"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

Diskutiere "Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; habe ich irgendwo geschrieben das ich ein problem habe?
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.100
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@GSTroll,
da war wohl wer anders gemeint

und zu der Info von Valle:
Die Videos sind gut gemacht, keine Frage - wenn auch mit etwas viel Werbung (Meine Meinung)

zum Fahrbericht an sich:
Vergleich 1200 LC zu 1250 LC kann ich nichts sagen,
aber im Vergleich zur TÜ ist der Leistungsunterschied schon gewaltig,
speziell im Höheren Geschwindigkeitsbereich (140 und höher) tritt das Ding nochmal los - beeindruckend:up: (da hört sich mein TÜ vergleichweise nur angestrengt an, Beschleunigung ist was anderes :()
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.459
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mit TÜ meinst du die Luftgekühlte?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.162
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
das hat ein "gschmäckle". und damit haben die meisten ein problem.
Servus Troll,

ja logisch hat das a Gschmäckle, das macht aber nur der Minderheit etwas aus. Der Valle hat sicher andere Konditionen wenn er sich eine neue GS kauft. Darf er auch. Der Neid einiger ist sicher aber nicht nur wegen den Sonderkonditionen. Der Kerl sitz halt viel auf seiner GS und kommt viel herum. Bist ja auch von der Sorte die wesentlich mehr Kilometer im Jahr zusamen bringt als die meisten GS Fahrer.
Ja da bin ich erlich gesagt auch neidisch. :rolleyes: Ich hab halt derzeit noch nicht soviel Freizeit.
Hoffentlich kommt bald die Rente!!

HarryS
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
@nussel....du vergleichst kette mit kardan....boxer mit r4....
halt äpfel u. birnen...

per tapa...
Ich vergleiche den SA, was da letztendlich dranhängt ist mir als Anwender relativ egal

So wie Armin schreibt, könnte man fast meinen, die BMW-Inschinöre machen das mit Fleiß, also den SA bei der XR perfekt und bei der GS grottig.
Nee, ganz so schlimm isses nit, wenn man das bedienen kann, funzt das ganz gut. Der funzt halt in jeder lebenslage anders. mit der zeit bekommste ein gutes gefühl dafür. Also missen wollte ich ihn auch bei der GS nicht mehr.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
ja klar, das funzt sehr gut, aber der SA ist ja kein AT Getriebe DSG oder PDK
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich musste lachen. Weil offensichtlich von den ganzen GS-Hengsten hier und anderswo hat das niemand mitbekommen. Aber dieser Dummschwätzer namens Valle. Chapeau!
Ich musste auch lachen, weil keiner weis ob die die Nockenumschaltung wirklich die Fehlzündung auslöst oder ob es ein Einzelfall bei dieser GS ist :o

Wenn Du meinen / und die Bericht(e) hier dazu liest musst Du zugeben, das im Bezug auf die Geräuschkulisse einiges aufgefallen ist, weil auch meine Antennen da auf knallrot gehen und ich eine andere Laufkultur gewohnt bin als die LC bis 2018. Das wäre hier schon aufgefallen wenn das eine Zweite machen würde.

Ich habe da nix gehört bei der 1250. Werde aber bei der nächsten Fahrt mal drauf achten.

Im übrigen beschreibt Zonko in seinem Video ab 13:30 und später im Abspann mit dem anderen Kollegen, genau so wie es mit dem SA ist, der muss bedient werde mit Gefühl und in jeder Fahrsituation anders. Alles andere ist m. E. Schönreden.

Nicht falsch verstehen, der SA ist gut und ich benutze den, aber was da im Handbuch steht ist Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mir haben sowohl das Video von Valle als auch das von Zonko gefallen. Stärken (Motor, Fahrwerk) und Schwächen (High-End-Sportlichkeit, SA) herausgearbeitet, Punkt! :)

Ich werde keine 1250 probefahren, sonst isse nachher schon bestellt! :cool:
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Werde noch gut 1-1,5 jahre warten, dann gibts eine die sich schon bewährt hat, alles funzt und 5-6000 euro günstiger ist :)
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Werde es dieses Wochenende mal probieren.
So, versucht habe ich mal die Situation nachzustellen.
Beim Beschleunigen ab 4000 u/min ist mir kein derartiges Geräusch aufgefallen egal ob im 2. oder 3. Gang.
Bemerkt habe ich aber das das Vorderrad beim Beschleunigunsversuch leicht den Kontakt mit der Strasse verloren hat und das Blinken der Warnleuchten später einsetzt als bei der 1200er. Weiters hatte ich einmal eine Situation das beim abrupten Gas geben (voll drauf) aus der Nullstellung, sich der Motor benahm als hätte er sich verschluckt.
Da aber das Wetter nicht angenehm und die Strassen hier noch größtenteils nass sind habe ich es bei einigen Versuchen belassen.
Bleibe aber dran und wenn das Wetter es zulässt, werde nächste Woche, sicher noch eine kleine Testreihe starten.
 
G

greyman

Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
348
Wenn man in Hinterkopf hat das seine Videos reiner Kommerz sind und den Hinweis "Dauerwerbesendung" bräuchten könnte man ganz gut damit leben, wenn

er nicht ständig labern würde. Es ist echt anstrengend da zuzuhören. Ich bin von dem Kanal wieder weg weil ich zum Schluss mich mehr über den Kerl aufgeregt habe, also das ich die Infos aus dem Video würdigen konnte.
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
105
Ich finde ihn gut. Seine Videos haben hohe Qualität und seine Dialoge passen!

So ist aber mit dem Geschmack....die einen haben ihn, die anderen nicht:-(
 
Thema:

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250

"Valle on Tour" Fahrbericht der neuen GS 1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Valle on Tour 14.03. in Stuttgart

    Valle on Tour 14.03. in Stuttgart: Moin, bin am kommenden Dienstag, den 14.03. jetzt leider geschäftlich unterwegs und hätte zwei Karten für den Valle-Film in Stuttgart abzugeben...
  • Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos

    Valle on Tour - Super Reisevortrag nun auch in ausgewählten Kinos: Hallo zusammen, Vielleicht kennt der ein oder andere, den YouTuber und Motorradreisenden Valentin Müller kurz Valle on Tour. Er hat nun einen...
  • Biete Sonstiges Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben

    Valle on Tour-Island Sa. 08.02.2020 Tickets abzugeben: Habe 2 Tickets abzugeben für den Video-Vortrag von Valle on Tour "Island" Ort: Mülheim a.d.R. Datum: Sa, 08.02.2020 Uhrzeit: 19:00 Uhr Preis: Für...
  • Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18

    Valle on Tour, der Film im Kino Dormagen am 10.03.18: Dem GS Stammtisch "Cooler Westen" ist es gelungen, Valle mit seinem Film Valle on Tour nach Dormagen ins Kino zu lotsen. Die Kinovorstellung ist...
  • Oben