaffen und aktuell stellt sich mir die Frage ob unser aktuelles Zugfahrzeug dazu passt...
  • Wohnwagen und die Bordbatterie

    Wohnwagen und die Bordbatterie: Mal eine paar Fragen an die Wohnwagenbesitzer: Bei einem Freund ist die im Wohnwagen verbaute Batterie (AGM, 95AH) nach 4 Jahren hinüber. Nun kam...
  • Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen

    Wohnwagen - Reifen vor Standschaden schützen: Hallo an die Reifenspezialisten, wir haben einen alten Wohnwagen der uns in der Zeit wo die Kinder klein waren treue Dienste geleistet hat...
  • Hein Gericke Wohnwagen

    Hein Gericke Wohnwagen: Hallo zusammen, Ich sitze gestern Abend mit einem Motorrad Kumpel zusammen und wir führen 'Fachgespräche '. Mein Kumpel meint es hätte mal einen...
  • Hobby beachy - Der erste Wohnwagen oder doch WoMo?

    Hobby beachy - Der erste Wohnwagen oder doch WoMo?: Hallo, wir wollen uns den neuen Hobby beachy 420 kaufen sind aber völlig unerfahren was das Thema angeht. beachy - für das neue Strandgefühl auf...
  • Oben