Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Diskutiere Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem...
Boggsser

Boggsser

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
119
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem Reichweitenverlängerer ), das Mopped stand direkt vorm Fenster der Pension. Schlüssel hatte er in der Jacke im Zimmer. Nächsten morgen war sein Mopped weg :-( Also wir gehen davon aus dass es so geklaut wurde, natürlich hätte man das Teil auch wegtragen oder in Transporter verschwinden lassen können. Seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und überlege wie man unterwegs sein Mopped (Keyless Go) bzw. den Schlüssel sicher aufbewahren kann ohne dass solche Spezies mit nem Laptop dir deine Maschiene klauen.
Sichert ihr euren Schlüssel ? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
 
Raptor331

Raptor331

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
73
Ort
Augsburg Westliche Wälder
Modell
ne 3-fach Schwarze und ne Blau-Weisse
Mein Vorschlag: Batterie raus.🔋
Aber ich schlafe grundsätzlich direkt neben der Mopete von dem her... 🏕
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.252
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Der Schlüssel der 1300 geht bei Nichtbewegung in den Ruhemodus, ist dann nicht mehr ortbar.

Alle Vorgängerschlüssel können nur durch eine Metallhülle (Etui, Alufolie) geschützt werden.
 
JMK

JMK

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
590
Ort
Mettingen
Modell
R 1250 GS, 2018
Ein zusätzliches Bremsscheibenschloss hätte vermutlich auch geholfen...zumindest beim Thema "Reichweitenverlängerer"....mache ich jedenfalls bei längeren "Parkzeiten" auf unbewachtem Gelände.
 
BlackGremlin

BlackGremlin

Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
276
Ort
Eschweiler
Modell
R 1200 GS LC 2017, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
Also ich kann mir fast nicht vorstellen das das funktioniert.
Wenn ich den Schlüssel in der Jacke habe und diese nur zwei Meter von der Maschine weg liegt, funktioniert bei mir nichts mehr.
Ansonsten hilft tatsächlich in Alufolie einwickeln, oder eine kleine Metalldose verstauen.

Im Urlaub habe ich zusätzlich immer ein Bremsscheibenschloss und eine Kette am Motorrad.
Wenn wir zu mehreren sind, ketten wir Motorräder zusammen.

Wenn die Kollegen die Maschinen klauen wollen, schaffen sie es aber trotzdem.
Im Zweifel Akku Flex, oder wenn sie einzeln steht, vier Mann vier Ecken und ab in den Transporter.

Meinem Kumpel und seiner Frau haben sie letztes Jahr Beide Motorräder aus der Garage geklaut.
Hatten Beide gerade die Einfahrtkontrolle hinter sich.

Hoffe das es keinen von uns erwischt.

Gruß René
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.035
Ort
Wien
Modell
1250er
Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem Reichweitenverlängerer ), das Mopped stand direkt vorm Fenster der Pension. Schlüssel hatte er in der Jacke im Zimmer. Nächsten morgen war sein Mopped weg :-( Also wir gehen davon aus dass es so geklaut wurde, natürlich hätte man das Teil auch wegtragen oder in Transporter verschwinden lassen können. Seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und überlege wie man unterwegs sein Mopped (Keyless Go) bzw. den Schlüssel sicher aufbewahren kann ohne dass solche Spezies mit nem Laptop dir deine Maschiene klauen.
Sichert ihr euren Schlüssel ? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Transporter, 1 Minute (oder weniger), so gut wie geräuschlos.
 
K

kmkler

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
218
Modell
R 1100 GS
Meine gerade erworbene ADV wurde bei dem Vorbesitzer geklaut,trotz Bremssscheibenschloss.Bremsscheibe aufgeflext,schon ist das Schloss weg.Lenkradschloss mit mit Schwung geknackt un weg.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.152
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Meine gerade erworbene ADV wurde bei dem Vorbesitzer geklaut,trotz Bremssscheibenschloss.Bremsscheibe aufgeflext,schon ist das Schloss weg.Lenkradschloss mit mit Schwung geknackt un weg.
Diese Aussage wirft zumindest gleich mehrere Fragen auf.:eekek:
Du fährst ohne Bremsscheibe und Lenkradschloss, dafür aber mit polnischem Kennzeichen???:biggrin:

Und zum Thema.
Es gibt keinen 100%igen Schutz gegen Diebstahl.
Schlüssel in Alufolie oder RFID Blockertrasche sind auf Reisen nicht schlecht und sollten gegen einen Relay Attack helfen.
Bremsscheibenschloss bitte hinten(!) anbringen. Vorne lässt sich ein Motorrad wesentlich leichter anheben.
Anketten des Bikes (auch an anderes Bike) hilft auch, aber ausreichend lange und wirklich stabile Ketten sind sackschwer und nur bedingt reisetauglich.

