Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Diskutiere Suche leichte wasserdichte Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich weiß nicht, warum hier immer dieses sch… Gore-Tex so in den Himmel gelobt wird. Ich habe Gore-Tex in meinen Daytona Stiefeln, in meinen Asics...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Ich weiß nicht, warum hier immer dieses sch… Gore-Tex so in den Himmel gelobt wird. Ich habe Gore-Tex in meinen Daytona Stiefeln, in meinen Asics Trekkingschuhen und in meinen Lowa Bergstiefeln. In all diesen Schuhen bekomme ich recht schnell schwitzige Füße, trotz Falke Funktionssocken. Gore-Tex ist in der Funktion nicht besser als die Humax-Membrane (in meinen vorherigen Modeka Aeris Anzug) und auch nicht besser als die Sympatex-Membrane in meinem jetzigen Modeka AFT-air Anzug oder die OutDry Membran in meinen Vanucci Stiefeln. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Marketing funktioniert … und die Geldbörsen der Kunden öffnet. Mich konnte Gore-tex nicht überzeugen und ich werde es bei meinen nächsten Käufen vermeiden und auf günstigere Alternativen wie z.B. Sympatex zurückgreifen, was auch einen erheblich besser Umweltbedingungen bietet.

Gore-Tex, Sympatex, Humax, OutDry, etc. - Alles über Klimamembrane + Imprägnierung

Sympatex

Gore-Tex (GTX)

Aber was teuer ist, muss natürlich auch das Beste sein. 😏
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.086
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich weiß nicht, warum hier immer dieses sch… Gore-Tex so in den Himmel gelobt wird. Ich habe Gore-Tex in meinen Daytona Stiefeln, in meinen Asics Trekkingschuhen und in meinen Lowa Bergstiefeln. In all diesen Schuhen bekomme ich recht schnell schwitzige Füße, trotz Falke Funktionssocken.

Aber was teuer ist, muss natürlich auch das Beste sein. 😏
Mal überlegt, ob es vielleicht an Deinen Füßen liegt ?

Ich hab das Problem in den Daytonas jedenfalls nicht und auch noch nie davon gehört.

Egal, hier geht es um Handschuhe.
Auch da hab ich mit Membran (egal ob Gore oder andere) recht gute Erfahrungen gemacht.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.472
Modell
F750GS
Mal überlegt, ob es vielleicht an Deinen Füßen liegt ?
Nein, ganz sicher nicht. Gore-tex ist nicht besser oder schlechter als jede andere Membrane auf dem Markt. Der größte und wohl auch einzige Vorteil von Gore-Tex liegt in der langen Garantiezeit … die man sich aber auch teuer erkauft.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Wer lobt denn hier Goretex in irgendeinen Himmel...?
Ich such passende Klamotten, die funktionieren. Fertig.
Und bei Handschuhen geht Passform sogar mehr noch vor Funktion und Material als bei Jacke und Co. Die Held passen perfekt, gekauft. Und sie können, was sie sollen. Nur noch ein Paar Handschuhe auf großer Tour, plus die dünnen Unterziehhandschuhe.
Wenn die die gleiche Funktion mit handgeklöppeltem Regenwurmleder statt irgend ner Membran hinkriegen, auch recht.
Wenn ich denn was hab, das funktioniert, empfehle ich das weiter, wenn jemand fragt, is doch wohl logisch.
Zu den Füßen könnt ich jetzt ja Daytona Transtex Socken empfehlen. (War ein super Tipp von hier), sind aber wahrscheinlich auch wieder zu teuer oder sonst falsch.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.176
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein, ganz sicher nicht. Gore-tex ist nicht besser oder schlechter als jede andere Membrane auf dem Markt. Der größte und wohl auch einzige Vorteil von Gore-Tex liegt in der langen Garantiezeit … die man sich aber auch teuer erkauft.
Das ist so nicht korrekt. Eine Gore Membran hat einen wesentlich geringeren Diffusionswiderstand als alle anderen Membranen. Auch ist sie mechanisch stabiler. Das liegt einfach am mechanischen Aufbau...was nicht bedeutet, dass automatisch alle anderen Membranarten schlecht sind.

Aber grade im Handschuhbereich ist meine Erfahrung mit dem Innenklima und der Haltbarkeit bei Goretex am besten
 
Thema:

Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Oben