Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt Kunden die mailen alle Händler an und fragen wo sie den billigsten Preis bekommen und denen wird der Händler auch sicherlich ohne zu...
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
128
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Es gibt Kunden die mailen alle Händler an und fragen wo sie den billigsten Preis bekommen und denen wird der Händler auch sicherlich ohne zu zucken ein Gerät ohne Beratung in die Hand drücken, den den sieht er eh nie wieder ;)
Dann gibt es da aber noch treue Kunden, die immer wieder kommen und nicht um jeden Euro feilschen. Die sind sicherlich pissed, wenn sie was teures kaufen ohne den Hinweis, dass da was kommen könnte. Mein Motorradhaus hat es mir gesagt - und damit ist glaube ich auch klar zu welcher Kundengruppe ich mich zähle ;)

Zum Thema Gerüchte: Mich hat in letzter Zeit wenig bei BMW überrascht. Das neue Display der RT war schon Monate vorher bekannt und jeder Händler sagte bzgl. der 40 Jahre GS: Warte ab, da kommt was ...

Aber im Detail egal und es trägt nichts zum eigentlich Thread bei .... 8)
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Aha.
Und was ist mit den Bestandkunden und Gebrauchtmotorradkäufern?
Oder den BMW-Modellen, die nun mal keinen Platz für ein Riesendisplay haben?

Da schlummert noch eine Menge Kohle, die BMW gerne haben möchte.
Gründe genug für einen neuen Navigator.
Die Bestandskunden und die Gebrauchtmotorradkäufer interessieren BMW aufgerundet 0,0. Ich würde mir ja wünschen, dass du Recht hast. Ich glaube aber nicht dran.

Apple verkauft für 12 Milliarden Dollar im Jahr Kopfhörer (ja, nur Kopfhörer). Das ist ein lukrativer Zubehörmarkt. Der Navigator ist für BMW nur ein Beiwerk um Motorräder zu verkaufen. Und hier zählen nur neue Maschinen. Gebrauchtmotorräder bewegen die Zulassungsstatistik keinen mm. Aber auf die Zulassungsstatistik kommt es an. Und die neuen Maschinen werden alle ein eingebautes Navi bekommen. Selbstverständlich als Option gegen Extrageld.

Am besten ist hier sicher ein Vergleich mit Autoradios. Vor 10-15 Jahren gab es die noch wändeweise im Elektronikmarkt. Jetzt sind sie weg (und Blaupunkt gleich mit) und man hat ein Radio vom Fahrzeughersteller.

Wenn BMW der Navimarkt interessieren würde, warum sind wir dann nicht schon beim Navigator VIII oder IX?
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Dann gibt es da aber noch treue Kunden, die immer wieder kommen und nicht um jeden Euro feilschen. Die sind sicherlich pissed, wenn sie was teures kaufen ohne den Hinweis, dass da was kommen könnte. Mein Motorradhaus hat es mir gesagt - und damit ist glaube ich auch klar zu welcher Kundengruppe ich mich zähle ;)
Dann lies dir mal diesen Artikel hier durch: Thermomix TM6: Das bedeutet das üble Gerichtsurteil für Kunden

Bei Lesen ersetzen:
Vorwerk gegen BMW
Verkäufer gegen BMW Händler
Kunde bleibt Kunde
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
128
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
@Christian-GS: Lass uns zurück zum Ursprung des Threads kommen. Jeder kann hier seine Meinung äußern und blickt mit anderem Informationsstand und Interessen auf das Thema. Die einzige Partei die uns da sinnvoll weiter helfen könnte liest hier wohl eher nicht mit ;)

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der vielleicht gerade bei seinem Händler war und ein Update für uns im Gepäck hat.

VG
Sven
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wenn BMW der Navimarkt interessieren würde, warum sind wir dann nicht schon beim Navigator VIII oder IX?
Weil es von Garmin erst seit einem Jahr ein vernünftiges Hardware Update (XT) gibt.

Ich sehe es nicht ganz so negativ wie Du. Warum macht BMW Motorrad den den ganzen Aufmarsch in Garmisch, die Klamotten, Zubehör, etc. Deiner Theorie nach ist das alles für die Katz ?

In meinem Saturn in München gab es vor einem halben Jahr noch DIN Autoradios. Nicht mehr so viele wie vor 15 Jahren, aber es war alles dabei. Mit DVD, Navi, etc. Nicht jeder hat nen Neuwagen mit OEM Infotainment. Und ausserhalb von D sieht es eh ganz anders diesbezüglich aus.

