Warum Adventure?

Diskutiere Warum Adventure? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Über das Gewicht unterhalte ich mich am liebsten mit Kugelfischfahrern, welche verzweifelt versuchen, ihren übergewichtigen Bock aus einer...
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Am schönsten finde ich das Argument Gewicht, das einige offenbar negativ auslegen wollen. Manchmal klingt das für mich ein wenig so:
Aber ja doch, das Gewicht ist ja mit eines der wichtigsten Eigenschaften eines Möppis.
Über das Gewicht unterhalte ich mich am liebsten mit Kugelfischfahrern, welche verzweifelt versuchen, ihren übergewichtigen Bock aus einer leichten Steigung rückwärts herauszunanövrieren (und wenns nur ne Parkbucht ist) :D. Gib dir das mal im Gelände :p
Jede Wette: die nächste GS-Generation hat nen Rückwärtsgang *gacker*


Da hier auch ein jeder weiß, dass Du Deine Schräglage beschränkt hast (HB-Sturzbügel) garantiere ich Dir, dass Du meiner Adv auf kurvigen Strecken nicht folgen kannst
Zugegeben war es ein einziges mal auf unzähligen Südtirol-Kilometern, wo ich überholt wurde. Ich eine 1150er GS und er eine 12er ADV.
Ich frag mich nur, wo all die schnellen Kurvenflitzer immer sind. Jedenfalls nicht da, wo ich mich rumtreibe... ;)

Gruß
Günni
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Immer nur geil auf Überhol-Orgien ...

Das hört sich an, wie die Angler am Stammtisch ... oder ... oder ... was auch immer ...

Immer das gefrotzele gegen alle, die anders denken und ihr motorrad einfach nur toll finden ...

Da liebe ich das entspannte touren ... was ich so entspanntes touren nenne !

Solo entspannter ... mit Sozia touristischer ... einer mein er Freunde (unter 55kg) mit einer Duc-ST4 meinte neulich im Thüringer Wald nicht, das ich auf meiner GSA bummeln würde !
Und wir sind halt nur zügig getourt :D:D:D !

Und ich stehe immer noch dazu, das die GSA die bessere RT ist :D:D:D !

Basta

Und wenn Lord Helmchen seinen Intergalaktischen Tiefflieger toll findet ... dann soll er eben !
Wie alle, die ihr Moped deshalb fahren, weil sie es toll finden (da gibt es Sachen ... KTM`s ... Duc`s ... Harleys ... Suzis ... Kawas ... Hondas ... BMW`s ... Yamahas ... und es soll sogar Roller geben ... und ein Kollege fährt sogar eine DAX ... auf 70ccm aufgebohrt ! Und alle finden IHR Moped toll) !!!
Ist doch einfach nur TOLL :D:D:D
 
Bavarian Knight

Bavarian Knight

Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
77
Ort
Todesstern, Sternzerstörer
Modell
R 1200 GS Jahrgang 2008 (Schwarz!)
Zugegeben war es ein einziges mal auf unzähligen Südtirol-Kilometern, wo ich überholt wurde. Ich eine 1150er GS und er eine 12er ADV.Ich frag mich nur, wo all die schnellen Kurvenflitzer immer sind. Jedenfalls nicht da, wo ich mich rumtreibe... ;)
Eine wirklich interessante Feststellung. Als ich letzten Herbst das erste mal eine GS gefahren bin (2 Tage oder 900 km Südtirol & Österreich) haben mich genau 3 Motorräder überholt (zwei Kilo-Gixxer auf einer langen Gerade im Lechtal und eine alte Boxer Maschine auf dem Timmelsjoch - wo ich gebremst habe, hat der noch Gas gegeben:eek:).

Aber eine GSA war definitiv nicht darunter!

Die meisten GSAs welche ich auf meinen Trips sehe, stehen entweder vor einem Wirtshaus oder auf der Passhöhe rum.:D

Ich komme auch langsam zum Schluss, dass dieses Forum einen seeeehr hohen Anteil von GSA Fahrern hat, die sichtlich gereizt auf Ihre überschüssigen Pfunde reagieren.

Sei's drum. So lange ihr Euch damit wohl fühlt :D:D:D
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Über das Gewicht unterhalte ich mich am liebsten mit Kugelfischfahrern, welche verzweifelt versuchen, ihren übergewichtigen Bock aus einer leichten Steigung rückwärts herauszunanövrieren (und wenns nur ne Parkbucht ist) :D. Gib dir das mal im Gelände :p
Jede Wette: die nächste GS-Generation hat nen Rückwärtsgang *gacker*
Als ich mal vorwärts in der "Klemme" steckte haben ne Horde Banditfahrer nicht schlecht geschaut, als ich meine Dicke hingelegt habe, sie umdrehte und nach dem Aufrichten vorwärts die Einfahrt raus fuhr.
Glaube mir ich habe es genossen, weil ich es alleine gemacht habe und die jeweis zu dritt ihre Kisten rausschoben. :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
So´n bissl soll auch der Fahrer mit ne Rolle spielen und nicht nur das Mopped, hab ich zumindest mal gelesen :p:p
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Als ich mal vorwärts in der "Klemme" steckte haben ne Horde Banditfahrer nicht schlecht geschaut, als ich meine Dicke hingelegt habe, sie umdrehte und nach dem Aufrichten vorwärts die Einfahrt raus fuhr.
Nee, ne? Das hätt ich gern auf Video :D
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Auf´m Hauptständer und quasi auf ein Bein gestellt, gedreht und fertich, iss evtl. etwas "schonender" :p
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Auch das ist o.k.
Jede Menge Fun & Grinsen im Gesicht beim Fahren.:)
(Aber das kennt ihr nur vom Hörensagen)
 
L

Lisbeth

Gast
genau, hier muss eingeschritten werden. frau darf nämlich nicht mitspielen. wir haben doch gar keinen
 
U

ulixem

Gast
genau, hier muss eingeschritten werden. frau darf nämlich nicht mitspielen. wir haben doch gar keinen

Sie froh. Irgendwas (was fehlt und anders ist) muss euch ja für UNS attraktiv machen.:D
Den Thread nimmt doch keiner toternst.(so hoffe ich)
 
Thema:

Warum Adventure?

Warum Adventure? - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Warum Adventure - Ähnliche Themen

  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

    Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen

    Warum hat Schuberth den C4 vom Markt genommen: Kennt jemand den Grund warum es den C4 nicht mehr gibt. Bin mit meinem C4 Carbon eigentlich sehr zufrieden
  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

    Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum Adventure

    Warum Adventure: Hi, nachdem ich letzte Woche mein Moggele beim KD hatte, bekam ich auf eigenen Wunsch mal eine Dicke unter den Allerwertesten. Zuerst etwas...
  • Oben