Welcher Rucksack?

Diskutiere Welcher Rucksack? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Rucksack. Keinen für eine größere Tour, sondern einen für einen kurzen Trip am Wochenende...
holdo71

holdo71

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
89
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem Rucksack. Keinen für eine größere Tour, sondern einen für einen kurzen Trip am Wochenende. Picknick, kleine Jacke und sonstigen Kleinkram. Also morgens aufs Motorrad und am Nachmittag zurück. Und dass bei schönem Wetter.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Bin gerade auf der SW Motech Seite gestrandet. Da gefällt mir der Drybag 300 in gelb, oder der Nachfolger. Außerdem gibts noch den Daily WP 22 Liter. Hat vielleicht einer von Euch einen von diesen, und könnte hier mal seine Erfahrungen posten?
Oder welche Rucksäcke fahrt ihr so spazieren auf einer Schönwettertagestour?

Danke Euch.
Gruß Holger
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.490
Modell
GS (poly)
Ich verwende wasserdichte Rucksäcke von Kriega, Enduristan, Ortlieb, alle so zwischen 10 - 35l.
Alle haben ihre Vorteile: Der Kriega sitzt bombenfest, der Ortlieb ist federleicht, aber nur eine Rolltasche.

Wobei: Ich hab ungern das Geraffel auf dem Rücken. In einer Tasche auf der Rückbank ist das auch fahrdynamisch besser aufgehoben (meiner Meinung nach).
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.952
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin Holger,
ehrlicherweise würde ich gar keinen empfehlen. Ich würde entweder einen kleinen Tankrucksack nehmen oder sowas hier: Biete Sonstiges - Hecktasche Black Edition klein

Wenn man sich ablegt will man sich ja nicht das Schlüsselbein brechen oder den Arm ausrenken.

Just my 2 Cents
 
holdo71

holdo71

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2020
Beiträge
89
Modell
R 1250 GS ADV, MZ ETZ 250
Sieht gut aus der Trail. Wie groß bist Du. Ich bin 190 cm und mit 120kg schon ziemlich mächtig.
Soll ja nicht wie ne Männerhandtasche aussehen........
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.525
Modell
F750GS
Hab mal eine Zeitlang einen Rucksack für den Weg zur Arbeit genutzt. Ist mir jedoch zu unbequem, obgleich ich den Moto-Detail Rucksack (Vorgängermodell) gerne für Wanderungen und Städtetouren nutze.

Moto-Detail MOTO-DETAIL RUCKSACK WASSERDICHT
 
Werner1340

Werner1340

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
118
Ort
A-Lauterach
Modell
R 1250 GS TB
Sieht gut aus der Trail. Wie groß bist Du. Ich bin 190 cm und mit 120kg schon ziemlich mächtig.
Soll ja nicht wie ne Männerhandtasche aussehen........
Ich bin 178cm groß, 70kg. 🙂. Der T18 sitzt bei mir wie angegossen und kann alles was ich von einem Tagesrucksack erwarte. Kamera, Drohne, Futter, Wasserflasche, Krimskramszeugs......passt alles rein.
Aber, zugegeben, bei deinen Körpermaßen könnte der zu klein sein für dich 🤔
 
Thema:

Welcher Rucksack?

Welcher Rucksack? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Erledigt Klim Krew Pak Rucksack neuwertig lime Motorrad und Wintersport

    Klim Krew Pak Rucksack neuwertig lime Motorrad und Wintersport: Verkaufe hier einen neuwertigen Klim Krew Pak Rucksack aus 05/2023. Der Rucksack bietet einiges an Ausstattung, schaut am besten mal direkt beim...
  • Klim Krew Pak Rucksack neuwertig lime Motorrad und Wintersport - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Erledigt Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil

    Hecktasche Rhinowalk 30 Liter, wasserdicht und stabil: Verkaufe meine neue und nicht benutzte Hecktasche / Rucksack / Drybag von Rhinowalk. Volumen sind 30 Liter, die Tasche kann auch als Rucksack...
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

    Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Erledigt Klim Krew Pak Rucksack neuwertig lime Motorrad und Wintersport

    Klim Krew Pak Rucksack neuwertig lime Motorrad und Wintersport: Verkaufe hier einen neuwertigen Klim Krew Pak Rucksack aus 05/2023. Der Rucksack bietet einiges an Ausstattung, schaut am besten mal direkt beim...
  • Oben