Sicherung 50A

Diskutiere Sicherung 50A im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ein zeichen dass da mindestens der Regler aber ich denke auch Dionden Durch sind. Rückstrom wird nicht abgekoppelt..
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.342
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
OK, Batterie nochmal geladen und dann bei einer befreundeten Autowerkstatt testen lassen ("Gut")
Batterie korrekt eingebaut. Zündung an und alle Lampen im Cockpit leuchten. Gestartet und Maschine ist sofort da.
Nach 5 Sekunden ist die rote Batterieleuchte im Cockpit angegangen. Maschine ausgemacht und Schlüssel abgezogen.
Nach ca. 30 Sekunden qualmte es unter der Sitzbank. Gequalmt haben die Anschlüsse am Regler unter dem Steuergerät und der Regler war sehr heiß.
Ich denke, ich muss einen Termin machen ... Sch...
ein zeichen dass da mindestens der Regler aber ich denke auch Dionden Durch sind. Rückstrom wird nicht abgekoppelt..
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.557
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das sind die Pläne, die ich auch im Haynes-Buch (dort auf Englisch) habe. Die beinhalten nur die Verbraucherseite, die Ladeelektrik fehlt.
Aus welchem Buch stammen Deine Pläne, Klaus?
Ja, leider keine Ahnung mehr. Vermutlich irgendwo im Netz gefunden. VG
 
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
126
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
ein zeichen dass da mindestens der Regler aber ich denke auch Dionden Durch sind. Rückstrom wird nicht abgekoppelt..
Die LC hat keine wie im Auto verwendete Lichtmaschine mehr. BMW ist hier den Weg der Japaner gegangen. Bei den luftgekühlten war das noch anders, eine extern angeflanschte Lichtmaschine. Bei der LC also keine Diodenplatte.

Regler und Dioden sind hier in einem Bauteil, also ist es egal, ob die Mosfets oder Dioden hin sind.
 
M

mrfraenkie

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
11
Modell
R1200GS LC Bj. 2013
Habe heute den Regler ausbauen können. Beide Stecker sind intakt. Was nach Kunststoff gestunken und gequalmt hat, war der Regler, der sich durch die Hitze ins Kunststoff der Plastikhalterung gebrannt hat. Habe sonst kein angeschmortes Kabel gefunden. Ich habe jetzt einfach mal einen Regler bestellt und schaue mal, was ein Austausch bringt. Ich werde weiter berichten.
Danke euch auf jeden Fall vielmals für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Frank
 
R

rebu999

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
126
Ort
Dinslaken
Modell
R1200GS LC ADV - K1300GT - Intruder 750
Habe heute den Regler ausbauen können. ,,,,,
Welcher Reglertyp war bei Dir verbaut, kannst Du das noch lesen? FH020AA?

Wenn der neue kommt, schau doch mal vor dem Einbau, welcher Typ jetzt aktuell ist.
 
M

mrfraenkie

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
11
Modell
R1200GS LC Bj. 2013
Verbaut ist FH020AA. Diesen habe ich auch wieder bestellt.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
1.557
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Das Teil ist ja erfreulich günstig. Ich drück dir die Daumen, dass es damit erledigt ist 🍀
 
M

mrfraenkie

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
11
Modell
R1200GS LC Bj. 2013
Vielen Dank! :)
 
M

mrfraenkie

Dabei seit
14.05.2024
Beiträge
11
Modell
R1200GS LC Bj. 2013
So, eingebaut und dann gestartet.
Sofort angesprungen und lief eine Zeit. Batterieleuchte ging nicht an und der Regler wurde
nur ganz leicht warm. Keine Probleme sonst.
Kann leider noch keine Probefahrt machen, aber ich bin vorsichtig optimistisch.
@levoni : dein Daumendrücken hat vielleicht geholfen. Danke schon mal dafür!
 
Thema:

Sicherung 50A

Sicherung 50A - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert?

    Car-Tool Stecker nicht abgesichert?: Hallo zusammen, ich nutze den wireless-charger von SP Connect. Diesen muss man mit einem speziellen USB C Kabel von SP Connect an 12 V...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert? - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert?

    Car-Tool Stecker nicht abgesichert?: Hallo zusammen, ich nutze den wireless-charger von SP Connect. Diesen muss man mit einem speziellen USB C Kabel von SP Connect an 12 V...
  • Oben