Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

Diskutiere Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; super, dass hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp und der ausführlichen Beschreibung
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
102
App Kurzbefehle.

Anhang anzeigen 660190Anhang anzeigen 660194Anhang anzeigen 660195
Hier jetzt die blau markierten Platzhalter antippen und durch die richtige Aktion ersetzen
Anhang anzeigen 660197
Ich lasse zusätzlich auch die Smartconnect App starten…
Das mit der Automation funktioniert gut aber nicht immer, okay.
Frage: Kann man die Automation so erweitern, das mit der Verbindung des Handys zum TFT automatisch die direkte Verbindung Handy zum Sena oder SC2 gekappt wird?
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.941
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das mit der Automation funktioniert gut aber nicht immer, okay.
Frage: Kann man die Automation so erweitern, das mit der Verbindung des Handys zum TFT automatisch die direkte Verbindung Handy zum Sena oder SC2 gekappt wird?
Denke schon, mit der richtigen wenn-dann Automation.
Also
Wenn BT Verbindung mit TFT aktiviert
Dann beende BT Verbindung mit Sena.
Probier es einfach mal aus.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.941
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Falls das nicht klappt wäre vielleicht eine Möglichkeit, über zwei „Fokus“ (Was ist der Plural von Fokus, Foken???) zu arbeiten.
Wenn du in den Bluetooth Einstellungen bei verbundenen Gerät auf das i gehst kannst du einstellen als was iOS das Bluetooth Gerät erkennen soll. Wenn du dann zu den Fokus Einstellungen gehst und dann ganz unten bei Automatisch aktivieren „beim verbinden mit Bluetooth TFT“ aktivierst könnte das alles ohne Kurzbefehl oder sowas gehen.

Da ich kein TFT habe kann ich das nicht testen. Aber ist ne Idee zum ausprobieren.
 
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
102
Falls das nicht klappt wäre vielleicht eine Möglichkeit, über zwei „Fokus“ (Was ist der Plural von Fokus, Foken???) zu arbeiten.
Wenn du in den Bluetooth Einstellungen bei verbundenen Gerät auf das i gehst kannst du einstellen als was iOS das Bluetooth Gerät erkennen soll. Wenn du dann zu den Fokus Einstellungen gehst und dann ganz unten bei Automatisch aktivieren „beim verbinden mit Bluetooth TFT“ aktivierst könnte das alles ohne Kurzbefehl oder sowas gehen.

Da ich kein TFT habe kann ich das nicht testen. Aber ist ne Idee zum ausprobieren.
Wie soll das über Fokus gehen, verbinden via Bluetooth mit dem Motorrad klar aber die andere Verbindung gleichzeitig kappen?
Wenn hier einer Experte für Kurzbefehle/Automation bei iPhone ist, mich würde ein Tutorial für die Bluetoothverbindung mit TFT und das gleichzeitige Abschalten der Bluetoothverbindung zum Sena interessieren, wenn‘s überhaupt geht.
Alternative wäre das Kappen der Verbindung zum Sena automatisch wenn die Connect-App läuft.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
397
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
das gleichzeitige Abschalten der Bluetoothverbindung zum Sena interessieren, wenn‘s überhaupt geht.
Nope
Kannst nur BT aus/ein schalten, einzelne Verbindungen kann man nicht steuern, sondern nur als Auslöser nutzen.
 
Dabebbe

Dabebbe

Dabei seit
28.04.2022
Beiträge
397
Ort
Muggensturm
Modell
R1250GS 0M01, Black-Storm Metallic *30.06.2021 Berlin
Wollte nur mal Rückmeldung geben zu
Das stimmt so nicht , mitlerweile kannst du mit Sena von Schuberth für den E1 die Lautstärke über das Drehrad regeln
:bounce: endlich kann ich die Lautstärke bei meinem SC10UA über den Multicontroller ändern, das ist natürlich super praktisch, da ich jetzt nicht mehr das Visier zum verstellen öffnen brauche.
Ich war schon drauf und dran mit deshalb ein anderes Headsets zu kaufen.
 
wubo47

wubo47

Dabei seit
10.09.2022
Beiträge
37
Gerade in der Sena App gewesen, dort wird V 1.1 als neueste angegeben. jetzt soll sich der Verkäufer darum kümmern
 
Thema:

Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen

Spotify mit iPhone 13 Pro über TFT und Multicontroller zugreifen - Ähnliche Themen

  • Spotify und Connected App

    Spotify und Connected App: Hallo Zusammenn, zu folgender Frage finde ich keine Lösung hier im Form. Ich habe mir ein neues Intercom gekauft und das erfolgreich mit einem...
  • Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6

    Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum (und auch sonst im Netz) keine passenden Hilfestellungen gefunden.... Bevor ich zum Problem komme, kurz...
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

    Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

    Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung - Ähnliche Themen

  • Spotify und Connected App

    Spotify und Connected App: Hallo Zusammenn, zu folgender Frage finde ich keine Lösung hier im Form. Ich habe mir ein neues Intercom gekauft und das erfolgreich mit einem...
  • Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6

    Spotify-Steuerung über den BMW-Navigator 6: Hallo zusammen, leider habe ich im Forum (und auch sonst im Netz) keine passenden Hilfestellungen gefunden.... Bevor ich zum Problem komme, kurz...
  • Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify

    Amazone Prime / Amazone Musik unlimeted / You Tube / Spotify: Hallo Zusammen, mein Sohn möchte gerne den Youtube Kanal als Abo, 215€ ist schon etwas spannend. Was habt Ihr so als Abo und lohnt sich das!? Was...
  • Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020

    Musik Spotify über Helmsprechanlage SENA GSA 2020: Hallo Ist es möglich Musik über den Controller und das TFT von Handy aus zu steuern ? oder geht nur Sena und iPhone koppeln. GSA 2020...
  • Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung

    Zumo 595 - Probleme mit Smart-Link bzw. Spotify bei Anlasserbetätigung: Guten Tag zusammen, vielleicht wisst ihr einen Rat, wie man dem Problem zu Leibe rückt: Konstellation: -Zumo 595 (+Baehr Verso XL) - beides...
  • Oben