Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Klasse Geschichte. Freu mich drauf wie es weitergeht. Ich kenn sie ja alle,die Welt(weit)reißenden von YouTube, und schau mir das gerne an. Mir...
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Klasse Geschichte. Freu mich drauf wie es weitergeht.
Ich kenn sie ja alle,die Welt(weit)reißenden von YouTube, und schau mir das gerne an.
Mir persönlich fehlt da leider die Zeit und die Eier so was durchzuziehen.
Machst dann auch nen YT Kanal mit Bettelaufrufen und Afilitate Links?:bounce:


Brick
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.666
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja bisschen Druck ist schon, aber unter Druck bringt man Höchstleistung.... blöd nur dass vor einem halben Jahr die komplette Planung über den Haufen geworfen wurde. Ausbauen planen, umwerfen , neu planen und nebenbei arbeiten hab ich dann geknickt, viele Vorarbeiten wurden von mir erledigt, den Ausbau schreiner, Elektriker Schlosser macht im Moment gerade eine Messebaufirma, die haben eh nix zu tun.

@SQ18
das letzte Stück der Antenne, das Fiberglasrohr das angeschraubt war, hab ich entfernt, das ist zukünftig der Markise im Weg gewesen. der Rest bleibt, auch damit man auf fernen Kontinenten mal die Bayerische Fahne hissen kann.
Moin Markus,
hab`s gestern Nacht erst spät gelesen und den Eindruck, du seiest schon on the road :)

Dann bist du noch bei Umbau und Planung, Visa etc.?

Wenn du startest - schieb ich dich in den Bereich -> Reiseberichte 😀

Viel Erfolg weiterhin, klingt jetzt schon spannend :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse Geschichte. Freu mich drauf wie es weitergeht.
Ich kenn sie ja alle,die Welt(weit)reißenden von YouTube, und schau mir das gerne an.
Mir persönlich fehlt da leider die Zeit und die Eier so was durchzuziehen.
Machst dann auch nen YT Kanal mit Bettelaufrufen und Afilitate Links?:bounce:
Hahaha, du kennst ja meine Einstellung dazu.....hast meine Beiträge hgelesen... nachdem ich auch schon lange lange gearbeitet habe, finanziere ich mir das selber. Das ist natürlich kein Fass ohne Boden, ich muss also wirklich auch auf die Kosten schauen, aber es wird definitiv keine links geben und einen Kanal? Ja vielleicht, mal sehen, ob da vorzeigbares Material rauskommt . Eine Homepage , eigentlich für die Freunde und Verwandten gedacht wird es geben.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
789
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
:bounce:
Brick Du bist doof!

Da fängt einer was an, von dem alle träumen und sich freuen durch Lesen der Berichte beteiligt werden, und Du ziehst ihn in die Schublade der Bettler. Trotz Hüpf-Smiley völlig daneben und nicht lustig.
Markus hat das schon verstanden.
Mach dir da mal keinen Kopf.
Lies mal den Thread Crowdfounding

Brick
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Brick Du bist doof!

Da fängt einer was an, von dem alle träumen und sich freuen durch Lesen der Berichte beteiligt werden, und Du ziehst ihn in die Schublade der Bettler. Trotz Hüpf-Smiley völlig daneben und nicht lustig.
Ne der Brick hat meine Stellungnahmen zu den endlosen Betteltubes gelesen, das stößt mir auf. Der Brick zieht mich doch nur auf 😉
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Moin Markus,
hab`s gestern Nacht erst spät gelesen und den Eindruck, du seiest schon on the road :)
Dann bist du noch bei Umbau und Planung, Visa etc.?
Ja genau. Im Moment stehe ich in Kontakt mit eon (running Gag) der Telekom, der Gemeinde wo ich wohne, dem Landratsamt, dem Innenministerium dem Gesundheitsministerium und hab einiges zu erledigen.
Ich habe mich nämlich im Zuge der Reisevorbereitung entschlossen, auch mein Haus zu verkaufen. Aber eins nach dem anderen
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.879
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die Vorstellung mit dem Sabbatjahr hat schon einen starken Reiz. Ich persönlich würde aber daraus keine Weltreise machen. Allein für die iberische Halbinsel, wenn man dann noch eine leichte Enduro im Gepäck hat, wäre mein Jahr vermutlich schon rum, bis ich damit durch wäre.

Aber ich verfolge das hier höchst interessiert, wo es denn letztendlich hin geht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.927
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mich würde viel mehr Interessieren was du auch in der Überschrift geschrieben.

Wie plant man denn nun eine Weltreise?

