Termine beim Arbeitsgericht

Diskutiere Termine beim Arbeitsgericht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, in unserer Firma ist ein Geschäftsführer entlassen worden, jetzt soll wohl bald der Termin beim AG sein. Auf der Seite vom AG...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.329
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

in unserer Firma ist ein Geschäftsführer entlassen worden, jetzt soll wohl bald der Termin beim AG sein.

Auf der Seite vom AG stehen zwar die Termine aber nicht wer gegen wen?

Wie finde ich heraus wann der Termin ist, der mich interessiert?

Danke.

Alex
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.919
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
evtl nur im Schaukasten vor Ort….?
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
475
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Ist vielleicht etwas komisch, aber frag doch deinen Geschäftsführer ?
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.227
Modell
R 1100 GS Bj.98
Auf der Seite vom AG stehen zwar die Termine aber nicht wer gegen wen?

Wie finde ich heraus wann der Termin ist, der mich interessiert?
Wie jetzt - steht der Termin nun dort oder nicht?
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich glaube nicht das Arbeitsgerichtstermine öffentlich sind.🤷🏻‍♂️
 
G

Gast64225

Gast
Hallo Zusammen,

in unserer Firma ist ein Geschäftsführer entlassen worden, jetzt soll wohl bald der Termin beim AG sein.

Auf der Seite vom AG stehen zwar die Termine aber nicht wer gegen wen?

Wie finde ich heraus wann der Termin ist, der mich interessiert?

Danke.

Alex
Meinst du ganz zufällig ein Unternehmen in Höxter/Holzminden? :D
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
Also, Gerichtstermine in Deutschland sind grundsätzlich öffentlich, das gilt auch für Termine vor dem Arbeitsgericht.
Nicht öffentlich sind die meisten Termine in Familiensachen und Jugendstrafrecht.
Die Verhandlungstermine werden regelmäßig nicht im Internet veröffentlicht, hängen aber am Verhandlungstag aus, bzw. sind angeschrieben.
Der Termin des GF könnte auch vor dem Landgericht stattfinden, aber das führt jetzt zu weit

Grüße Ralph
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.329
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Grosses Kino, mal wieder nur wenig brauchbares.....

@puxls , Danke guter Hinweis.

@Caizing , nein nicht hx, hol, melde mich aber trotzdem per pn.
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
Der Arbeitsvertrag bzw. Streitigkeiten eines GF hieraus (=Organ einer Gesellschaft) wird in aller Regel nicht vor dem Arbeitsgericht behandelt, sondern vor dem Landgericht (Kammer für Handelssachen).
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.329
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@macnoidea , Danke, nur die Internetrseiten der LG sind genau so aufgebaut wie die der AG.

Sprich es stehen dort die Aktenzeichen, aber nicht wer gegen wen.

Wie finde ich den Termin der mich interessiert?
 
macnoidea

macnoidea

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
33
Ort
Schwarzenbek
Modell
R 1250 GS Adventure (2021)
@macnoidea , Danke, nur die Internetrseiten der LG sind genau so aufgebaut wie die der AG.

Sprich es stehen dort die Aktenzeichen, aber nicht wer gegen wen.

Wie finde ich den Termin der mich interessiert?
Das geht nur über das Geschäftszimmer des Landgericht. Oft geben die aber keine Termine raus, wenn man nicht Prozesspartei ist. Dann bleibt nur fleißig jeden Tag die Aushänge durchgucken.
 
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.329
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
@macnoidea , danke nochmal.

Was mich wundert bzw. ich nicht verstehe, warum die "Aushänge" im Internet "unvollständig" sind.....

Man ( ich ) kann ja wohl kaum jeden Tag dort vorbeifahren und dort vorbeischauen...

Auch weiss nicht welches LG zuständig ist.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Ich denke es hat einerseits etwas mit dem Datenschutz zu tun und die Aufgabe eines Gerichtes ist ja auch nicht das Eventmanagement.:wink:
Wenn ich bei Verhandlungen bin, werden sie auch erst am Tage der Verhandlungen ausgehangen. Betrifft aber auch nur das Amtsgericht und das Landgericht.
 
puxls

puxls

Dabei seit
17.10.2016
Beiträge
81
Ort
Würzburg
Modell
R 1250 GS Bj. 2021
@macnoidea , danke nochmal.

Was mich wundert bzw. ich nicht verstehe, warum die "Aushänge" im Internet "unvollständig" sind.....

Man ( ich ) kann ja wohl kaum jeden Tag dort vorbeifahren und dort vorbeischauen...

Auch weiss nicht welches LG zuständig ist.
Zuständig ist das Landgericht, in dessen Bezirk die Arbeitsleistung erbracht wurde. Falls abweichend wäre auch das LG des Firmensitzes (alternativ) zuständig.
 
Thema:

Termine beim Arbeitsgericht

Termine beim Arbeitsgericht - Ähnliche Themen

  • VFV-Termine 2024

    VFV-Termine 2024: Termine und Nennungen – VFV DHM – Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Einfahrkontrolle Kosten / Termin

    Einfahrkontrolle Kosten / Termin: GS Adv. 1250: CHF 315.- 12AW, exkl. GS Adv. 1200: CHF 260.- 8AW, inkl. Softwareupdate Fazit: Die 1250er ist im Vergleich doch sehr teuer...
  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

    Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • der Schwarze Wald im August - Termin und Unterkunft gesucht

    der Schwarze Wald im August - Termin und Unterkunft gesucht: Hallo zusammen, wir planen im August in den schwarzen Wald zu fahren und sind noch auf der Suche nach einer - möglichst Zentralen - Unterkunft...
  • der Schwarze Wald im August - Termin und Unterkunft gesucht - Ähnliche Themen

  • VFV-Termine 2024

    VFV-Termine 2024: Termine und Nennungen – VFV DHM – Deutsche Historische Motorradmeisterschaft
  • Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

    Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt: Guten Morgen Forum, gestern, also am 03.11.2020 wurde meiner neue R 1250 GS an mich ausgeliefert. Zuhause hatte ich eine Gesamtfahrstrecke von...
  • Einfahrkontrolle Kosten / Termin

    Einfahrkontrolle Kosten / Termin: GS Adv. 1250: CHF 315.- 12AW, exkl. GS Adv. 1200: CHF 260.- 8AW, inkl. Softwareupdate Fazit: Die 1250er ist im Vergleich doch sehr teuer...
  • Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

    Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online: Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
  • der Schwarze Wald im August - Termin und Unterkunft gesucht

    der Schwarze Wald im August - Termin und Unterkunft gesucht: Hallo zusammen, wir planen im August in den schwarzen Wald zu fahren und sind noch auf der Suche nach einer - möglichst Zentralen - Unterkunft...
  • Oben