Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Diskutiere Suche leichte wasserdichte Handschuhe im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum mir gefällt da ein Handschuh von BMW..... Hat jemand diesen Handschuh und kann was darüber sagen? Wenn ja, ist er wasserdicht und...
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum

mir gefällt da ein Handschuh von BMW.....
Hat jemand diesen Handschuh und kann was darüber sagen?
Wenn ja, ist er wasserdicht und auch für "kühlere" Sommertage geeignet?
Das ist ein aktueller Handschuh von BMW.....man könnte ihn somit kaufen.

Handschuhe GS Namib 2in1 GORE-TEX
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hat jemand diesen Handschuh und kann was darüber sagen?
Wenn ja, ist er wasserdicht und auch für "kühlere" Sommertage geeignet?
Das ist ein aktueller Handschuh von BMW.....man könnte ihn somit kaufen.
Ja
Ja
Ja
Und: Ja.
Fahre in nun seit knapp 30.00km und bin voll zufrieden. Sowohl dicht als auch warm je nach Wetter bis 8 Grad und wenn es die 23Grad+ überschreitet, einfach in den Sommerteil schlüpfen. Ist dann kein reiner Sommerhandschuh, aber alle Male besser als ein paar mal/Tag den Handschuh zu wechseln.

Da Held (Hersteller) aber ein sehr komisches Verständnis von Hand Anatomie hat, würde ich ihn auf jeden Fall vorab anprobieren, um sicherzustellen, dass kein Finger vorne im Handschuh anstößt.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ja
Ja
Ja
Und: Ja.
Fahre in nun seit knapp 30.00km und bin voll zufrieden. Sowohl dicht als auch warm je nach Wetter bis 8 Grad und wenn es die 23Grad+ überschreitet, einfach in den Sommerteil schlüpfen. Ist dann kein reiner Sommerhandschuh, aber alle Male besser als ein paar mal/Tag den Handschuh zu wechseln.

Da Held (Hersteller) aber ein sehr komisches Verständnis von Hand Anatomie hat, würde ich ihn auf jeden Fall vorab anprobieren, um sicherzustellen, dass kein Finger vorne im Handschuh anstößt.
Jo.....du schreibst Held....fertigen die für BMW?
Wenn ja, wußte ich gar nicht.
Z Zt. versuche ich meinen Händler zu erreichen......ich will eine Anprobe.
Auf Rechnung kaufen.....hmm....wo geht das noch....
Ich müßte haben die Größe 9 oder 10.....wie du schon sagst, die fallen manchmal "merkwürdig" aus.
Sind das jetzt zwei Handschuhe kombinierbar oder wie muß ich mir das vorstellen....?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Hallo Forum

mir gefällt da ein Handschuh von BMW.....
Hat jemand diesen Handschuh und kann was darüber sagen?
Wenn ja, ist er wasserdicht und auch für "kühlere" Sommertage geeignet?
Das ist ein aktueller Handschuh von BMW.....man könnte ihn somit kaufen.

Handschuhe GS Namib 2in1 GORE-TEX
Ja, wird von Held gemacht.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.652
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Held fertigt u.a. schon lange für BMW, vor allem die hochpreisigen Goretex Handschuhe.
Hier steht es recht gut beschrieben:
2 in 1 Motorrad-Handschuh Held Satu

Bei mir ist es so, dass der Mittelfinger den Handschuh voll ausfüllt, ich aber dann am Daumen 1cm Luft habe. Liegt wohl eher an meinen unegalen Pfoten. Daher der Hinweis mit dem Anprobieren.