Wie geht man da vor, welche Route, was für Visa braucht man, wie bezahlt man unterwegs, Sicherheit, Versicherungen, Ausstattung usw. usw.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich habe mich nämlich im Zuge der Reisevorbereitung entschlossen, auch mein Haus zu verkaufen. Aber eins nach dem anderen
Ohaa ... :eekek: ... das hört sich aber mehr nach "Umbruch" als nach "Auszeit" an.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mich würde viel mehr Interessieren was du auch in der Überschrift geschrieben.
Wie plant man denn nun eine Weltreise?
Wie geht man da vor, welche Route, was für Visa braucht man, wie bezahlt man unterwegs, Sicherheit, Versicherungen, Ausstattung usw. usw.
Endlich fragt einer ;)
wie man aus dem Anfang ersehen kann, hatte sich bei mir nach 10 wirklich fordernden Jahren in der Arbeit bis nahe an einen Burnout und einigen Schicksalsschlägen wohl etwas angestaut. Das hat dazu geführt, dass ich eines abends (allein) im Bett lag und mir so dachte "willst du so weitermachen?"
wäre ich nicht allein gewesen, dann wäre die Antwort klar "JAAAA" gewesen

Die Antwort lautete also "nein, so will ich nicht weitermachen" und am nächsten Morgen erfolgte der Anruf bei der Personalabteilung. Zu der Zeit war mir auch klar, ich werde wohl alleine fahren. Ich kann auch gut mit mir allein sein, nur abends ist halt fad, wenn ich niemand habe, den ich vollquatschen kann ;)
in der ersten Euphorie, als ich davon im Bekanntenkreis erzählte, fanden sich auch gleich zwei drei Interessierte, von denen einer so begeistert war, dass er zusagte. allerdings wohl nur solange, bis er seiner LAP davon erzählt hatte.
Somit war die ersten Monate klar, ich werde allein fahren.

Die ersten Wochen, ich wollte ja mal Osteuropa und darüber hinaus (un-)sicher machen, hab ich mich oft auf den Seiten von Klaus rumgetrieben, Bilder geschaut, Berichte gelesen. Das Tablet neben dem PC und dort lief neben den Berichten von unzähligen anderen auch googlemaps mit.

Man merkt, ich bin Anhänger der Chaostheorie, von echter Planung kann nicht die Rede sein. ich lasse Dinge, außerhalb des minutiös getakteten Berufes, gerne auf mich zukommen. d.h. ich warte bis zum Schluß, bis ich Entscheidungen nicht mehr aufschieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.096
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Endlich fragt einer ;)
wie man aus dem Anfang ersehen kann, hatte sich bei mir nach 10 wirklich fordernden Jahren in der Arbeit bis nahe an einen Burnout und einigen Schicksalsschlägen wohl etwas angestaut. Das hat dazu geführt, dass ich eines abends (allein) im Bett lag und mir so dachte "willst du so weitermachen?"
wäre ich nicht allein gewesen, dann wäre die Antwort klar "JAAAA" gewesen

Die Antwort lautete also "nein, so will ich nicht weitermachen" und am nächsten Morgen erfolgte der Anruf bei der Personalabteilung. Zu der Zeit war mir auch klar, ich werde wohl alleine fahren. Ich kann auch gut mit mir allein sein, nur abends ist halt fad, wenn ich niemand habe, den ich vollquatschen kann ;)
Wow. Du hast etwas geschafft, was sich ganz viele wünschen, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht schaffen. Ganz groß. 👍
Und zum abends vollquatschen wirst Du ein oder anderen Orts vielleicht mehr Leute haben, als Dir lieb ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wow. Du hast etwas geschafft, was sich ganz viele wünschen, aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht schaffen. Ganz groß. 👍
Und zum abends vollquatschen wirst Du ein oder anderen Orts vielleicht mehr Leute haben, als Dir lieb ist.
hahaha, du kennst mich nicht. mittlerweile kann ich sehr gut "blutende Ohren" versorgen ;)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.701
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
ich werde wohl alleine fahren. Ich kann auch gut mit mir allein sein ...
Finde ich sehr gut ... allein zu reisen heisst ja nicht zwangsläufig jeden Abend allein sein zu müssen ... einen Reiz auf Reisen macht ja aus Menschen kennenzulernen ... wie "intensiv" liegt an dir selbst.
 
G

Gast15171

Gast
Oh Tischer, du traust dir was!
Find ich Klasse!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Ralf
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warte Udo, bis die die Bilder vom entkernten Bus gesehen hast......
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.684
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Finde ich sehr gut ... allein zu reisen heisst ja nicht zwangsläufig jeden Abend allein sein zu müssen ... einen Reiz auf Reisen macht ja aus Menschen kennenzulernen ... wie "intensiv" liegt an dir selbst.
absolut richtig, so dachte ich auch. aber erstens kommt es anders, zweitens ganz anders als man denkt. ;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.666
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ja genau. Im Moment stehe ich in Kontakt mit eon (running Gag) der Telekom, der Gemeinde wo ich wohne, dem Landratsamt, dem Innenministerium dem Gesundheitsministerium und hab einiges zu erledigen.
Ich habe mich nämlich im Zuge der Reisevorbereitung entschlossen, auch mein Haus zu verkaufen. Aber eins nach dem anderen
klingt resolut und nach der Rückkehr - sofern es eine gibt....



:giggle:
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben