Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Diskutiere Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das sehe ich auch so, aber es gelingt leider nicht immer. (zumindest mir nicht immer) Als wir die letzten Jahren nach Sardinien gefahren sind...
GSiberger

GSiberger

Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
342
Ort
Bodensee (AT)
Modell
R 1250 GS
Bevor ich am 1. Tag 800km mit dem Moped runterreisse, mache ich lieber eine Zwischenübernachtung.
Das sehe ich auch so, aber es gelingt leider nicht immer. (zumindest mir nicht immer)

Als wir die letzten Jahren nach Sardinien gefahren sind, wollten wir auch immer zwei Tage für die Anreise einplanen.
Aufgrund der begrenzten Urlaubstage, und manchmal auch wetterbedingt, haben wir uns aber jedes Mal entschieden, die gut 600 km nach Livorno auf der Autobahn zu fahren.

Auch in diesem Jahr sind mir bei meiner Planung "Italien 2024" mehr oder weniger die nötigen Tage ausgegangen. (obwohl ich heuer alleine unterwegs bin). Musste ein wenig jonglieren und der erste Anreisetag geht auch gut 450km auf der AB bis südlich von Parma (AB Ausfahrt Fornovo). Und dann erst fast 13 Tage auf Nebenstraßen quer durch Italien.

Somit ... muss man manchmal in den sauren Apfel beißen und sich ein paar Stunden AB antun. :grosse-augen:
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
715
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Meine Planung, Erfahrung und das Können meiner Tourbegleiter hat mir in den letzten 35 Jahren gezeigt, dass in den Alpen 250km eine kleine Tour, 350km eine große Tagesttour ist und 480km machbar aber relativ anstrengend ist. Unsere Bordcomputer haben da sehr häufig etwas weniger als 60km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit angeben obwohl wir immer relativ schnell unterwegs sind und aus Sicht anderer zu wenig Pausen machen.

Auch auf der Autobahn kann man lange unterwegs sein. Ich bin etliche Jahre von Hamburg nach Bozen in einem Stück gefahren (1100km). Aber das Motorrad war immer so, dass man eine Reisegeschwindigkeit zwischen 150km/h und 160km/h locker stundenlang fahren konnte (Sitzposition, Windschutz und Reichweite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich - Ähnliche Themen

  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Überraschend Urlaub - dankbar für Tips

    Überraschend Urlaub - dankbar für Tips: Hallo zusammen, nachdem mir meine Liebste überraschenderweise mitgeteilt hat, daß sie vom 03.09. an zwei Wochen frei hat habe ich beschlossen...
  • Überraschend Urlaub - dankbar für Tips - Ähnliche Themen

  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

    Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

    Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

    Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Überraschend Urlaub - dankbar für Tips

    Überraschend Urlaub - dankbar für Tips: Hallo zusammen, nachdem mir meine Liebste überraschenderweise mitgeteilt hat, daß sie vom 03.09. an zwei Wochen frei hat habe ich beschlossen...
  • Oben