Ventil undicht (Notfall)

Diskutiere Ventil undicht (Notfall) im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen...
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Am 2. Mai starten wir morgens Richtung Türkei. Nachdem ich vor ein paar Tagen meine Reifen aufgezogen hatte, stellte ich heute am Vorderrad einen Druckverlust fest. Das Leck befindet sich zwischen Ventil und Felge (s. Pfeil), Das Foto habe ich auf die Schnelle gemacht, aber man erkennt vielleicht auch die Seifenblase. Mein Moped mit Speichenfelgen ist von 2015 und hat deshalb die älteren RDC-Sensoren. Vermutlich ist nur ein Dichtung defekt. Ist das ein Spezialteil, gibt es die einzeln oder passen auch Dichtungen für Autos (befreundete Kfz-Werkstatt)? Am 1. Mai hat ja nicht so viel geöffnet...
Ventil undicht2.PNG
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.066
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Das passiert bei mir auch öfters nachdem neue Reifen montiert wurden.
Nimm mal einen passenden Maulschlüssel (12er?) und zieh das Ventil gaanz leicht an.
So eine 1/16 Umdrehung

Ich vermute das kommt daher wenn der Sensor beim montieren etwas bewegt wird.
 
S

StefanSch

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
128
So war es bei mir auch nach dem ich neue Reifen bekam. Vorsichtig nachziehen.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
735
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Ggf etwas Silikon Spray oder einen anderen gummipfleger dran.
brunox oder so was.
und dann sachte etwas an der Mutter anziehen.

wenn möglich das Ventil festhalten.
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Das mit dem Nachziehen wäre natürlich das Naheliegenste gewesen. In dem Vorbereitungsstress habe ich daran nicht gedacht. Ich habe heute Morgen eine Dichtung vom Autoventil eingesetzt. Die hat zwar nicht die reine Zylinderform wie das Original, sondern einen geringeren Außenumfang in der oberen Hälfte. Aber Innendurchmesser und Gesamthöhe sind identisch. Erstmal kamen keine Bläschen. Ich werde sehen…
 
Thema:

Ventil undicht (Notfall)

Ventil undicht (Notfall) - Ähnliche Themen

  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Lochdurchmesser Ventil

    Lochdurchmesser Ventil: Hallo Zusammen, weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge? Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten Danke und schöne...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004) - Ähnliche Themen

  • Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?

    Stahlbus-Ventile für K25, Bj. 2011, Brembosattel - wie genau einbauen?: 1.) Werden die alten Entlüfterventile vorne gegen die Stahlbus getauscht? Oder werden die anstelle der alten Bremsleitungsbefestigungsschraube...
  • Lochdurchmesser Ventil

    Lochdurchmesser Ventil: Hallo Zusammen, weiß jemand den Durchmesser des Ventillochs dieser LM-Felge? Ich möchte einen Schrader RDK-Sensor nachrüsten Danke und schöne...
  • Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle

    Fehlerhafter Tills Dichtungssatz: Ventildeckel-Dichtungen + Dichtungen Kerzenschacht + Schraubendichtungen - BMW R 4 Ventil Modelle: Liebe alle, leider habe ich mit dem Dichtungssatz für die Ventildeckel (Art.Nr.:14540) von tills sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nach...
  • Erledigt Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler

    Tausche wunderschöne Triumph Bonneville T100 gegen BMW R100GS (PD) 2-Ventiler: Hallo zusammen. Ich möchte gerne meine Triumph Bonneville T100, EZ2015, 16000km, Wilbers Fahrwerk vorne und hinten, LSL Lenker mit weiterem...
  • Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004)

    Metallventile statt Gummiventile (K25, BJ2004): Hallo zusammen, ich hatte schon einmal vor 2 Jahren diese Anfrage. Aber die Antworten waren insgesamt nicht hilfreich. Mein Moped braucht kein...
  • Oben