Hallo zusammen.
An meiner 1150GS sind diese schwarzen Schutzkappen an den ZK montiert (habe ich richtig verstanden das die Dinger umgangssprachlich BH genannt werden?).
Ich überlege nun ob ich noch "richtige" Sturzbügel anschraube. Dabei bin ich über die Teile von Motea gestolpert. Einen Link kann ich leider nicht einstellen. Bin noch zu frisch dabei
Kann da einer was zu sagen? Handelt es sich dabei um Grütze die man sich sparen kann?
Lieber welche von Wunderlich besorgen?
Danke,
Kim
Ich Berichte mal von meinen Erfahrungen mit den Motea Sturzbügeln.
Ich habe zwar ne Andere Maschine aber egal.
Mein Problem war, für die F800 gibts füt mein Baujahr keine "hohen" Sturzbügel, nur für die ab 2013.
Deshalb wollte ich günstige Sturzbügel um mir was zu recht basteln zu können.
Hab da übrigens auch mal mein kleines Projekt vorgestellt, könnt ihr in meinem Profil sehen.
Mein Vater hat ein 16er Modell der F800, die Sturzbügel die wir für unsere Maschinen bestellt hatten war für dieses Modell, somit kann ich gleich 2x über die Qualität Berichten.
Also, die Sturzbügel passen nicht perfekt, die Toleranzen sind anscheinend etwas zu hoch gewählt und leider ging bei meinem Vater deshalb eine Schraube nicht rein und der Sturzbügel drückt ganz leicht auf meinen Spannungsregler.
Die Sturzbügel sind schwarz lackiert und rosten sobald die Lackschicht ab ist. Ich leg mich mit meiner im Offroad öfter mal auf die Fresse und deshalb ist der Lack an manchen Stellen ab. Da habe ich jetzt leider Roststellen. Das ist auf lange Sicht problematisch da die irgendwann durchrosten werden.
Ich schmiere, sobald ich mit einer Tour fertig bin einfach etwas Fett darauf, das sollte immerhin das Rosten verhindern, auch wenn es in der Garage ja eigentlich trocken ist.
Ansonsten sind sie sehr stabil, sie haben schon einige recht üble Stürze abgefangen und haben sich meines Erachtens nicht verbogen.
Die Wandstärke des Rohres ist übrigens auch 0.5mm dicker als von Touratech.
Für den Preis unschlagbar, vor allem habe ich meine als C-Ware auf Ebay von Motea bestellt, für oben + unten waren es 90€ da kann man sich nicht beklagen und Schäden hatten sie kaum.
Also, ich würde sie immer wieder kaufen vorallem da, so wie ich gehört habe, das Rücksenden gut funktioniert.
Motea bestellt die Dinger in China, wer will kann die gleichen Sturzbügel auch auf Aliexpress bestellen, mit Versand sind sie etwa 60€ günstiger als im Shop, allerdings verliert man dadurch die Sicherheit die Bügel zurückzuschicken falls sie nicht passen sollten.
Gruss