Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Diskutiere Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18...
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
32
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Hallo,

mein Name ist Thorsten bin 56 Jahre alt und Danke Euch für die Aufnahme in die Community. Ich wohne als Neigschmeckter Rheinländer seit 18 Jahren im wunderschönen Fränkischen Seenland.

In der letzten Woche habe ich mich dazu entschlossen, wieder aktiv in die Motorrad Szene einzusteigen und habe mir eine R1300 GS Option 719 bestellt. Produktion ist für KW 28/2024 geplant, sodass ich auf eine Lieferung in KW 29 hoffe.

In der Zwischenzeit möchte ich mich hier im Forum schon mal aktiv wieder mit dem Thema Motorrad speziell GS vertraut machen.

Meine bisherige Motorrad Historie hielt von 1997 bis 2010 an und wurde durch einen Motorradunfall in der Familie erstmal beendet. Wie mein Nickname vermuten lässt fing es mit diversen Yamaha, sprich Fazer 600, Fazer 1000 und FJR 1300S an, dann gab es einen kurzen Ausflug ins Triumph Lager mit einer Tiger 1050 A bevor es dann 2009 zur ersten BMW in Form einer K1300S ging.

Im letzten Jahr kam dann der Drang wieder in Richtung Zweirad und ich habe mir eine Vespa GTS SuperSport 300 angeschafft. „Leider“ kam das kribbeln nach mehr wieder auf und das Resultat ist nun die Bestellung der GS.

So, nun genug geschrieben. Habe einiges zu lesen um die Wartezeit zu überbrücken.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.280
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.282
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß beim Warten und mit der 1300er GS und immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.480
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Grüße aus der Nachbarschaft.

Wünsche viel Spaß hier.

Mügge
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
912
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
689
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Hallo Thorsten, auch aus Sachsen-Anhalt ein herzliches Willkommen.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.064
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Thorsten,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.249
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Thorsten und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner GS und hier im Forum.

Christian
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.061
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Thorsten,
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner Zukünfigen "Wilden13"
Grüße aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
32
Ort
Eysölden
Modell
R1300 GS (wartend)
Dankje well, Danke Euch allen für die freundliche Aufnahme :bier:
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
340
Ort
Ketsch zw. MA, HD + SP
Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Na das ist ja mal eine gelungene und informative Vorstellung. Herzlich willkommen hier im Forum.
Wünsch Dir immer ausreichend Bodenhaftung und Sonne im Herzen.
Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum.
 
Thema:

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland

Wiedereinsteiger aus dem Fränkischen Seenland - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo aus Bayern (Hallertau ) Bin seit 2010 in diesem Forum angemeldet und meld mich wieder zurück mit Neuanschaffung einer gs1300 vor einer...
  • Ein Bärliner...Wiedereinsteiger

    Ein Bärliner...Wiedereinsteiger: Moin, grüezi, servus oder einfach Tach jesagt, ich bin Stefan aus Berlin und habe es geschafft, mit meinem ersten Beitrag gleich "anzuecken"...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen. Seit ein paar Tagen bin ich als Wiedereinsteiger mit einer F650GS Dakar unterwegs. Und ja, alle Vorurteile bzgl. Wiedereinsteiger...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo, auch ich wollte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, 54 Jahre alt und komme aus Halle (Saale) in Sachsen-Anhalt. Nach...
  • Wiedereinsteiger

    Wiedereinsteiger: Hallo zusammen, nach über 35 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir vor wenigen Wochen eine gebrauchte R 1200 GS Baujahr 2011 mit 110 PS gekauft...
  • Oben