Man kann den Handschuh auch z.B. bei Kohl in Aachen probieren und bei nicht Gefallen/Passen, wieder zurückschicken
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Diskussionen zusammengeführt
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
In den letzten 45 Jahren auf dem Motorrad und in regenaffinen Regionen habe ich alles durchprobiert. (Angeblich) wasserdichte Handschuhe mit Membran, Überzieher, die jedes Gefühl in den Fingern verhindern etc.etc.
Seit 8 Jahren nutze ich bei Regen Handschuhe, wie sie Arbeiter auf Ölplattformen tragen. Aussen Gummi, innen Vlies. Perfektes Griffgefühl. 10 EUR beim Berufsbekleidungs Ausstatter. Das Minus an Sturzsicherheit wird locker durch das Plus an Handgefühl kompensiert. In Frankreich ggf. kritisch, weil die bei einer Kontrolle eine Prüfnummer sehen wollen, die sie nicht haben. Eine Kontrolle nahe Cherbourg endete mit den Worten des Moped-Polizisten: "Gute Idee, aber lassen sie sich nicht erwischen :-)"
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
@Orlando123 Hier auf der Held-Seite ist ein kurzes Video, da siehst du, wie 2-in-1 funktioniert.
Air n Dry II GORE-TEX Handschuh +Gore 2in1 | schwarz | K-12 | keine Variante | 022342-00/001-0-K-12

Den Handschuh gibt es auch in allen denkbaren Größen. Die Handschuhgrößen entsprechen den gängigen Größen.

Auf dem Bild unten siehst du das Kammer-Prinzip.

Den Air-n-Dry fahre ich selber auch. Dauerregen hält er durch dank Goretex (auch tagelang). Man darf nur einen Fehler nicht machen: Ihn in der Wet(Goretex)-Kammer mit feuchten Händen anziehen. Ansonsten fahre ich ihn auch in der Dry-Kammer und drehe die Griffheizung auf 5. Dann wird's zwar nass, aber die Hand bleibt warm.

Bildschirmfoto 2024-04-19 um 09.37.13.png
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
@Orlando123 Hier auf der Held-Seite ist ein kurzes Video, da siehst du, wie 2-in-1 funktioniert.
Air n Dry II GORE-TEX Handschuh +Gore 2in1 | schwarz | K-12 | keine Variante | 022342-00/001-0-K-12

Den Handschuh gibt es auch in allen denkbaren Größen. Die Handschuhgrößen entsprechen den gängigen Größen.

Auf dem Bild unten siehst du das Kammer-Prinzip.

Den Air-n-Dry fahre ich selber auch. Dauerregen hält er durch dank Goretex (auch tagelang). Man darf nur einen Fehler nicht machen: Ihn in der Wet(Goretex)-Kammer mit feuchten Händen anziehen. Ansonsten fahre ich ihn auch in der Dry-Kammer und drehe die Griffheizung auf 5. Dann wird's zwar nass, aber die Hand bleibt warm.

Anhang anzeigen 673990
Ich habe den Handschuh BMW GS NAMIB 2in1 GORE-TEX soeben bei "Leebma**" bestellt.

Allerdings nicht im Webshop sondern in der "Bucht".....war der letzte der verfügbar war in
der Größe 10.

Über die Bucht gekauft war der um einiges günstiger wie im Webshop.
Nun gut. ich laß mich da jetzt da mal überraschen.

Das Paar Handschuhe wurde beworben mit:
Neu mit Etikett:
Neuer, unbenutzter und nicht getragener Artikel in der Originalverpackung.
Langtext:
Neuer, unbenutzter und nicht getragener Artikel in der Originalverpackung (wie z. B. Originalkarton/‑tasche) und/oder mit noch am Artikel befestigten Originaletikett.

PRODUKTBESCHREIBUNG

Die Handschuhe GS Namib 2in1 GORE-TEX überzeugen mit ihrer Vielseitigkeit. Je nach Wetterlage kann unkompliziert zwischen zwei Kammern gewechselt werden. Die Nässeschutzkammer PROOF ist dank GORE-TEX-Membran atmungsaktiv sowie wasser- und winddicht. Die Griffkammer GRIP mit Handinnenseite aus Ziegen-Veloursleder vermittelt ein präzises Griffgefühl.

