Soft Gepäck Black Edition

Diskutiere Soft Gepäck Black Edition im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau auf die große Hecktasche habe ich auch ein Auge geworfen (und hat gar nicht weh getan :Augenzwinkern_2:).
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.990
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Genau auf die große Hecktasche habe ich auch ein Auge geworfen (und hat gar nicht weh getan :Augenzwinkern_2:).
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.486
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Die Ähnlichkeit der Hecktaschen mit der SW-Motech Variante Ist verblüffend...
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.908
Bei Touratech wird nichts geschraubt ohne zusätzliche Halter, Bügel, Schrauben.....
passt auf verschiedene Mopeds:-)

Meine nächste GS wird definitiv ohne Koffer sein, Softbag auf GS, KTM
und wenn das Moped mal umfällt ist nix kaputt, für Tagestouren das Topcase.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.910
Modell
Trible black Cow 50K
Bei Touratech wird nichts geschraubt ohne zusätzliche Halter, Bügel, Schrauben.....
passt auf verschiedene Mopeds:-)

Meine nächste GS wird definitiv ohne Koffer sein, Softbag auf GS, KTM
und wenn das Moped mal umfällt ist nix kaputt, für Tagestouren das Topcase.
Sehe ich auch so, wenn man Straße fährt sind Koffer mega praktisch, wenn’s mal ein wenig holprig wird ersparen Taschen das ausbeulen :-)
Topcase oder Peli oder hecktadvhe für 1-2 Tagestouren ausreichend.

Die BMW passen auch gut (wem Sie gefallen) aber alles ist ein Hobby und wenn alle das gleiche gut finden würden oder müssten wäre es ja kein Spaß.

Die Touratech finde ich auch cool aber ich gehe lieber mit
Bumot oder Mosko Moto (noch nicht sicher)

die BMW Seitentaschen sehen ... ok aus aber für mein Hobby fehlt noch der AHA Effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.143
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die große BMW-Hecktasche "nur in Verbindung mit Gepäckbrücke".

Welche Gepäckbrücke, normale 1250erGS, ist damit gemeint?
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.486
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Soft- vs Alu jedes System hat Vor- & Nachteile.

Softbags:
Rollverschlüsse an den Satteltaschen empfinde ich als umständlich, alleine das "Getüddel" um etwas aus der Tasche zu holen.
Nach 500km im Regen sehen die Sofbags aus wie Sau (je mehr Schlaufen & Ösen, desto schlimmer).
IdR müssen die jede Nacht ab.
Mit Foto/ Laptop ect. möchte man sich nicht auf die Seite legen.
Die Adapterlösungen schmücken das Baugerüst der ADV auch nicht gerade.

Alu-Koffer
Koffer auf, Innentasche raus und gut.
Technik ist einigermaßen geschützt.
Sollte allerdings beim Sturz ein Koffer in die Ferse oder den Unterschenkel einschlagen, gib's Aua.
In Hechlingen beim Reiseworkshop ist mir in der Sandkiste eine Kofferkante in die Ferse gedonnert.
Mit Crossstiefel blieb nur ein Schreck, bei einem Tourenstiefel wäre definitiv mehr passiert.

Ein Zwitter wie die LoneRider Teile entsprechen eher noch meinen Geschmack.
Aber 900 Euronen habe ich für die BMW ALU's nicht bezahlt.

Egal wie das Gepäck unter kommt, hoffen wir auf ein paar Reisen in 2021...
VG
GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
nrw1959

nrw1959

Dabei seit
31.10.2016
Beiträge
409
Ort
Borken / Münsterland
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Ich weiß nicht, ob es zu dem Produkt schon einen Thread gibt, deshalb eröffne ich mal das Thema.

Diese Hecktasche gibt es in 2 Größen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit ?

index.jpg


Passt diese Tasche problemlos auf die Standardgepäckbrücke einer 17er GSA ? Oder muss ich irgendeine Adapterplatte montieren ?

MOD EDIT: Neuer Thread hier hin verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.484
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Von Adapterplatte steht da niGS, nur Gepäckbrücke:
Die kleine Hecktasche mit 35–42 l Volumen bietet clevere Details wie einen wasserdichten, herausnehmbaren Innensack und variable Tragegurte.

  • mit 35–42 l Volumen kompakt faltbar und ideal für Kurztouren
  • wasserdichte TPU-Beschichtung, wasserdichter herausnehmbarer Innensack
  • variable Tragegurte
  • Informationen zu individuellen Einschränkungen in Fahrgeschwindigkeit und Zuladung entnehmen Sie der Einbau-/Bedienungsanleitung
  • nur in Verbindung mit Gepäckbrücke
  • wasserabweisender, abschließbarer, gummierter 2-Wege-Reißverschluss am Hauptfach
  • Volumenerweiterung Hauptfach durch rundumlaufenden Reißverschluss
  • Einstecktasche auf der Deckelinnenseite
  • beidseitig aufgesetzte Reißverschlussfächer
  • Maße / Volumen Hecktasche klein: 41×30×30/35 cm / 35–42 l
  • Farbe: Schwarz mit blauen Akzenten und Reflexstreifen, Innenfutter Blau
  • nicht freigegeben für S 1000 RR und R nineT Modelle
 
Thema:

Soft Gepäck Black Edition

Soft Gepäck Black Edition - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ?

    Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ?: Hallo Leutz, bin neu hier und hab mir auch die 1250er erst dieses Jahr geholt. Vorher bin ich ein paar Jahre die 1200er LC gefahren und war total...
  • Koffer vs. Soft-Gepäck

    Koffer vs. Soft-Gepäck: Hallo Leute, hat jemand bereits Erfahrung Mit dem Soft-Gepäck System gemacht und kann etwas zu den Vor- und Nachteilen sagen? Gruß Milhaus
  • Koffer vs. Soft-Gepäck - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ?

    Einstellung "Soft" am Fahrwerk möglich ?: Hallo Leutz, bin neu hier und hab mir auch die 1250er erst dieses Jahr geholt. Vorher bin ich ein paar Jahre die 1200er LC gefahren und war total...
  • Koffer vs. Soft-Gepäck

    Koffer vs. Soft-Gepäck: Hallo Leute, hat jemand bereits Erfahrung Mit dem Soft-Gepäck System gemacht und kann etwas zu den Vor- und Nachteilen sagen? Gruß Milhaus
  • Oben