Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

Diskutiere Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
J

johnnysgs

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
8
Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem Forum bin ich neu, Boxer fahre ich seit 1988. Vielleicht hat ja jemand einen zu verkaufen. bei Kleinanzeigen bin ich kürzlich leider auf einen Betrüger reingefallen. ich hätte natürlich nicht über PayPal Friends bezahlen dürfen. Liebe Grüße, Johnny
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.154
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Johny..

Bist Du sicher das es der Tank ist?

Vom Tankdeckel werden 2 Gummischläuche im Tankinnern durchgeführt. ( Belüftung Entwässerung )
Wenn die rissig/poröse sind kann dort Kraftstoff austreten. Manchmal sehr wenig, so das es am Boden kaum sichtbar ist. Aber stinken tuts.

Der Austritt dieser 2 Schläuche ist rechts unten hinter den Fussrasten.

PS: Achtung das sind Spezialschläuche innen und aussen Benzinfest
 
Zuletzt bearbeitet:
J

johnnysgs

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
8
Hallo Fritz, vielen Dank für Deine Antwort. Diese Schläuche sind erst vor kurzer Zeit in "Der Werkstatt" in Köln ersetzt worden. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass das ordentlich gemacht wurde. Aber auf jedenfalls schaue ich mal, ob ich da was erkennen kann. Danke schön
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.154
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Fritz, vielen Dank für Deine Antwort. Diese Schläuche sind erst vor kurzer Zeit in "Der Werkstatt" in Köln ersetzt worden. Jetzt gehe ich mal davon aus, dass das ordentlich gemacht wurde. Aber auf jedenfalls schaue ich mal, ob ich da was erkennen kann. Danke schön
Genau dieser Wechsel wäre für mich einen Grund da sehr genau hinzuschauen.

Und wenn Du den ganzen Plunder ( Deckel mit Benzinfilter und Benzinpumpe) weghast..
Gleich Filter ersetzen und den blöden Gummibogen zwischen Pumpe und Filter durch einen Metallbogen ersetzen. evtl sogar profilaktisch die Pumpe wechseln. Den O-Ring des Deckels nicht vergessen.

Gleich noch eine Ergänzung...Bei der Deckel De- und Montage mit äusserster Vorsicht und ausgeprägter Feinmotorik vorgehen...alle Muttern gut mit Rostlöser einspritzen und ruhig 1-2 Tage stehen lassen vor dem Öffnen...

Beim anziehen sehr sehr vorsichtig rangehen..Wenn die Bolzen den Geist aufgeben haste ne Arschkarte gezogen.

Schon wieder eine Ergänzung:
Achte beim Tank-Abbau auf die Gummiringe und Metalldistanz Hülsen..der Halterung rechts die fliegen gerne weg man findet sie nicht mehr.
Manch einer dachte sich danach "ach der Hält auch ohne Hülsen und Gummiringe"....Der Kunstofftank wird Dir das übelnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
577
Modell
R 1100 GS in schwarz
Hallo johnny,
in meiner Garage habe ich das das Geruchsproblem gelöst, indem der Belüftungsschlauch des Stahltanks verlängert wird und außerhalb der Garage mündet. Du könntest bei deinem Motorrad damit zumindest den Geruch aus der Tankbelüftung ausschließen.
Gruß janus
 
J

johnnysgs

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
8
Jedenfalls haben Eure Beiträge mich jetzt schon davon überzeugt, nicht überschnell einen Tank zu kaufen, sondern lieber auf eine gute Gelegenheit zu warten und sich die Angelegenheit nochmal genauer anzusehen, liebe Grüße, Johnny
Und den Tank in Bochum kann ich mir ja mal ansehen, nur eine halbe Stunde von hier, super Hinweis
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.154
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Achte auf die 3 Haltepunkte ( vorne 2 wo die Gummipufer rein müssen und rechts unten die Hallterung mit einer Schraube.
Ob die Kunststoff 850/1100GS gegenüber Metall 1150 GS...kompatibel sind bin ich mir nicht sicher...
Vielleicht weiss da jemand mehr....
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.925
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
die tanks bei 1100 gs und 1150 gs ob metall oder kuststoff sind gleich! nur die vorderen gummis vom tank sind unterschiedlich.............
 
herbie72

herbie72

Dabei seit
15.08.2023
Beiträge
20
Ort
Wien
Modell
BMW R 850 GS
In welcher Farbe suchst Du den Tank? Hätte einen von meiner 850er GS ab Mai zum abgeben. Baue gerade auf 30 Liter ADV Tank um. Tank ist in Schwarz mit 850er Aufkleber.
 
J

johnnysgs

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2024
Beiträge
8
Hallo Herbie, ich danke Dir für das Angebot. Ich konnte einen schwarzen, neu lackierten Tank kaufen. Musste ein Stück fahren, aber bin ganz happy. Viel Spaß mit der 30 Liter-Reichweite
 
Thema:

Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve - Ähnliche Themen

  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • 1250 GS Rallye matter Tank

    1250 GS Rallye matter Tank: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der matten Seitenteile des Tankes bei der 1250 GS Rallye. Sind die Seitenteile matt lackiert oder...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Schlauchführung vom Tank

    Schlauchführung vom Tank: Hallo Gemeinde, nach dem ich bei meiner R1200GSA BJ 2010 den Tank runter haben, habe ich festgestellt das nicht alle Schläuche vom Tank verbunden...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Oben