Lassen wir uns mal von BMW überraschen

Udo
 
M

madhenne

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
201
Na dann bemühen wir mal die Glaskugel:
viellicht gibt es ja einen überarbeiteten Navigator 6 plus in den nächsten Wochen, somit dürfte es wohl auch eine Rabattaktionen für den Navigator 6, vielleicht liegt ja dann der Preis zwischen 550-600 €......
Viel interessanter ist doch eher der Gedanke, wann eine Kartenansicht ins TFT kommt, ist ja nur ein Bildschirm...
Vielleicht gibt es ja bald ein Softwareupdate mit einer integrierten Navigation auch als Karte, welche von der Connectivity App gespeist wird...
wie gesagt, reiner Blick in die Glaskugel.....ich würde mal bis Ende des Monats warten....
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.367
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ielleicht gibt es ja bald ein Softwareupdate mit einer integrierten Navigation auch als Karte, welche von der Connectivity App gespeist wird...
Technisch sicherlich möglich, aber dafür müsste es den Vorhalt von ein paar GB Speicher und vllt. sogar ein wenig Rechenpower im TFT geben. Und so wie ich die OEM kenne, gibt es das nicht. Die feilschen um jedes Kilobyte beim Speicher und um jeden CAN Kanal als Beispiel und bezahlen nur, was die Software benötigt (plus 20% Overhead für kleine Softwareupdates)
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
So ein Eumeldisplay wie die neue RT hat, passt weder an die GS noch an die R/RS.

Ein Garmin XT im BMW-Gewand - ja, das wär' toll.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.107
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Sieht sehr ansprechend und klar aus, gefällt mir gut.
Warum da BMW immer so lahm ist, versteh ich nicht.
Es wäre auch ein guter Zug, wenn auch ältere Modelle in den Genuss von Nachrüstungen kommen würde, Apple macht’s doch vor.
Ein neues iOS gibt’s auch für einige Jahre alte Modelle.....tja, schade...
Schönes Wochenende und Grüße aus dem Dauerregen 🌧☔🌧
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.985
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
In diesem Jahr ganz sicher nicht. Das kommende Modell wird ja erst ab Herbst 2022 bzw. Frühjahr 2023 starten. Da kann ich so etwas auch vorstellen. Für mich ist es aber nicht nur die Frage des Displays. Muss ja auch gewährleistet sein, dass ich dieplanten Touren auf die Maschine bekomme. Da muss dann auch etwas Rechenpower und Speicher auf die Maschine. Und entsprechende Schnittstellen.
Der 6-Ender wird übrigens nicht eingestellt.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Bei meinem Freundlichen wurde mir gesagt das ca. in einem halben Jahr was kommen soll, vielleicht eine überarbeitete Version des N6.
Das heisst, keiner weiß was aber alle machen mit :bounce:

Grüße
 
Gotschy

Gotschy

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
152
Ort
Frankenthal/Pfalz
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Leute.
Hab mal die BMW AG angeschrieben. Hier deren Antwort:

"Hallo Herr Putz,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der angesprochene "überarbeitete" BMW Motorrad Navigator 6 soll voraussichtlich ab Anfang/Mitte April 2021 verfügbar sein.
Bitte beachten Sie aber in diesem Zusammenhang, dass sich diese Überarbeitung ausschließlich auf die Vermeidung bzw. Abstellung des angesprochenen Ghosting-Effektes bezieht. Ansonsten ist der "neue" Navigator 6 technisch absolut identisch mit dem bisherigen Gerät.
Bei Rückfragen erreichen Sie uns über die BMW Motorrad Online-Shop-Hotline von Montag bis Freitag von 09.00 bis 17.00 Uhr telefonisch unter der Nummer 0800-3007700 oder per E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Kraft"

Ciao, Gotschy
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.135
Ort
Wien
Modell
1250er
Dann lies dir mal diesen Artikel hier durch: Thermomix TM6: Das bedeutet das üble Gerichtsurteil für Kunden

Bei Lesen ersetzen:
Vorwerk gegen BMW
Verkäufer gegen BMW Händler
Kunde bleibt Kunde
3 Wochen (oder noch kürzer) nach Kauf des N4 kam der N5 (Herbst 2013). Händler wusste nichts, glaub ich ihm. Für mich ist aber klar, dass man Neuerscheinungen so knapp als möglich annonciert, um das Vorgängermodell noch zu verkaufen. Beim Automobilkauf kann man das aber besser beobachten, da kommen vorher noch Sondermodelle.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben