Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Diskutiere Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos im Events Forum im Bereich Unterwegs; kennst Du ihn persönlich? Wenn ja, sind Deine Aussagen vielleicht nachvollziehbar, ansonsten einfach leben und leben lassen....
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
75
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Für Valle, den fahrenden Autoverkäufer.
Zahlst Du, oder bekommst Du etwas gezahlt?!

Valle, der eloquente, Schwiegermutters Liebling, Konturen- und Eckenloser, Rückgrat ohne RTL Abbild - ist mir einfach ein Alptraum.
kennst Du ihn persönlich? Wenn ja, sind Deine Aussagen vielleicht nachvollziehbar, ansonsten einfach leben und leben lassen....
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.888
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Followerzahl scheint das neue, wesentliche Merkmal für Anerkennung zu sein.
Keine Frage, ich gönne es den Protagonisten und natürlich auch dem Valle.
Ich hab mal irgendwo gelesen (so vor zwei Jahren hier), da hatte Ms. Bots bei YT so 60.000 Follower, was ca. 5.000€/Monat anteilige Einnahmen waren.
Den Rest kann sich ja jeder zusammen rechnen.
BTW: Wenn Valle sein Ding Bi-Lingual (auch in Englisch) machen würde, kämen da auch weit mehr "Follower" = Einnahmen bei rum....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.147
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab mal irgendwo gelesen (so vor zwei Jahren hier), da hatte Ms. Bots bei YT so 60.000 Follower, was ca. 5.000€/Monat anteilige Einnahmen waren.
Den Rest kann sich ja jeder zusammen rechnen.
Nie und nimmer.

Bei 30-40.000 Followern und vielen Videos kann man eventuell mit 500 Euro rechnen, niemals mit 5000-
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
da stehts doch in dem Link:
nicht nur Quantität sondern auch Qualität sind wichtig
1703366574018.png


und nachdem ja auch noch wohl als Markenbotschafter für BMW Martin, Kugelflex, Klim und SW Motech u.a. auftritt, wird er dafür auch entsprechend Einnahmen generieren bzw. über die Affiliat Links - oder noch besser - wenn die Käufer bei ihm über die HP bestellen.

Auch wenn er nicht mein Typ ist muß ich ihn für die Konsequenz bewundern, mit der er der Profession nachgeht und dafür auch eine wohl gut dotierten Job bei einem Luxusautohändler aufgegeben hat.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.147
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn es nur mit Youtube klappen würde, dann braucht man keine Kinovorführungen und geführte Touren anbieten.

Mit dem Nischenprodukt Motorrad im Deutschsprachigem Raum braucht man mehr als nur Youtube.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Aber ich bin überzeugt, dass man davon nicht wirklich reich werden kann.
Insofern muss da auch jede Menge Idealismus sein, sonst ist das brotlose Kunst.
Zwischen "reich werden" und "brotlose Kunst" steht noch das Auskommen. Wenn es für´s Leben reicht ist es doch ok. Ohne Idealismus geht sowas natürlich nicht, logo. Davon hat Valle jedenfalls eine Menge in sich, das muß man ihm schon hoch anrechnen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.346
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn er denn mal so hardcore führe wie die echten Protagonisten. Wenn Itchy ( wars im Himalaya auf 5000 m tiefverschneit und vereist?) in Sommerklamotten an einer Zöllnerbude strandet oder in Nigeria durch halbmetertiefen Schlamm = Hauptstrasse fährt, bis die Kupplung verbrannt ist, hat das halt mehr Unterhaltungswert als das Gequatsche von Valle. Zudem kommt bei Itchy auch reichlich zur Kultur der besuchten Länder, der content ist einfach massiv besser.

Meine bessere Hälfte schaut bei Itchy und Charly mit, bei Valle bestünde da keine Veranlassung. Zudem hat Itchy einen echten Eisenarsch, was sie mittlerweile weltweit abgerissen hat.....enorm!!
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich persönlich finde Valle on Tour , Thomas den Motorradbummler , Abenteuerreisen Stefan Meitinger und natürlich Motorradreisender Erik Peters Klasse von jedem ein bisschen.
Ja, das sind u.a. auch meine Favoriten, die ich mir gerne anschaue. Speziell an Stefan Meitinger gefällt mir seine Natürlichkeit, Unbekümmertheit und die unbändige Lust auf Abenteuer, was ich bewundere, Seine Filme sind sehenswert, man erhält gute Einblicke der Regionen, die er bereist.

Was mich allerdings etwas nervt bei ihm ist, dass er insbesondere bei Landschaftsaufnahmen seine "Hackfresse" ständig in die Kamera hält. Und die Ausdrucksweise seiner Empfindungen bei großartigen Landschaften ist auch überschaubar und an einer Hand abzählbar - super, cool, geil, megageil. Na ja, ist wohl der normale Sprachgebrauch dieser Generation.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.147
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, das sind u.a. auch meine Favoriten, die ich mir gerne anschaue. Speziell an Stefan Meitinger gefällt mir seine Natürlichkeit, Unbekümmertheit und die unbändige Lust auf Abenteuer, was ich bewundere, Seine Filme sind sehenswert, man erhält gute Einblicke der Regionen, die er bereist.

Was mich allerdings etwas nervt bei ihm ist, dass er insbesondere bei Landschaftsaufnahmen seine "Hackfresse" ständig in die Kamera hält. Und die Ausdrucksweise seiner Empfindungen bei großartigen Landschaften ist auch überschaubar und an einer Hand abzählbar - super, cool, geil, megageil. Na ja, ist wohl der normale Sprachgebrauch dieser Generation.

Der macht tolle Sachen.

Sein erstes Video das ich mir angesehen habe musste ich gleich wieder abdrehen.

Das ging los mit " auf den gefährlichsten Alpenpässen mit dem besten Equipment für Euch unterwegs um die tollsten Videos..."

Da war ich raus und es dauerte etwas bis ich wieder mal was angesehen habe.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Wenn er denn mal so hardcore führe wie die echten Protagonisten. Wenn Itchy ( wars im Himalaya auf 5000 m tiefverschneit und vereist?) in Sommerklamotten an einer Zöllnerbude strandet oder in Nigeria durch halbmetertiefen Schlamm = Hauptstrasse fährt, bis die Kupplung verbrannt ist, hat das halt mehr Unterhaltungswert als das Gequatsche von Valle.
Das kommt vor allem echter rüber. 👍Bei Itchy kann ich mir vorstellen, genau sowas zu erleben, das ist für mich einfach interessanter und spannender. Bei Valle ist es zu schön, um wahr zu sein, wie ein Werbeprospekt. Die Begeisterung für alles und jeden wirkt auf mich etwas ermüdend. Da habe ich immer das Gefühl, hier soll am Ende was verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.346
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist es ja offensichtlich auch! Itchy hat auch merchandising, sogar eine eigene Akademie, aber bei Ihr steht das (oft richtig heftige ) Reiseerlebnis stets im Vordergrund. Und das mit einer Wahnsinnsbandbreite (Asien, Himalaya, Seidenstrasse, Feuerland bis Alaska, ganz Afrika, bisserl Skandinavien, Island (oder wars Grönland?) halt echte world-traveller!!

Das ist bei Valle doch noch in dem Rahmen ,das man sagt, naja, wie eine bessere Urlaubstour, aber keine zehntausende km von zuhause entfernt, zig zehntausende km pro Jahr zu fahren + Rallyeteilnahmen, je Woche drei selbst editierte Videos.....vor Itchy ziehe ich mein Hut (Charly hat ja ein Redaktionsteam hinter sich stehen...) auch wenn ich sie nie anschreiben werde und auf Antwort hoffen würde (käme mir aber eh nie in den Sinn, das Mädel ist einfach zu populär, mit ihrer immer fröhlichen Art, die Menschen auf ihrern Reisen mitzunehmen.)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
880
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Moin,

