Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

Diskutiere Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jo.....so mach ich das, ich werde sehen....
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Servus,

vergiss die Voltanzeige.
Bei allen meiner bisherigen und den aktuellen BMW bikes war die Spannung nach Zündung an immer zwischen 12 und 12,3V. Ich habe nur bei der ersten damals im Winter geladen - seither mache ich das nicht mehr solange sie frostfrei überwintert. Der Anlasser sagt dir am Besten wenn deine Batterie nicht i.O. ist.
Auch nach 5 Monaten (als ich noch 04-10 hatte) Schlüssel rein, starten, sofort da.
Jo.....so mach ich das, ich werde sehen....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.199
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Spannungsmessung übers Display ist ein wenig fehlerbehaftet - das Ding misst ja die belastete Spannungsquelle, weil das Moped an ist - wenn Du es genau wissen wolltest, müsstest Du den Akku mit einem externen Voltmeter messen, wenn das Moped nicht angeschaltet ist.


hth
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.773
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Früher gab es den ganzen Digitalkram auch nicht, also nicht immer alles für bare Münze nehmen was da grade an unwichtigen Dingen so in der Anzeige erscheint genieße das fahren:zwinkern:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.508
Modell
GS (poly)
Was mich ja wundert - warum gibt es kein einziges Foto von den behaupteten Fehlern? Es wäre doch am einfachsten, das Display mit dem Handy mal abzufotografieren.
 
Thema:

Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt

Serviceanzeige....falscher Termin + Anzeige Batteriespannung nur noch 12,1 Volt - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • Wie Serviceanzeige wegklicken?

    Wie Serviceanzeige wegklicken?: Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" ...
  • Serviceanzeige funktioniert nicht

    Serviceanzeige funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe nun 9.800 Km gefahren (Erstzulassung 02/17) und wundere mich warum die Kleine nicht zum Freundlichen will? Im Handbuch steht...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Serviceanzeige, Inspektion

    Serviceanzeige, Inspektion: Moin, mein Händler berichtete vor einem Jahr, dass im Display stände, wann Inspektion wäre. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Der Händler liest...
  • Serviceanzeige, Inspektion - Ähnliche Themen

  • Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal

    Serviceanzeige 1250 Raum Wuppertal: Hallo zusammen, Ich hab eine gebrauchte GSA gekauft im Oktober 23. 6 Monate alt und 2.000 Km gelaufen. Einfahrinspektion wurde gemacht und...
  • Wie Serviceanzeige wegklicken?

    Wie Serviceanzeige wegklicken?: Hallo, heute kam bei mir während der Fahrt 800 km und 4 Monate vor dem 10000 km Inspektionstermin die Anzeige "Servicetermin in Fachwerkstatt" ...
  • Serviceanzeige funktioniert nicht

    Serviceanzeige funktioniert nicht: Hallo Zusammen, habe nun 9.800 Km gefahren (Erstzulassung 02/17) und wundere mich warum die Kleine nicht zum Freundlichen will? Im Handbuch steht...
  • Serviceanzeige (Dauerbrenner ..)

    Serviceanzeige (Dauerbrenner ..): Hallo zusammen, seit 2 Tagen steht die GS1200 Rallye, K25, km Stand 11.300, in meiner Garage bzw. beweg ich sie durch die Landschaft. Der...
  • Serviceanzeige, Inspektion

    Serviceanzeige, Inspektion: Moin, mein Händler berichtete vor einem Jahr, dass im Display stände, wann Inspektion wäre. Ein Serviceheft gibt es nicht mehr. Der Händler liest...
  • Oben