Vielseitige Enduro-Handschuhe
GORE-TEX 2-in-1-Technologie
Oberhand aus Textil mit Ziegenlederbesatz
Unterhand aus Ziegenleder Velour für optimale Griffigkeit
Obere Kammer PROOF wasser- und winddicht sowie atmungsaktiv durch GORE-TEX-Membran, mit leichtem, wärmeisolierendem Piqué-Jersey-Futter
Untere Kammer GRIP aus Ziegenleder Velour für optimales Griffgefühl
Knöchelhartschale aus Kunststoff mit stoßabsorbierendem Spezialschaum unterlegt
Handballenschutz aus SuperFabric®-Material
Visierwischer am linken Zeigefinger
Zeigefinger- und Daumenspitze geeignet für Touchscreen-Bedienung
Customer Type: Spirit of GS
Material: 40 % Polyester, 45 % Leder, 5 % Polyamid, 10 % PTFE (GORE-TEX Membran)
Farbe: camel
Größe: 10

Jetzt drück ich mir mal die Daumen das alles i.O. ist.

Meine bessere "Hälfte" trägt fasr nur Bekleidung von BMW......man kann jetzt über BMW sagen was man will, aber in der Bekleidung hatten wir immer Glück, will heißen immer sehr, sehr hochwertig und zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Ich werde berichten wenn der Handschuh da ist und wie er in der Praxis von mir bewertet werden kann.

Gruß Wolfgang
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.709
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Jo.....du schreibst Held....fertigen die für BMW?
Wenn ja, wußte ich gar nicht.
Z Zt. versuche ich meinen Händler zu erreichen......ich will eine Anprobe.
Auf Technung kaufen.....hmm....wo geht das noch....
Ich müßte haben die Größe 9 oder 10.....wie du schon sagst, die fallen manchmal "merkwürdig" aus.
Sin das jetzt zwei Handschuhe kombinierbar oder wie muß ich mir das vorstellen....?
Unbedingt anprobieren!
Ich habe bei Held eine Zwischengröße (K-10), findet man bei den bekannten Händlern vor Ort kaum.
Es ist wichtig verschiedene Größen anzuprobieren und so das passendste Modell zu finden. Ich komme mit den 2-1 Dingern nicht wirklich klar, deswegen habe ich mehrere.
In der Regel gehe ich direkt zu Held in Sonthofen, wenn ich durch ne Tour vorbeikomme oder beruflich da unten bin.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Unbedingt anprobieren!
Ich habe bei Held eine Zwischengröße (K-10), findet man bei den bekannten Händlern vor Ort kaum.
Es ist wichtig verschiedene Größen anzuprobieren und so das passendste Modell zu finden. Ich komme mit den 2-1 Dingern nicht wirklich klar, deswegen habe ich mehrere.
In der Regel gehe ich direkt zu Held in Sonthofen, wenn ich durch ne Tour vorbeikomme oder beruflich da unten bin.
Wie bereits geschrieben, ich hab ein paar Handschuhe bestellt.
Wenn die nicht passen oder wenn irgendwas nicht i. O. ist, kann ich die bis Mitte May wieder zurückschicken.
Ich hoffe das ich das nicht machen muß..... ;-)
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Wenn wir jetzt bei 2 in 1 Handschuhen sind, kann ich die Held air n dry empfehlen. Hab sie gut zwei Jahre im Einsatz, bei Hitze ok, wenn auch natürlich nicht wie reine SommerHandschuhe und bis jetzt haben sie jedem Dauerregen standgehalten. Im dichten Teil sind sie etwas wärmer, aber es kann dann schon mal frisch werden, wenn’s schifft. Dafür sind dünne Seidenunterziehhandschuhe an Bord. Weil GriffelHeizung bei MembranHandschuhen is keine gute Idee.
Held macht auch Lang- und Kurzgrößen, das is echt hilfreich.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Wenn wir jetzt bei 2 in 1 Handschuhen sind, kann ich die Held air n dry empfehlen. Hab sie gut zwei Jahre im Einsatz, bei Hitze ok, wenn auch natürlich nicht wie reine SommerHandschuhe und bis jetzt haben sie jedem Dauerregen standgehalten. Im dichten Teil sind sie etwas wärmer, aber es kann dann schon mal frisch werden, wenn’s schifft. Dafür sind dünne Seidenunterziehhandschuhe an Bord. Weil GriffelHeizung bei MembranHandschuhen is keine gute Idee.
Held macht auch Lang- und Kurzgrößen, das is echt hilfreich.
Die air n dry finde ich sehr bequem.