ich finde fast alle Videos haben einen gewissen Unterhaltungswert, manche mehr, manche weniger. Stefan Meitinger guck ich gerne obwohl er jeden Abend die Bierdose in die Kamera hält. Er macht mir nicht den Eindruck sich zu verstellen und das ist auch gut so. Valle ist schon ziemlich glatt in den Videos, mir fast zu professionell, aber da ich ihn nicht persönlich kenne möchte ich mir kein Urteil über seine Person erlauben. Ich gucke mir seine Videos trotzdem gerne an und bin dankbar für die tollen Aufnahmen. Itchy hab ich tatsächlich noch nicht gesehen... Die Videos vom Steffinger schau ich gerne, der begeistert sich so wahnsinnig... erinnert mich an mich selbst wenn ich irgendwo bin und mich die Gegend total flasht. Es gibt auch viele Klugscheißer auf YT, aber zum Glück sucht man sich seine Videos ja selbst aus. Ich hole mir bei YT gerne Anregungen für Reiseziele, egal ob mit oder ohne Motorrad. Richtig gut gemachte Videos haben unmengen an Zeit, Geld für Equipment und Planung verschlungen, ich habe da großen Respekt vor und gönne es den Leuten die mit ihrem Kanal erfolgreich sind.. Ob Valle oder sonst wer, die machen ihr Ding und das ist mehr als die meisten anderen Menschen von sich behaupten können. Just my 2 cents

Frohe Weihnachten
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
190
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Die Zeit, als ich mir Videos von Valle und Itchy auf YT angesehen habe, ist schon lange vorbei. Itchys Zielgebiete sind z.B. nicht meine. Wenn ich mit meinem kleinen Motorrad fahre, dann fahre ich. Actioncam- und Drohnenaufnahmen, so schön die gefilmten Landschaftsaufnahmen auch sein mögen, interessieren mich wegen des damit verbundenen Zeitaufwands nicht. Der Weg ist das Ziel. Wegen meiner für 2024 geplanten Motorradreise nach Marokko war ich mal wieder auf Caro on Tour gestoßen. Zum Teil informativ neben anderen Informationsquellen auch auf YT. Allerdings empfinde ich als Senior die Dame mit ihren Videos als etwas anstrengend.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Der macht tolle Sachen.
Ja Klaus, und Du bist ja auch einer von denen. :cool:

Bei Deinen Filmen liebe ich insbesondere zwei Dinge:

1) Grandiose Eindrücke von Land und Leute

2) Du nimmst Dich selbst als Person sehr zurück, hervorragendes Understatement und genau das Gegenteil von den vielen, vielen Selbstdarstellern, die jedes Video mit weit aufgerissenen Augen und Mäulern im Titelbild ankündigen müssen.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.596
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Itchys Zielgebiete sind z.B. nicht meine
Aber auch deswegen gucke ich sie mir an. Es ist für mich auch eine zusätzliche Quelle über die Welt da draußen. Und es macht mir Mut wenn ich sehe, wie sie zum Teil mit Leuten klar kommt, vor deren Anblick allein ich mir schon in die Hose machen würde. Für mich haben ihre Videos was positives und zuversichtlich. Ich habe zwischenzeitlich ein paar Reiseberichte gelesen und gesehen, in denen Menschen von Iran berichtet haben. Da kann man sehr gut den Unterschied zwischen dem Eindruck durch Nachrichten und den Reiseberichten sehen. Es ist einfach der Unterschied zwischen den Regierungssystemen und den Menschen.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.319
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Aber auch deswegen gucke ich sie mir an. Es ist für mich auch eine zusätzliche Quelle über die Welt da draußen. Und es macht mir Mut wenn ich sehe, wie sie zum Teil mit Leuten klar kommt, vor deren Anblick allein ich mir schon in die Hose machen würde.
Gut erklärt, für mich waren die Filme von Noraly lange Zeit ein Trostpflaster dafür, dass ich selbst nicht auf Weltreise gehen kann. Sie bringt ihre Eindrücke, Land und Leute so plastisch rüber, dass man (eigentlich) selbst nicht mehr dahin fahren muss.

Mittlerweile sehe ich nur noch sporadisch mal wieder rein, es gibt halt mit der Zeit auch hier einen gewissen Abnutzungseffekt.
 
Thema:

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

    "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250: Für die es interessiert. Ein Youtupe Video mit den ersten Eindrücken der neuen GS 1250 https://www.youtube.com/watch?v=5oYnsdU3rXA
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Oben