Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.

Diskutiere Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused:
B

Baumbart

Gast
Genau das gleich Öl wie bei allen anderen 4T Motorrädern, die Sonderbehandlung der Luftboxer beim Öl ist wohl zuende.
 
Noti

Noti

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
genial und nicht teurer als bei der 2010 GS - eben bei der Bucht die Flasche für ca. 8,00 € bestellt.
Hab gleich mehr bestellt, dann Porto nur 1 x. Ergo 8 Liter inkl. Porto ca. 72,00 Euro.
lg Armin
 
Noti

Noti

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
39
Ort
86842 Türkheim
Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Hm bei Real bekommt man 5 Liter 15W40 für zarte 11,95 Euro und jetzt sag nicht dass würde nicht funktionieren. Immerhin läuft meine Maschine seit guten 100.000 km damit:

http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/ol-10w40-64676/index5.html
Nein nein hast schon recht - so gesehen ist die 110 PS´ler günstiger - aber schon bei dieser habe ich teueres Öl eingefüllt - also Äpfel mit Äpfel vergleichen. Und Öl Freds - sind so geil. Brauch sofort ein Sofa, Cappo und chillout Musik. :D
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.975
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Offensichtlich gibt es LC-Käufer die glauben das die mitgelieferte Bedienungsanleitung zum Ofen anmachen gedacht ist und nicht zum Nachschauen welches Öl gefahren werden muss...na ja solange ihr den Ofen damit anbekommt....und dann in der Asche nach der Info" welches Öl muss ich nachfüllen " suchen:klugscheisser:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum auch nicht? Sie hat monatlich keinen so hohen Wertverlust aber ansonsten ists auch nur ein wassergekühlter 4 Takter...
leider ist die neue GS wohl empfindlicher als deine transe.
nicht umsonst ist das öl der LC zur zeit (zumindest gefühlt) thema nr 1
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
ist ja auch näher an einer Salatschleuder, als an der LC ...
Das war kein Witz ​Vor vielen Jahren hat sich mein Kumpel an der Transe im Gelände die Ölwanne aufgerissen. Wir fuhren Richtung Heimat, aber das Öl wurde immer weniger, er rutschte auch gefährlich mit dem Hinterrad. Als es noch ca. 3 km bis nach Hause waren haben wir bei einer Bekannten Livio hineingeschüttet und sind damit( ohne Motorschaden) heimgekommen..Das Salatöl und das Restöl hatten sich irgendwie vermischt. Wir lachen noch heute darüber( Außer dem Öl war auch noch Bier im Spiel)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.615
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hatte das auch nicht witzig gemeint.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.259
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Hallo mich würde mal interresieren welches Öl in der neuen drin ist laut Bordbuch bzw Hersteller ! Vielleicht auch noch das alte 20W50 Mineralische von der GS 1200 bis 2012 ! :cool:Gruß BoXer
Welches Öl wirklich drin ist, weisst Du, wenn Du es nicht selbst reingeschüttet hast, nicht.

Welches reingehört: Siehe Handbuch, wurde hier schon mehrfach erwähnt.

Und wenn Du wissen willst, welches Öl drin sein könnte: Lasse es durch einen Ölchecker prüfen.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.259
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Das war kein Witz ​Vor vielen Jahren hat sich mein Kumpel an der Transe im Gelände die Ölwanne aufgerissen. Wir fuhren Richtung Heimat, aber das Öl wurde immer weniger, er rutschte auch gefährlich mit dem Hinterrad. Als es noch ca. 3 km bis nach Hause waren haben wir bei einer Bekannten Livio hineingeschüttet und sind damit( ohne Motorschaden) heimgekommen..Das Salatöl und das Restöl hatten sich irgendwie vermischt. Wir lachen noch heute darüber( Außer dem Öl war auch noch Bier im Spiel)
Das ist im Fall übel!

Planzliche Öle werden ranzig und dann kannst Du Deinen Motor auf den Müll werfen.
 
Thema:

Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin.

Welches Öl ist in der neinen R1200GS / LC / K50 drin. - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Erledigt MAHLE Öl und Luftfilter

    MAHLE Öl und Luftfilter: Hallo zusammen, wegen wechsel der Maschine benötige ich diese neuen Teile nicht mehr : 1x Mahle OC306 (Ölfilter) 1x Mahle LX984/2 (Luftfilter)...
  • G 650 GS hat Öl verloren. Aber wo??

    G 650 GS hat Öl verloren. Aber wo??: Hallo Liebe Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar folgendes: Ich bin im Januar bei etwa -2°C auf Arbeit gefahren und hab mir immer mal...
  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl - Ähnliche Themen

  • Benzingeruch Öl

    Benzingeruch Öl: Moin, war gestern bei der 10k Inspektion. Der Mitarbeiter sagte mein Öl rieche nach Benzin. Man soll das unter Beobachtung halten. Er kenne das...
  • Öl am Hinterrad/Kardan

    Öl am Hinterrad/Kardan: Hallo, ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer einer 1150 GSA Bj. 2003 und daher neu hier im Forum. Bisher war ich auch sehr zufrieden, doch...
  • Erledigt MAHLE Öl und Luftfilter

    MAHLE Öl und Luftfilter: Hallo zusammen, wegen wechsel der Maschine benötige ich diese neuen Teile nicht mehr : 1x Mahle OC306 (Ölfilter) 1x Mahle LX984/2 (Luftfilter)...
  • G 650 GS hat Öl verloren. Aber wo??

    G 650 GS hat Öl verloren. Aber wo??: Hallo Liebe Leute, ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar folgendes: Ich bin im Januar bei etwa -2°C auf Arbeit gefahren und hab mir immer mal...
  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Oben