Hier mal ein Video der aktuell häufigsten Diebstahlmethode:

Wenn das Hinterrad blockiert gewesen wäre, dann hätten hier nur zwei britische Bösewichte nicht ausgereicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kmkler

Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
218
Modell
R 1100 GS
Bremssscheiben werden kompl. überbewertet. Lenkradschloss mag ich nich, stört nur beim Lenken. Polnisches Kennzeichen schützt vor Diebstahl,geklaut wird nur von Anderen .😀😝
 
D.R.Boxer

D.R.Boxer

Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
740
Ort
Lahr - Im Schwarzwald
Modell
BMW R1200GS / LC
Hab jetzt so im Forum nix gefunden, stelle mir aber die Frage nachdem das Mopped meines Kumpels geklaut wurde, (mit so einem Reichweitenverlängerer ), das Mopped stand direkt vorm Fenster der Pension. Schlüssel hatte er in der Jacke im Zimmer. Nächsten morgen war sein Mopped weg :-( Also wir gehen davon aus dass es so geklaut wurde, natürlich hätte man das Teil auch wegtragen oder in Transporter verschwinden lassen können. Seither geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und überlege wie man unterwegs sein Mopped (Keyless Go) bzw. den Schlüssel sicher aufbewahren kann ohne dass solche Spezies mit nem Laptop dir deine Maschiene klauen.
Sichert ihr euren Schlüssel ? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Hi ich habe seit es das Keyless Go dieses Produkt das schirmt das Signal zu 💯 % ab auch habe Ich zu Hause den Schlüssel darin Top 👍

Amazon.de
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
613
Ich nutze etwas, das nennt sich Schlüssel.
Man kann ihn in ein Schloss stecken, drehen und dann das Motorrad starten.
Sichern in umgekehrter Reihenfolge.
Mal sehen, ob sich das durchsetzt!
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.252
Modell
R1300GS, Honda Bol d'Or
Ich nutze etwas, das nennt sich Schlüssel.
Man kann ihn in ein Schloss stecken, drehen und dann das Motorrad starten.
Sichern in umgekehrter Reihenfolge.
Mal sehen, ob sich das durchsetzt!
Ach so einer bist Du! Vermutlich nimmst Du beim Anhalten auch die Füße von den Rasten? :cool:
 
E

Enbemokel

Dabei seit
08.05.2023
Beiträge
92
Habe mir bei der letzten Tour Richtung Gardasee für eine Woche, auch ein Kettenschloss zugelegt.
Wenn wir nicht abgeschlossene Bereiche im Hotel für die Mopeds hatten, dann habe ich mit einem
anderen Moped zusammengeschlossen. Das hilft schon mal gegen die Gelegenheitsdiebe.
2 Mopeds sind dann doch unhandlich, bzw. der Transporter muss größer sein. :-)
VG
Nico
 
Thema:

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer"

Thema Keyless Go : Wie sichert ihr im Urlaub/Ausfahrten euren Schlüssel gegen "Reichweitenverlängerer" - Ähnliche Themen

  • Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

    Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Archivierte Teile von einem Thema - Ähnliche Themen

  • Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema)

    Bargeld oder nicht.... (abgetrenntes Thema): Bei uns in D kannst du das Motorrad beim Händler nicht mehr "bar" bezahlen! Geldwäschegesetz!!
  • Passend zum Thema Canabis....

    Passend zum Thema Canabis....: ...wird das wohl in der Designabteilung bei BMW auch geraucht?
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklärte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu müssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät

    Neue Ausrüstung kaufen und das Thema Diät: Hallo zusammen das ist mein erster Beitrag hier von daher hoffe ich, dass ich in kein Fettnäpfchen trete oder ähnliches. Über die Suche bin ich...
  • Erledigt Archivierte Teile von einem Thema

    Archivierte Teile von einem Thema: Sind die abgetrennten Teile von sehr grossen Themen, im Archiv zugänglich für normale User.? ( Witze...Laberfred) Flow Rider hat das gut im Witze...
  • Oben