Vierradroller

Diskutiere Vierradroller im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nein Angie, das muß er auch beim MP3 nicht. beim Anhalten wird die Neigetechnik blockiert und das Ding steh aufrecht
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.697
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Also musste der Fahrer beim Stop NICHT die Füße runtermachen!!? Ich konnte das nicht so genau erkennen:o
nein Angie, das muß er auch beim MP3 nicht. beim Anhalten wird die Neigetechnik blockiert und das Ding steh aufrecht
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,



Und an der Tatsache, dass drei Räder weniger leicht umfallen als zwei Räder kann wohl niemand vorbei. Also warum nicht auch vier Räder sowie gezeigt ausprobieren?



Wolfgang
Ser's,

mit diesem Satz meinte ich eigentlich nicht das "Problem" des Stehenbleibens, sondern einfach, dass bei drei Rädern der Haftungsverlust eines Rades im Fahren weniger dramatisch endet, als bei nur zwei Rädern (insbesonders wenn's das Vordere erwischt).

Ich habe das beim MP3 ausprobiert, bei zu starker Schräglage für die Haftungsmöglichkeiten schmiert der MP3 nur leicht über die Vorderachse nach der Kurvenaussenseite (ähnlich einem Vorderradgetriebenen Auto), bleibt aber kontrollierbar.
Bei einem Zweirad wäre in der Situation der Lowsider unvermeidbar.

liebe Grüße

Wolfgang
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.675
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wo der Nachteil in der Baubreite beim durchschlängeln in der Stadt mit diesem 4-Rad sein könnte erschliesst sich mir nicht. Insgesamt breiter wie ein Lenker mit ca. 1 wird er auch nicht sein und das ist immer noch die breiteste Stelle für die ich Platz brauche. Ich find das Teil klasse, mun muß ja auch an später denken und Stützräder mit 80 Jahren find ich erst recht scheisse :p.....wenns dann noch Suppe für den Tank gibt.:cool:
 
G

Gast15171

Gast
Wo der Nachteil in der Baubreite beim durchschlängeln in der Stadt mit diesem 4-Rad sein könnte erschliesst sich mir nicht. Insgesamt breiter wie ein Lenker mit ca. 1 wird er auch nicht sein und das ist immer noch die breiteste Stelle für die ich Platz brauche. Ich find das Teil klasse, mun muß ja auch an später denken und Stützräder mit 80 Jahren find ich erst recht scheisse :p.....wenns dann noch Suppe für den Tank gibt.:cool:
das sehe ich auch so. breiter als ein normaler lenker ist das teil mit den zwei zusatzrädern auch nicht.
und sprit?
weshalb sollte denn dass das fahrzeug mit dem grossen stauraum nicht von vorneherein auf elt-motor-einsatz sowie batteriebetrieb -zumindest planerisch- konzipiert worden sein???
 
Thema:

Vierradroller

Oben