Das mit den Seidenunterziehern ist eine prima Idee. Manchmal, wenn ich bei einer Pause im Regen mit - feuchten - Händen die Handschuhe wieder anziehen muss, ist das immer so eine Würgerei.
Ich schau mal, wo ich die finde. Vielleicht hat Polo ja gerade welche :D
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.631
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ich habe gerade mal alle meine Handschuhe getestet......bis auf ein Paar (Größe 9) haben alle die Größe 10 und die passen.
Ob Held, Vanucci oder Dainese bzw. KLM....alle passen sehr gut.

Ich hoffe das die BMW GS NAMIB 2in1 GORE-TEX mich jetzt nicht enttäuschen, wenn es um den Sitz an der Hand geht.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.272
Modell
GS (poly)
Ich habe gerade mal alle meine Handschuhe getestet......bis auf ein Paar (Größe 9) haben alle die Größe 10 und die passen.
Ob Held, Vanucci oder Dainese bzw. KLM....alle passen sehr gut.

Ich hoffe das die BMW GS NAMIB 2in1 GORE-TEX mich jetzt nicht enttäuschen, wenn es um den Sitz an der Hand geht.
Denk dran, dass Goretex 10 Jahre Garantie auf die Membran gibt. Wenn du den Kassenzettel noch hast, kannst du das ganz easy dort melden.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Hätte noch ein paar Klim adventure kurz in grau zu verkaufen.
LG
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
504
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich hab die BMW Paceguard, die Namib scheinen ähnlich zu sein.
Das 2in1 Prinzip finde ich wirklich gut, hatte die Held auch anprobiert, waren aber einiges teurer.

Überlege nur noch, ob mir die Held in der kurzen Ausführung noch dazu kaufe.

IMG_8513.JPG
 
Thema:

Suche leichte wasserdichte Handschuhe

Suche leichte wasserdichte Handschuhe - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro - Ähnliche Themen

  • Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße

    Suche helle Mot. Jeans oder leichte Sommerhose, Langgröße: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Sommerhose oder Motorrad Jeans. Sie sollte nicht schwarz sein sondern hell z. B. grau. Es gibt...
  • megamoto suche kleinen, leichten Auspuff

    megamoto suche kleinen, leichten Auspuff: servus, heuer hab ich mir eine MM gekauft, die erst 2014 erstmalig angemeldet wurde. Den serienmäßigen Akrapovicauspuff finde ich wie ein...
  • Erledigt Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.

    Suche R1200 GS Adventure Alu Koffer links kann auch leicht beschädigt sein.: Hallo, ich suche einen linken R1200GS Adventure Alukoffer. Er kann auch Gebrauchs spuren haben. Falls ihr ein verkaufen wollt bitte melden. Einen...
  • suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?

    suche günstige, niedrige, leichte mit großem Tankvolumen .... hat jemand Ideen?: Hallo zusammen: Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad für meine Freundin. Unglücklicherweise ist nicht all zu viel Geld übrig womit neuere...
  • Suche leichte, reisetaugliche Enduro

    Suche leichte, reisetaugliche Enduro: Hallo Leute! Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen für mich!? Ich suche eine halbwegs moderne Enduro die sich (durch Umbau...
  • Oben